Media Markt Rechner - Lohnt sich der?

n00by

Newbie
Hallo Experten,

(Vorab: das soll keine werbung sein :D)
ich überlege mir gerade ob ich einen rechner bei Media Markt zu kaufen
da ich kein experte bin wollt ich von euch experten wissen ob er auch wirklich gut ist
er hat folgende hardware:

Intel Core2 Quad Q8200
6144MB Arbeitsspeicher
1000GB Festplatte
Ein Blu-ray Reader und DVD Brenner
NVIDIA GeForce G120 mit 1024MB

(zur Festplatte,zum Arbeitspeicher und zum Laufwerk wurden keine details erwähnt,aber wenn es euch weiterhelfen sollte,es ist ein HP Pavillion a6749de)

Vielen Dank im Voraus
würde mich über schnelle antworten freuen

Wieviel soll der kosten?
Meistens kann für dasselbe Geld einen besseren PC selber zusammenstellen.
Und mit der Aufrüstbarkeit sieht es bei diesen Komplettsystemen meistens auch eher schlecht aus.

was nich stören würde, dass ich nicht weiß, welches board verbaut ist.

die neuen nvidia bezeichnungen kenne ich nicht so gut, aber nachdem einen 9800GTX+ ca. einer GTS250 entspricht, wird die 120er nicht so gut sein.

auch die MHz und latenzzeiten des RAMs wären meinesachtens interessant, die weiß aber der mediamarkt verkäufer auch nicht :-D

Wozu soll der Rechner dienen? Die GT1200 ist wirklich keine Rakete.

MfG rubski

Wieso willst du dir kein eigenen Rechner zusammen bauen macht viel Spass und so schwer ist das auch nicht.

@MediaMarkt Rechner
Mit der Grafikkarte und der CPU wirst nicht sehr viel Spass haben, denen wird sehr schnell die Puste ausgehen.
Also wenn ich heute ein Rechner kaufe finde ich sollte das Mainboard auch genug Einstellungen habe aber das haben viele besser gesagt so gut wie alle Fertigrechner nicht.

Die MM Rechner sind eigentlich von FSC und haben ein MSI Mainboard verbaut was sich weiter aufrüsten lässt hat aber nur sehr geringe OC eigentschaften.

Ansich sind die Rechner ganz ok L4D läuft auch annehmbar drauf.

Vergiss es!!!

Hol in diesem Saustall bloss nix!!!

Die Rechner sind da durchwegs Müll.

Begründung:

1. Netzteil - 100% ein NoName Produkt, das kein Raum für Zusatzkomponenten zulässt.
2. Gehäuse - kaum Platz, kaum Luftzirkulation und schwer erweiterbar
3. Grafikkarte ist der letzte Müll, damit kannste höchstens Pac-Man spielen auf Low-Details
4. Brauchst du denn den Blu-Ray Laufwerk? Denn wenn nicht, ist es herausgeschmissenes Geld.
5. Ist grundsätzlich schlecht, wenn man vor dem Kauf nicht die genauen Komponenten kennt.
6. Es kommt dir günstiger und qualitativ wesentlich besser ein PC zusammenbauen zu lassen.
7. Windows Vista ist zwar vorinstalliert, aber total zugemüllt mit Testversionen von irgendwelchen Office, Security und sonstwie Dreckstools die niemand braucht. Und Windows ist OEM, das heisst, du kannst es nur mit dem Rechner den du gekauft hast benutzen.
8. Falls was kaputt geht, musst du den ganzen Rechner abgeben, und wochenlang auf die Rückgabe warten. Beim selbstzusammenbau musst du nur den kaputten Teil auswechseln und schon läufts wieder ohne lästige Wartezeiten.

Also, lass dich von uns beraten, was du holen sollst, und du bist viel besser dran...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Komplettrechnern wird an allen Ecken gespart.
Das Board, die Kühlung, die GraKa, das Netzteil und auch das Gehäuse.

Also wie meine Vorredner meinten: Selbst zusammen bauen ist günstiger und du kannst je nach dem für was der PC verwendet wird die Teile aussuchen.
HowTo's zum Zusammenbau eines Rechners gibt es ja zu Haufe.

EDIT: joe200575 ist mir schon zuvor gekommen :D

@ joe200575

bis auf das mit dem oem, stimm ich zu. die von microsoft machen bei meinem xp wenig anstanden, obwohl es schon das 4. mainboard und aufrüstungen von ca. 6 jahren mitmacht.

danke für die schnellen und vielen antworten
zum spielen hab ich zwar ne ps3 aber ich weiß nich ob ich da ein guten Rechner zusammenstellen kann für 699€ mit vista oder xp
vor allem : ich hab keine ahnung was ich für ne hardware nehmen soll :(

danke

dafür gibts hier viele leute, die sich auskennen und wissen was gut ist, und wo es das beste P/L verhältnis gibt ;)

finds immer lustig was hier geschrieben wird wenn es um komplett rechner geht ...

zum ersten ist es klar das man schnelleres zum gleichen preis selber bauen kann

aber es gibt einfach auch leute die 1. nicht selber bauen wollen 2. nicht selber bauen können

desweiteren gibt es bei solch systemen auch immer garantie auf den kompletten pc, is er kaputt warum auch immer gibts nen neuen wenn man nen bsichen nett is sofort ...

mfg

Hast du denn schon ein Betriebssystem da? Also für 699€ können wir dir locker was schönes zusammenstellen ^^

ne leider nicht
ja hmm also wenn der rechner wirklich so schlecht ist dann würd ich mir auch evtll einen bauen aber betriebssystem kostet ja auch was
nochmals danke für die antworten
ich geh jetzt off aber schau mir eure antworten heute noch an

geil is ja auch 6GB RAM - und wahrscheinlich ein 32Bit OS.

naja hört sich zumindest toll an!

Zock schrieb:
Die MM Rechner sind eigentlich von FSC und haben ein MSI Mainboard verbaut was sich weiter aufrüsten lässt hat aber nur sehr geringe OC eigentschaften.

Ansich sind die Rechner ganz ok L4D läuft auch annehmbar drauf.

Glaube mir, ein MediaMarkt-PC der von HP produziert wird ist sicher nicht von Fujitsu-Siemens ;) ..

Die HP-Rechner sind für Komplett-PCs sogar sehr gut ausgestattet und erfreulich gut verarbeitet. Die Boards kommen von Asus, haben aber ein OEM-BIOS. Festplatten sind fast immer WD blue.

Natürlich zahlt man bei den 699 auch den Zusammenbau und die Garantie auf das Komplettpaket mit. Im Gegensatz zu den üblichen Medion- oder FSC-Geräten sind die Pavillions von HP aber schon sehr gut verarbeitet und man setzt auf gute Komponenten.

Zurück
Oben