Media Markt Rechner

jonny1848

Newbie
Hi,
was haltet ihr von dem neuen Media Markt Rechner http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/mm_microstar_prof_q66005.html
für 799 € ?
der scheint mit für meine Bedürfnisse ziemlich passend und müsste doch eigtl auch noch ordentlich Leistung bringen oder?
Ich brauche ihn fürs Arbeiten, Internet und zum Spielen würde ich ihn auch benutzen. Bin jezt aber nicht der Typ der dann unbedingt alles auf höchsten Details haben muss.

Kannste vergessen, die Grafiukkarte ist alles andere als spieletauglich.
Der Prozessor, der ja doch recht viel Strom frisst, ist mit einem recht simplen Kühler ausgestattet, was vermuten lässt, dass der rechner unter Volllast eher laut wird. Zudem ist nicht mal ein Gehäuselüfter verbaut.

Das ist sicherlich mit einer der schlechtesten Komponentenkombinationen die ich bisher gesehen habe.

Für einfachere Anwendungen braucht man doch keinen Q6600, oder willst Du Crysis auf High spielen bzw. prof. Videoschnitt machen?

Es gibt hier zu genüge FAQs mit entsprechenden Konfigurationen.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Der PC taugt wirklich nur zu Videoencoding, für sämtliche andere Anwendungen, ist er so zu sagen Schrott!

Naja.

Ich glaub mit einer anderen Grafikkarte und von einem anderen Händler wären die Meinungen nicht so ausgefallen.

Aber ich schließe mich den anderen trotzdem an. :D

Ich würd mir allgemein keinen Komplettpc kaufen sondern selber zusammenstellen, da weiß man was man hat, und nicht von Mediamarkt.

Steht da irgendwas über die Festplatte außer die Größe? Steht da was übers Mainboard?? Vergiss den scheiß Verein, die sind nur gut wenn du dir ein paar Audiokabel kaufen möchtest und du genau weißt was du benötigst ohne jemanden zu fragen.

Ich atte das Ding mal auf.
Was mich gestört hat, war der billige CPU-Kühler und das fehlen eines Gehäuselüfters. Letzteren kann man nicht mal nachrüsten.

Festplatte bin ich mir nicht mehr ganz sicher, glaube eine Samsung, kann aber auch eienn Seagate gewesen sein.

Board war glaub ich ein MSI, irgendein Billigteil mit Onboard-Grafik.

So ist das oft bei solchen Rechnern : Billig NT , kein ordentliches MB , Boxed-Turbine , und immer ein ordentlicher Flaschenhals (hier die GPU) - Nein , ich stell mir , wenn schon nen Pc im inet zusammen .

Zurück
Oben