News Media Markt und Saturn: Mit Künstlicher Intelligenz für günstige Preise gegen Amazon

druckluft schrieb:
In der Regel stößt man dann unrentable Unternehmensanteile ab oder stampft sie ein. Es sein den man betrachtet es als strategische Investition,.
Ausser wenn es ohne diese Abteilung eine andere profitablere nicht geben würde.
 
LS2407 schrieb:
Nur so interessehalber: wo kauft ihr denn heute eure Waschmaschinen / TV-Großgeräte / Kaffeevollautomaten etc...?

Online. Alleine schon wegen dem Widerruf, wenn damit etwas nicht passt.

LS2407 schrieb:
Wie wisst ihr (mit ihr spreche ich jetzt mal alle hier an die den online Kauf so hoch in den Himmel loben) wie der Kaffee aus einer Maschine schmeckt ohne es probiert zu haben?

Bin kein Kaffee Trinker, aber die Maschine hat da wohl kein echten Einfluss drauf, zumindest kann ich technisch kein Grund dafür sehen. Sollte er jemand tatsächlich nicht schmecken gibt es genau deswegen ja das Widerrufsrecht.

LS2407 schrieb:
Woher wisst ihr wie gut das Bild eines TV ist ohne ihn vorher gesehen zu haben?

Reviews/Tests und Nutzererfahrungen. Wie ich ja schon schrieb im Einzelhandel wird auch mit allen Tricks gearbeitet, dass das Bild "besser" aussieht als es ist. Ich nutze seit Jahren ein Panasonic Plasma und würde wohl ohne große Bedenken auf ein Panasonic OLED umsteigen, wenn der Plasma mal kaputt geht. Ich würde daher ohne groß zu überlegen auf z.B. ein TX-55FZW954 umsteigen.

LS2407 schrieb:
Glaubt ihr alles was die Ghostwriter schreiben?

Hast auch Beweise für die Behauptung?
 
Also im Sommer gut aufpassen! Wenn die ihre künstliche Intelligenz los lassen und Amazons künstliche Intelligenz mit zieht könnten wir innerhalb von Minuten den Einkauf unseres Lebens machen :daumen:.

Da fällt mir auch gleich wieder mein Media Markt Erlebnis von vor ~15 Jahren ein: erste Station Medi Max, Satreceiver kostete dort 99€. Zweite Station Media Markt, keine 1000 Meter die Straße runter. Der gleiche Receiver kostet dort 109€. Ich also praktisch gedacht und mich erinnert, dass es damals immer hieß "im Mediamarkt kann man bei den Preisen noch handeln". Etwas schüchtern den Verkäufer in der Abteilung angesprochen und ihm erzählt ich käme gerade von Medi Max neben an, da hätte ich den Receiver schon für 99€ gesehen, ob er mir den selben Preis nicht auch anbieten könne, damit ich auf dem Rückweg nicht noch mal extra in den Laden muss,... OH, da hatte ich aber was gefragt. Rotz frech und arrogant wurde ich belehrt, dass das ein Laden mit Festpreisen wäre in dem nicht gehandelt wird. Ich hatte dann natürlich die 5 Minuten extra investiert und das Teil 10€ günstiger auf dem Heimweg bei Medi Max gekauft. Tja, wie sich die Zeiten doch ändern. Ich hoffe der Herr von damals ist einer der diversen Entlassungswellen bei Media Markt zum Opfer gefallen.
Wobei mein Expert Erlebnis mit 16/17 Jahren noch schlimmer war, wo der Verkäufer mir kein optisches Audio Kabel verkaufen wollte, weil er mir nicht glaubte, dass ich tatsächlich die 1300DM Sony Anlage besaß, die der Laden ebenfalls verkaufte. Also den 22 Kilometer Weg umsonst gemacht und am nächsten Tag den 30 Kilometer Weg zu Medi Max angetreten und das 32,99 DM Kabel dort für 16,99 DM gekauft :rolleyes:,... aber das ist schon wieder eine andere Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uincom
LS2407 schrieb:
Wie wisst ihr (mit ihr spreche ich jetzt mal alle hier an die den online Kauf so hoch in den Himmel loben) wie der Kaffee aus einer Maschine schmeckt ohne es probiert zu haben? Woher wisst ihr wie gut das Bild eines TV ist ohne ihn vorher gesehen zu haben? Glaubt ihr alles was die Ghostwriter schreiben?
Naja....
Eigentlich sind genau DAS Gründe FÜR Onlinebestellungen :D
Ich habe noch keinen Elektrofachmarkt gesehen wo ich mir eine Kaffeemaschine aussuchen kann und dann damit vor Ort Kaffee brühen darf xD
Und bzgl des Fernsehers:
Meistens sind die in den Läden ohnehin nicht optimal eingestellt und deren Testsender zeigt mir auch nicht wie gut das Bild mit meiner Konsole ist und ob das Panel gut mit schnellen Bildwechsel klarkommt.

Da habe ich mit Amazon weniger Ärger falls ich dann zu hause z.B. merke, dass Gaming nicht so gut auf diesem TV funktioniert :D
Mach das mal und bring einen 1.000€ TV in den MM zurück mit der Aussage das Bild wäre dir beim zocken nicht gut genug ^^
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Reviews/Tests und Nutzererfahrungen. Wie ich ja schon schrieb im Einzelhandel wird auch mit allen Tricks gearbeitet, dass das Bild "besser" aussieht als es ist. Ich nutze seit Jahren ein Panasonic Plasma
Holy Moly, ICH AUCH :lol:
Ich bete, dass dieser noch einige Jahre macht, denn für Konsolen habe ich noch nichts besseres gefunden als Plasma....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und M@tze
Sennox schrieb:
Ich habe noch keinen Elektrofachmarkt gesehen wo ich mir eine Kaffeemaschine aussuchen kann und dann damit vor Ort Kaffee brühen darf

Ja, das habe ich mir auch gedacht. :D

Sennox schrieb:
Meistens sind die in den Läden ohnehin nicht optimal eingestellt

Ich kann nur von unseren MM und Satrun hier reden, aber da laufen die meisten Geräten (gerade die hochwertigen) eigentlich ausschließlich im Demo Modus des jeweiligen Herstellers und zeigen nur optimierte 4k Inhalte an. Wenn man dann fragt, ob der Mitarbeiter mal ein TV Signal anlegen kann, wird das generell verneint "Ich habe hier keinen Anschluss und Sie sehen doch, dass das Bild toll ist.". Ja, genau... :rolleyes:

Sennox schrieb:
denn für Konsolen habe ich noch nichts besseres gefunden als Plasma

Ich weiß nicht, woran Du das festmachst, also wo das Kriterium liegt, da ich noch keinen Plasma hatte. Aber die neueren QLED Modelle habe mittlerweile alle Freesync Unterstützung und einen recht niedrigen Inputlag von ~20ms. Nur mal so als Hinweis... ;)
 
M@tze schrieb:
Ich weiß nicht, woran Du das festmachst, also wo das Kriterium liegt, da ich noch keinen Plasma hatte
Keine Ahnung ob die heutigen OLED da wirklich mithalten können aber damals habe ich z.B. bei Fable 2 keinen LCD erlebt wo es nicht zu einem verwaschenem Bild kam wenn ich die Kamera gedreht habe.
Auch die älteren Konsolen machen auf meinem Plasma eine gute Figur ohne Zusatzgeräte, nur die Aspektratio kann manchmal etwas nerven ^^
Davon ab bin ich einfach froh, wenn ich möglichst lange kein Geld für was Neues ausgeben muss ;)
Neuere TVs bringen mir einfach keinen Vorteil und können ja im besten Fall nur Vergleichbares liefern.

Nur scheiße schwer ist das Teil wegen dem Echtglas aber so oft trage ich den zum Glück nicht herum :evillol:
 
Ich meinte QLED (die von Samsung), keine OLED. ;)
Aber ich weiß, was Du mit dem verwaschenen Bild bei Kameraschwenks meinst. Das haben die neuen Modelle, ab Mittelklasse aufwärts, aber nicht mehr. Mein Sohn spielt Fortnite und Fifa über die One X auf dem Gerät, ich Diablo 3, Assassins Creed und solche Sachen. Das läuft alles butterweich (auch durch das implementierte Freesync) und ohne dass das Bild unscharf wird oder so. Und mit 2000 nits ist es auch tagsüber mehr als hell, wo man bei einem OLED mal Probleme bekommt.

Sennox schrieb:
Davon ab bin ich einfach froh, wenn ich möglichst lange kein Geld für was Neues ausgeben muss ;)
Neuere TVs bringen mir einfach keinen Vorteil und können ja im besten Fall nur Vergleichbares liefern.

Schon klar, man muss ja nicht unbedingt was Neues kaufen, wenn man noch zufrieden ist. Ich hatte das eher wegen diesem Satz geschrieben:

Sennox schrieb:
Ich bete, dass dieser noch einige Jahre macht,

Falls doch mal was kaputt geht, Dein Plasma oder der Rücken vom rumschleppen :D, dann wirst Du mittlerweile sicher adäquaten Ersatz finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Media Markt, irgendwie läuft es da für mich immer blöd. Wollte neulich ein Geschenk für ein Geburtstag kaufen, und habe natürlich Marktabholung gecheckt, und ob der Artikel auch sofort abholbereit wäre.
Also den gewünschten Artikel hab ich gefunden, war auch sofort im Markt verfügbar, bestellt und natürlich Bezahlung bei Abholung. Und das war es dann auch. Dann kam Minuten später die Bestellungsmail mit dem Hinweis, ich müßte jetzt noch auf die Abholungsmail warten.
Und plötzlich der Hinweis, daß der Artikel nun doch nicht vorrätig sei wie im Online- Shop versprochen.
Ein kurzer Anruf im Markt direkt bestätigte mir das auch noch, also hab ich den Kauf quasi verjähren lassen.
Und mir mal wieder gezeigt, daß ausser schönen Prospekten nichts, aber auch absolut nichts für den Kauf im Media Markt spricht. Riesiger Arbeitsspeicher und einfach alles riesig im Media Markt, aber nur auf dem Papier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Zurück
Oben