Media Player Classic noch empfehlenswert?

ah gut zu wissen :)
fragt sich nur warum der "alte" Media Player von MS das alles kann und der "Neue" nichtmal ansatzweise...

Kann den MPC-HomeCinema auch nur empfehlen.
Benutze das K-Lite-Mega-Pack mit integriertem RealMedia-Alternative und bin voll zufrieden.
Habe noch nichts gefunden, was das Teil nicht abspielt. Bei der Installation hat er außerdem selbstständig meinen alten "normalen" MPC und das vorher von mir genutze XPCodec-Codec deinstalliert. Ist jetzt 2 Wochen (?) her, und bis jetzt läuft alles bugfrei.
Im K-Lite-Mega-Pack (und in den anderen Packs dann wohl auch) ist bei mir der MPC-HC v.1.2.1008.0.
Ob das jetzt die angesprochenen ffdshow-Codecs(+Filter?) der aktuellsten Version beinhaltet, weiss ich nicht.
Aber solange er alles, und ich meine ALLES, abspielt, ist´s mir egal...
Gruß, Alex.

Crunkmaster schrieb:
ah gut zu wissen :)
fragt sich nur warum der "alte" Media Player von MS das alles kann [...].

Der Media Player Classic hat ausser der Optik nichts mit dem alten Microsoft Media Player gemein, sondern ist ein komplett eigenständiges PRogramm ;)

na toll, mich hat das Design seit jeher abgeschreckt weil ich dachte, ein weiterer Player von MS - nein danke :)
Wobei ich den neuen MP zusammen mit dem Media Center bei Windows 7 ganz ordentlich finde, hätten sie das nur schon früher gemacht, den Imageschaden den der MP hat wird man nur schwer wieder beheben können...

Zurück
Oben