Media Player Classic spielt Filme asynchron

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Seit ein paar Wochen spielt mein Media Player Classic (aktuellste Version) Filme im MKV-Format unter Windows 10 32-Bit zunehmend asynchron. Also am Anfang passt es noch aber mit der Zeit passen Bild und Ton nicht mehr zusammen. Auch wenn man hin und her spult passt es nicht mehr. Ich glaube es ist so, seit ich ein paar gröbere Windows-Updates eingespielt habe. Hat jemand eine Idee? :(

Alternativ verwende ich aktuell den VLC-Player, der ist mir aber von der Bedienung nicht sympathisch und auf meinem leistungsschwachen HTPC ruckelt der immer ein wenig. :rolleyes:
 
Versuche einfach eine andere Version und schau nach obiges Problem dort auch vorhanden ist.
 
In Optionen nichts verstellt?
Z.b. Interne Filter ,Audio-Switcher, Audioverzögerung?
 
Audioverzögerung ist nirgends eingestellt. Ich habe die neueste Nightly installiert inklusive Reset der Einstellungen. Hat auch nichts geholfen. Was noch dazu kommt: es hängt anscheinend öfters mal an einer bzw. mehreren Stellen im Film. Danach wiederholt sich das Audio nur noch während der Film weitergeht. Neueste Audio-Treiber habe ich auch erfolglos installiert.
 
Hallo Loopo,

Leider passieren manchmal solche Unannemlichkeiten mit solchen Programmen. Wenn keine Einstellungen es schaffen können, könntest du, wie schon hier vorgeschlagen wurde, das Programm mitsamt den inbegriffenen Codecs deinstallieren und mit einer anderen Version des Programms probieren; eventuell mit anderen Programm-Einstellungen bei der Installation.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Benutze gern MPC-BE aber ab Build 1.5.0 2065(noch OK) nach oben funktionierte bei Videos mit FLAC nicht mehr.
Zu MPC-BE benutze madVR+LAV Filters(als externe Filter). Heute habe LAV Audio Decoder entfernt und siehe da funktioniert alles wieder.
 
Also ReClock scheint geholfen zu haben. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben