Media Player gesucht

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Media Player.
Ein Freund hat mir erzählt es gibt Player die sich über WLAN gleich infos über deine MKV Dateien holen.
Sprich Filmcover, Filmbeschreibung, Trailerlink auf youtube usw.

Ich hab mir jetzt 2 Kandidaten ausgesucht, kennt die jemand und weiss jemand ob die das können?

Syabas Popcorn Hour A-210

Philips
HD-Media Player HMP7001/12
 
Dein Freund meinte bestimmt einen HTPC ?

Dieser kann sich die Infos zu deiner Sammung von IMDB usw. ziehen.

Schaue mal hier vorbei:

www.xbmc.org
 
Ich kenne die Player nicht, kann mir aber kaum vorstellen das die das können. Ich glaube das wovon dein Freund sprach sind HTPCs auf denen Software läuft die das kann. XBMC oder MediaPortal wären zum Beispiel so eine kostenlose Software. Kannst du dir auch auf deinen PC installieren und testen. Ich persönliche finde XBMC besser/schöner, ist aber Geschmackssache.
 
Habs schon rausgefunden.
Ein Western Digital TV live kann das...
Aber ich wollte eher einen von den 2 (aufgrund Bestenliste chip.de)
Also die können das nicht.
Schade
 
Popcorn Hour C-200 und C-300 können das auch, bei den kleinen bin ich mir nicht so sicher.

die legen eine Datenbank zu den Filmen auf der Platte/Share an mit den Infos von IMDB, allerdings ist die Erkennung nicht 100% (eher so 60...70%). Manche Filme werden gar nicht oder falsch erkannt. Dann ist doch wieder "Handarbeit" mit dem PC angesagt. Es gibt spezielle Programme die Datenbank direkt zu manipulieren oder man greift mit *.nfo Files unter die Arme.
Trailer Vorschau geht aber (z.Z. noch) nicht. Trotzdem ist es schon recht cool, alle Filme in der "Wall" als Kacheln zu sehen, oder durch die Liste mit Cover, Informationstext und Fan-Art im Hintergrund zu scrollen.

Die Dune können sowas auch, aber wohl selber nicht solche Datenbank erstellen, da muss man immer mit dem PC nachhelfen.
 
Die Bestenliste von Chip würde ich mal wirklich nicht als Referenz ansehen.

Der WDTV Live ist sicher einer der am weitest verbreiteten Player und die Rev. 3 von diesem beherrrscht das von dir gewünschte.

Was soll das Ding denn sonst noch können. 3D usw.?
 
Naja sagen wirs mal so.
Es gibt MKV´s da hat der jetzige WD Player rev1 den ich habe kein Bild und keinen Ton.
Die muss ich remuxen.
Ich will einen Player wo ich am PC vorher keine Datei bearbeiten muss um sie zu sehen.
 
Wie wäre es denn mit einem Android-Stick, auf dem man XBMC laufen lässt? Momentan zwar nur als Beta, soll aber schon relativ gut funktionieren
 
XBMC ist entstanden aus dem ursprünglichen Xbox Media Center, was ein Media Center für Bilder, Filme, Musik, Onlinevideos etc. ist.
Informationen (wie worldoak schon geschrieben hatte) findest du unter www.xbmc.org
XMBC macht genau das, was du in deinem ersten Post beschrieben hast.

Guck dir am besten auf youtube mal Videos dazu an.

Momentan gibt es auch eine Entwicklung für XBMC für Android. Die Beta läuft schon ganz gut auf verschiedenen Android-Sticks. Ein Android-Stick ist im Prinzip wie ein modernes Smartphone nur ohne Bildschirm. Hat im Prinzip meistens drei oder vier Schnittstellen (HDMI, USB zum Laden, USB für Maus-Tastatur-Kombi und eventuell einen SD-Kartenslot).

Die Sticks basieren auf Android 4.0. Dadurch, dass Sie so groß wie ein USB-Stick sind, und im Prinzip nur 2 Kabel dranhängen müssen, sind die auch leicht zu verstecken.

Steuern kannst du das ganze per Maus/Tastatur, oder aber mit deinem Smartphone.
Netzwerkzugriff kommt per WLAN.

Hier mal ein paar verschiedene Android-Sticks:
1 2 3 4

Ich würde mir Stick 2, oder Stick 4 holen (wobei ich aufgrund des Preises eher zu 2 tendieren würde
 
Hast du den Live oder noch den alten ohne den Zusatz Live.
Ich selbst habe den ersten WDTV Live und bei diesem bisher noch keine Probleme erlebt bei über 300 MKVs. Kurzzeitig gab es welche, die dann allerdings mit einem Firmwareupdate gelöst wurden.

Beim ersten war meines wissens nach das Problem, dass dieser kein DTS-Downsampling beherrschte und bei nicht DTS fähigen Geräten kein Ton möglich war.

Deine gewünschte Mediabib. wir übrigends bei vielen Playerbn unterstützt muss aber meist manuell mit Infos versorgt werden. Automatisch ziehen sich das die wenigsten.
 
Leider ohne live.
Und ich muss mittlerweile jede mkv remuxen (Audiospur und Video bei Komprimierung "keine") sonst geht keine MKV. Leider!
Ausserdem nervt mich beim wdtv die Zähigkeit. Alles geht so langsam, als ob er permanent überfordert wäre.
Eine Reaktion auf einen Knopfdruck dauert mir einfach zu lang.
 
Zurück
Oben