Media Player reparieren

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
Ich schaue äußerst selten DVDs an. Die letzte vor 8 Monaten. Jetzt wollte ich die selbe DVD wieder anschauen und es kommt die Meldung: Sie benötigen eine neue App. zum öffnen dieses md-windows-store-links.
Ich benutze nach wie vor Win10 und nehme an, dass ein Update den Media Player beschädigte. Wie bitte bringe ich den wieder zum Laufen?
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck
@ghecko
Ja, das ist sicher das beste. Wobei mein Wunsch wäre, nicht noch mehr Programme zu installieren, die ich fast nie benutze. Apropo Media Player, kann man den dann deinstallieren?
 
Windows 10 und 11 können keine DVDs mehr mit dem Media Player abspielen. Das ging noch nie ohne separate App da Microsoft die Unterstützung nach Windows 8 beendet hat.

Entweder als den Windows DVD Player aus dem App store runter laden oder einen anderen Player wie VLC, etc. nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich hatte schon mal das VLC installiert und werde es jetzt wieder installieren.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben