Media Player / Smart TV mit Scart Ausgang

Waesche

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
67
Moin moin,

ich suche einen Media Player bzw nen Smart TV den ich auch an meinem alten Röhrenfernseher (Scart) anschliessen kann.
Wenn ich damit ins Web koennte und er Streamingfaehig ist waere das auch nicht so verkehrt.

Alle Mini Pc's bzw Smart TV Sticks die ich bis jetzt gesehen habe haben nur HDMI Ausgang. (Was ja eigentlich auch Sinn macht) Ich moechte mir fuer mein Schlafzimmer aber nicht extra nen neuen Fernseher kaufen.

Fuer Anregungen waer ich sehr dankbar.
 
Eine gute Streaming Box kostet 50-100 EUR.
Für 200 EUR kriegst du schon nen LCD.

Ich weiß DAS wolltest du nicht hören... aber Scart ist wie IDE / Floppy am Mainboard => wird einfach nicht mehr produziert weil zu alt.
 
Hauptsaechlich gehts mir drum, mkv Dateien auch auf der alten Röhre zu schauen.
Meine Frau haette gern auch Internetzugriff damit (Dann wuerde er am LCD in der Wohnstube betrieben).
 
MKVs per SCART? Ist das überhaupt möglich? Ich habe keine Ahnung ob Scart überhaupt solche Auflösungen übertragen kann.
 
Otto2012 schrieb:
.... aber ob das Web auf ein Röhrenfernseher gut aus Sieht, ich glaube nicht.

Doch, das sieht gut aus, zum. z.B. die Videos a la Ken Block auf YT. Nutze das genau so an einem Loewe-Röhrenfernseher. Über den WDTV ins Web (bei mir per LAN) geht problemlos, Navigation über die Fernbedienung ist aber mühselig, mögl. gibts da eine ext. Tastatur (?) - hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Dem WDTV Live liegt ein Kabel (3,5mm Klinke auf 3 Cinch Stecker) bei, das ich an ein damals bereits vorhandenes Wii Kabel angeschlossen habe.
Streaming ist bei mir Haupteinsatzgebiet. HD Material (auch als mkv) wird sauber runterskaliert, kompr. Dateien in niedrigerer Auflösung sehen auf der Röhre besser aus als auf einem HD TV.
 
Wuerde ich mich da auskennen, braeuchte ich ja nicht hier zu fragen :D

Edit: Danke, dann muss ich ja nur noch meine Frau von dem Preis ueberzeugen :(
 
Der WD hat einen HDMI Ausgang und auch einen Composite Ausgang, laut Beschreibung spielt er auch MKV Daten ab.
 
Habe selbst die WD TV Live (erste Generation der "LIVE"). MKV ist kein Problem, alle Formate gehen die so üblich sind. Aber sie hat kein Scart.

Über Scart bekommst du PAL, d.h. HD (720p/1080p) kannst du vergessen.
Verschwende kein Geld, kauf dir nen billigen LCD fürs Schlafzimmer, gebraucht oder nicht ist dir überlassen aber Röhre ist TOT.
 
Ich habe mir nun http://www.amazon.de/Western-Digital-WD-TV-WDBHZM0000NBK-EESN/dp/B00B0AWGV0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389796987&sr=8-2&keywords=wd+tv+live+hd&tag=comput0d-21
gekauft und installiert.

Bis jetzt scheint es genau das zu sein was ich mir erhofft hatte.
Es spielt alle Formate mit denen ich ihn fuetter, WLAN und Internetverbindung waren Problemlos nach 2 Minuten eingerichtet.
Die Bedienung ist einfach und komfortabel. Filme schauen ueber Maxdome laeuft einwandfrei.

Einziges Manko ist bis jetzt, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie und ob man auch eigene Apps (z.B. nen Browser) installieren kann.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben