News Windows 10 Build 10532: Neue Kontextmenüs und Share‑Funktionen für Insider

rob- schrieb:
Also doch nur eine Beta...

Naja, Software ist eigentlich nie "fertig". Und da Windows 10 auch als das letzte Majorrelease von MS geplant ist, macht es durchaus Sinn die Software früher auf den Markt zu werfen (funktioniert ja bereits einwandfrei) und jetzt im Anschluss noch nachzubessern.

Spannend wird für mich sein, wie lange es dauert bis die Systemsteuerung komplett mit den PC Einstellungen verschmilzt bzw. umgekehrt.
 
Windows 10 ist und bleibt unfertig. Warum wohl wurde das "Feedback Smiley Icon" im Internet Explorer noch nicht entfernt?!? :volllol:
 
bei mir mit Win+R > "winver"
sowie über CMD > systeminfo
immer noch Microsoft Windows Version 10.0 (Build 10240)

sollte da jetzt nicht wenigstes 10525 stehen?
 
Schön, dass sie sich die Kontextmenüs endlich mal vorgenommen haben. Momentan geistern 3-4 verschiedene Stile im System rum.
 
Mir gefällt Windows 10. Es läuft auf meiner alten Krücke wunderbar und fehlerfrei :)
Über sinnvolle Verbesserungen freue ich mich. Die oben genannten sind ja jetzt kaum erwähnenswert.
 
Ich sehe, Microsoft hat die Prioritäten fest im Blick :lol:

Es gibt da ein paar Punkte die für einige sicherlich interessanter wären als eine einheitliche Darstellung in den Kontextmenüs... "Einstellungen" zum Beispiel. Oder die App-Verwaltung..

Edit: Und Windows Malware, dass regelmäßig mein Netbook in die Knie zwingt.
 
Also so lange wie sie schon für die aktuellen Einstellungen gebraucht haben, dauert es wohl noch nen Jahr oder so bis die alte Systemsteuerung verschwindet.
Wahrscheinlich sind grad Designer frei und der Rest noch am Bugfixen =)
 
QuestionMark schrieb:
bei mir mit Win+R > "winver"
sowie über CMD > systeminfo
immer noch Microsoft Windows Version 10.0 (Build 10240)

sollte da jetzt nicht wenigstes 10525 stehen?

Hast du unter Update die Preview aktiviert?
Teste es aber am besten in einer VM oder auf einem anderen Rechner.

Mach ich so auch. Client mit Build 10240 und in Hyper-V die aktuellsten Previews.
 
Ich finde es ja toll das MS stetig das Windows 10 weiterentwickelt, nur sollte man sich mal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, wie z.B. die Skalierung mit mehr als 100%. Das sieht nach wie vor Katastrophal aus, kann man denn das nicht irgendwie von Windows 8.1 übernehmen, da funktioniert es doch einwandfrei. Solange das nicht korrigiert wurde, gibt es für mich persönlich Win 10 nur nebenbei und das OS bleibt Win 8.1

Es gibt eine menge Leute die aus den verschiedensten Gründen mit einer 100% Skalierung nicht arbeiten können und für die es Elementar wichtig ist, das eine höhere Auflösung einwandfrei funktioniert, mit einer klaren scharfen Schrift und Insert die nicht einen halben Bildschirm bedecken.

 
Toll dass in einem Thread 3 Posts über "Fokus auf wirklich wichtige Dinge" sprechen, die drei Themen jedoch sowas von nur subjektiv wichtig sind dass man nur schmunzeln kann.
Versteht mich nicht falsch, die Themen sind für euch wichtig, versteh ich auch, ich hab auch meine Nischenprobleme mit Win10. Aber als Softwareentwickler musste halt irgendwo mal anfangen und mit Glück erwischt du dann das Problem des einen oder anderen Benutzers.

Objektiv wirklich wichtig ist (meiner Meinung nach :evillol: ) Stabilität auf möglichst allen Geräten und Hardwarekombinationen.
 
sft211 schrieb:
Finde es gut macht es auf dem Tab etwas Angenehm

Bei Touchscreens wird es doch sowieso automatisch angepasst.

Wenn ich mit der Maus rechtsklicke, ist die Höhe der Zeilen normal. Tippe ich bei meinen XPS15 auf den Touchscreen, ist die Höhe angepasst und deutlich größer sodass man sie leichter klicken kann (übrigens sehr gut gemacht, war in Win8 noch nicht).
 
Ich wette, dass alle die hier ihre Sonderwünsche abgeben und von MS fordern, dass ihre Dinge zuerst erledigt werden garantiert auch die Übermittlung der Telemetriedaten an Microsoft deaktiviert haben.
Anhand dieser entscheidet MS nämllich auch welche Dinge eine hohe Priorität haben und möglichst schnell gefixt werden und welche nicht. Daran erkennen die, dass das Kontextmenü von den Usern sehr häufig verwendet wird und die Verwendung der Einstellungen zum Beispiel eher weniger.
Die sehen das natürlich nicht, wenn man seine Daten gar nicht an MS übermittelt. Dann darf man sich hier auch nicht darüber beschweren wenn MS nicht die gewünschten Features fixt. Wer also möchte, dass seine Bedürfnisse berücksichtigt werden, der muss auch seine Daten übermitteln.
 
@gerryka
Na dann hoffe ich für Dich, das Du niemals an Diabetes erkrankst, oder an einer Augenkrankheit die Dein Sichtfeld beeinträchtigt, die es einem fast unmöglich macht mit einer Skalierung auf 100% zu arbeiten. Klar ist die Systemstabilität wichtig, aber auch das man auf dem Desktop etwas erkennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hericht schrieb:
Windows 10 ist und bleibt unfertig. Warum wohl wurde das "Feedback Smiley Icon" im Internet Explorer noch nicht entfernt?!? :volllol:
Genau, weil es ja undenkbar ist, dass ein Hersteller gerne Feedback zu seiner "fertigen" Software bekommt um die nächste Version zu verbessern.
Davon abgesehen war es ja schon lange bekannt und (auch so von MS Kommuniziert), das Windows ab jetzt im Roling Release verfahren entwickelt wird. Meiner Meinung nach ein Fehler, aber das kann jeder sehen wie er will.
Ergänzung ()

Gibst eigentlich schon gesicherte Infos, wann das erste Feature Update für die regulären Widows10 Versionen erscheinen soll?
 
Leider scheinbar immer noch keine Verbesserungen für Microsoft Edge. So kann ich beim Aufrufen von kostenpflichten Seiten das Passwort immer noch nicht abspeichern. Im Anmeldedialog fehlt "Passwort speichern". Ist im IE11 weiterhin vorhanden.
 
Zotac2012 schrieb:
@gerryka
Na dann hoffe ich für Dich, das Du niemals an Diabetes erkrankst, oder an einer Augenkrankheit die Dein Sichtfeld beeinträchtigt, die es einem fast unmöglich macht mit einer Skalierung auf 100% zu arbeiten. Klar ist die Systemstabilität wichtig, aber auch das man auf dem Desktop etwas erkennt. ;)

Natürlich ist es für die betroffenen Personen ein großes Problem, wenn sie dadurch wenig oder kaum was erkennen. Die Frage ist ja nur immer dabei: wie viele Leute betrifft das tatsächlich? Ich habe da keine Statistiken vorliegen. Entsprechend bleibt es ja, wie oben gesagt, eher eine subjektives Problem. Für dich ist es natürlich extrem ärgerlich. Für eine deutlich höhere Anzahl an Personen ist das aber sicherlich nicht von Bedeutung und die stören sich an anderen Dingen.
 
Wenn das Aussehen dadurch konsistenter wird, soll mir diese Änderung recht sein. Allerdings hätte das schon im Voraus klar sein müssen. Ist ja logisch, dass die normale Kontextmenügröße zu klein ist für Touch. Es bestätigt halt doch wieder, dass es sich erst im Beta-Stadium befindet. Erfahrene User warten zurecht - nicht nur bis endlich die Datenspionage durch andere Tools ausgemerzt sind, sondern auch die Frickelei soweit abgeschlossen ist, dass keine gröberen Änderungen mehr stattfinden - also frühestens ab Windows 10.1.

Dass die Menüs größer werden hat auch einen anderen Vorteil: gerade weil immer höhere Auflösungen in immer kleinere Bildschirmen reingesetzt werden, erspart man sich dadurch vielleicht den Anzeige-Skalierungsfaktor und kann es auf 100% lassen.
 
Zurück
Oben