Media Player Videos im Browser

alicio

Lieutenant
Media Player Videos im Browser, also die man nicht runterladen kann sondern nur online sehen kann, werden bei mir nicht abgespielt.
das problem ist nur bei Media Player, ansonsten funktionieren alle anderen Video Format Online, z.B. Quicktime Realplayer Youtube etc....

Es wäre ratsam gewesen, dabei zu schreiben, welchen Browser Du denn überhaupt benutzt. Das Problem ansich ist relativ simpel zu lösen, denn wahrscheinlich hast Du nicht die nötigen .dll-Dateien im Plugin-Verzeichnis Deines Browsers.

Wenn Du zum Beispiel Opera benutzt, dann brauchst Du im Verzeichnis "Opera\program\plugins" einige .dll-Dateien, die zum Abspielen von .wmv- und .avi-Videos nötig sind. Welche das sind, kannst Du hier nachsehen.

Beim Internet Explorer und anderen Browsern verhält es sich ähnlich, d.h. Du musst schauen, ob's ein Plugin-Verzeichnis o.ä. gibt und da gehören dann die entsprechenden Dateien rein.

Wenn Du Firefox verwendest, dann sollte der Browser Dir eigentlich anbieten, das nötige Plugin runterzuladen und alles geht fast von allein. Das muß man dem FF zugestehen, in der Hinsicht ist er sehr komfortabel.

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. :)

Hi
also es spielt keine Rolle welchen Browser ich benutze, es funktioniert nicht.
Ich hab vorhin FF ausprobiert, der zeigt mir an das ich Plugin runterladen muss, klick ich drauf, kommt dann Es kann kein passendes Plugin gefunden werden.
Wie kann ich das manuell machen?
woher bekomm ich die Plugins?

In meinem ersten Post steht ja ein Link. Wenn Du dort etwas runterscrollst, dann werden dort einige .dll-Dateien genannt, die in das Plugin-Verzeichnis müssen. Diese Dateien solltest Du unter C:\Programme\Windows Media Player\ finden. Einfach ins Plugin-Verzeichnis rüber kopieren (nicht verschieben ;) ) und dann sollte es nach Neustart des Browser eigentlich funktionieren. :)

die 3 dateien kann ich nirgendswo auf meinen rechner finden:
npds.zip npdsplay.dll npwmsdrm.dll

Tja, da haben wir ja den Bösewicht. Normalerweise sollten diese Dateien im Windows Media Player Verzeichnis vorhanden sein. Welche Version davon benutzt Du denn?
Entweder installierst Du den Windows Media Player (9 oder 10) neu und kopierst die Dateien aus dessen Verzeichnis manuell in das Plugin-Verzeichnis Deines Browsers oder Du lädst Dir diese Dateien aus dem Internet und verfährst entsprechend.

hab den WM 10 neu installiert, trotzdem sind die dateien nicht zu finden.
dann hab ich die runtergeladen und selber reinkopiert in den WM Ordner und in den Browser Plugin Ordner und trotzdem nicht funktioniert.

das sieht dann immer so aus, egal welcher browser:

mediacu2.jpg

Ohje, das sieht allerdings seltsam aus. Nach Deiner Beschreibung hätte ich schwören können, daß es an den fehlenden .dll-Dateien liegt. Aber jetzt bin ich auch etwas überfragt. :confused_alt: :(

Zurück
Oben