Media Rechner

Lasse913

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

hatte hier noch einen 17zoll tft rumfliegen... da hab ich mich kurz entschlossen den auseinander zu bauen und den jetzt unter eine getönte glasplatte zu setzen die auf meinen möbeln liegt... also in das holz einlassen, sodass man den monior nur erkennt wenn er in betrieb ist...

dann dacht ich mir du kannst ihn doch als media rechner nutzen... also da nen anderen rechner dran hängen und den dann auch mit dem fernsehr (dvi-d) zu verbinden...

möchte gerne etwas haben, wo ich den 17zoll monitor und auch meinen 37zoll fernsehr per dvi-d anschließen kann um dann darüber filme in full hd auflösung zu gucken.

nun stellt sich mir die frage was nehm ich... es mmuss leise, klein und leistungsfähig genug sein das teil... ach und günstig auch...

hatte dann vor dies per funk tastatur und maus zu steuern...

würdet ihr nen notebook nehmen oder was anders? der darf auch net so warm werden und vorallem wenn es geht nicht hörbar... bzw. sollte nicht hörbar sein... ach und un die große schublade passen... das wars auch schon :-D

habt ihr eine idee???

gruß lasse

nein muss kein blu-ray laufwerk bei sein... sollte evtl. nachrüstbar sein... aber er soll auf jeden blu-ray rip abspielen können
Ergänzung ()

was haltet ihr hievon???
da bräuchte ich doch nur noch ein gehäuse, ram, nen laufwerk und fesplatte zu oder? un kann ich dann da auch zwei monitore gut anschließen?

gruß lasse

jo wie siehts aus? wollte mir das zu weihnachten kaufen...

wäre für eure hilfe sehr dankbar!!!

gruß lasse

dein link geht bei mir nicht
Fehler!
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
nehme an das der warenkorb in einem cookie auf deinem pc gespeichert ist, dann geht der link nur wenn du ihn anklickst.

ZOTAC ION A N330 MAINBOARD ATOM 330 CPU

gebt das mal bitte bei conrad ein

so heisst das dingen... hier nochmal der versuch...

wasn los hier :(?

bin ich im falschen chanel???

hi, danke schonmal :)

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

15ryyhh.png

ich meine das würde meiner preisvorstellung entgegenkommen und ist mit ishcerheit auch net das schlechteste oder? also spiele müssen da nicht drauf laufen... nur halt ganz wichtig 2 monitore und der eine wirklich in top (full-hd) auflösung...

wie siehts mit nem kühler aus? ich weiss ja nicht was da so rein passt... und ob der boxed reicht... aber ist mit sicherheit zu laut oder?

ach und kann das board sata2? hab da ne fesplatte mit sata 2 ausgesucht... und dpasst das alles ins gehäuse? würdet ihr mehr ram verbauen?

also so viele offene fragen^^ ich bitte euch da nochmal für mich zu gucken ;)

gruß lasse

Das board kann SATA II. Geht in das Gehäuse ein normales DVD laufwerk? oftmals brauchen die slimlaufwerke. 2 GB ram sollten ausreichen, weiss ja nicht welches OS drauf soll?
Festplatte evtl. die neuere 640 GB Version, die 320 GB könnte gar nicht mehr lieferbar sein.

Boxed Kühler ist ganz ok, kann jetzt leider nicht sagen welcher Kühler sonst passen könnte, kommt halt aufs Gehäuse an. Ich würd erstmal den boxed nehmen, und wenns stört nachmessen und nen ordentlichen nach kaufen. Aber das sieht schon sehr gut aus, ich spiel selber mit dem Gedanken mir so ein system zu bauen, würde wohl nicht viel anders aussehen bei mir :D

ich weiss es nicht... das wäre ne echte alternative...
villt. wissen die anderen bescheid?

zu FSS:
Geht in das Gehäuse ein normales DVD laufwerk?
ja ich hoffe es doch... ich guck mir nochmal die maße an...

2 GB ram sollten ausreichen, weiss ja nicht welches OS drauf soll?
also habe hier noch eine windows 7 professional lizenz rumliegen und die werde ich wohl draufpacken!

Festplatte evtl. die neuere 640 GB Version
jo ist ja auch nur noch ein geringer preisunterschied... ich dachte mir weil ich nen NAS server habe brauch ich keine große platte... aber da tut sich ja net mehr viel bei den...

Boxed Kühler ist ganz ok, kann jetzt leider nicht sagen welcher Kühler sonst passen könnte, kommt halt aufs Gehäuse an. Ich würd erstmal den boxed nehmen, und wenns stört nachmessen und nen ordentlichen nach kaufen.
jo so hab ich es mir auch zurechtgelegt...

also ich habe den monitor jetzt fertig... ich warte schon auf weihnachten^^ dann kommt der rechner im januar oder so ;)

hier mal ein eindruck wie das mit dem 17" monitor aussehen soll in meinem schrank^^ bzw. aussieht:

hier ist der bildschirm aus:
icrztl.jpg

und dann an ;):
1zqxdn4.jpg

also meine frage jetzt soll ich den so wie zusammengestellt ist kaufen? sind damit all meine wünsche erfüllt?^^

ach und wie sieht das mit Killermuekes vorschlag aus? wer kennt sich da aus?

gruß lasse

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar witzig, und sieht saucool aus, aber doch frage ich mich... warum dieser Aufwand, wenn ich nen PC direkt an den TV hängen und dort alles steuern könnte? Ein Touchscreen ist der Monitor ja nicht, sonst wärs was anderes.

jepp ist richtig... hat zwei zusätzliche gründe...

wenn ich nur musik hören möchte, muss ich nicht meinen großen fernsehr anmachen und ob ich mir jetzt nen elektronischen bilderrahmen dahin stelle und da bilder laufen lasse oder über (wie ich finde) einen stylischen 17"er...

ist halt mehr ne spielerei als nutzen....

naja aber das steht hier ja nicht im vordergrund... was haltet ihr jetzt von der zusammenstellung? FSS hatte ja schon die Auswahl bestätigt... aber passt das alles so? oder würdet ihr da noch was dan ändern?

Zurück
Oben