News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

gibt so viel Online Konkurrenz, würden sie die Preise anziehen, dann wäre Redconn in ein paar Monaten nur noch ein kleiner Fisch.
Daher muss man sich da keine Sorgen machen.


und überhaupt ist es doch überhaupt nichts besonderes, wenn eine Firma Aufgekauft/Verkauft wird.
Teufel.de wurde in den Letzten 5 Jahren auch 2x Verkauft....
 
@cuthbert
Wenn es dich beruhigt, ich verstehe was du meinst ;-) Aber ein Tipp: Spar dir die Energie :D Hier treiben sich hauptsächlich IT´ler und Pseudoversionen davon herum, da kommst du mit wirtschaftlicher Argumentation nicht weit...
Nur als Anmerkung: Eine 14tägige Widerrufsfrist gibt es nur im Fernabsatzgesetz, also nur per Internet/Telefon. Falls so etwas im Einzelhandel auftritt, ist es nur Kulanz, kein generelles Kundenrecht.
 
Naja, bin ja auch kein Wirtschaftler, es ist halt einfach nur logisch, ein erfolgreiches Geschäftsmodell nicht zu ändern, zumindest nicht so, dass ein Konkurrenzkampf ausgeschlossen ist (was durch die Übernahme der Marktpreise imho gegeben wäre).

Ok, es mag vllt kein 14-Tage Rückgaberecht in nem normalen Laden geben (wusste ich bisher noch nicht), aber bisher konnte ich bei MM oder Saturn ohne Problem Artikel zurückgeben oder umtauschen, von daher macht es imho keinen Sinn zu behaupten, der Service würde sich nun aufeinmal verschlechtern bei Redcoon.
 
devil99 schrieb:
Und wenn ich schon den ganzen Thread hier lese wie man Online mit Offline-Preisen vergleichen will ist dass einfach mal lächerlich.

Schn33mann schrieb:
Ich kann mich über MM nicht beschweren. Bin da Stammkunde [...] bekomme dort auch Kleinartikel, für die ich Online wohl mehr Versand zahlen würde, als das Gerät selbst kostet

Offlinehändler haben in jedem Fall den Vorteil der wegfallenden Versandkosten, die eben grade bei kleinerem Sachen einen ziemlichen Anteil am Endpreis ausmachen können. Bei großen natürlich nicht ;) Freilich kostet auch die der Versand zur Filiale was, aber eine Europalette Kleinkram kommt sicherlich billiger als jedes Teil einzeln als Paket zu verschicken, mit Porto, Karton, Verpackungsmaterial, plus Personal, das alles fein säuberlich eintütet. In der Filiale wirds ja auch nur in die Grabbelschale gekippt, fertig.

Letzte Erfahrung mit MM: Hab für ne Feinwaage im vierstelligen €-Bereich ein RS232-Kabel gebraucht, welches zwar die Form eines Verlängerungskabels hat (Male auf Female), aber intern gekreuzt ist.
Beim MM findet sich sowas gar nicht, was okay ist, da man das ja auch quasi nie braucht, aber ein Verkäufer hielts trotz der Aufforderung nicht nötig, nach seinem Telefonat zu uns zu kommen. Nullmodemkabel hing für 14,99€ an der Wand, ein Genderchanger der falschen Art für ebenfalls 14,99€. Letztere bekommt man inkl. Versand aus China für knapp über 2€, aus D für ein bissi mehr.
Des weiteren ist die Auswahl an preiswerten USB-Sticks äußerst klein, und zum Thema USB3-Sticks fand sich auch kein Verkäufer, der dazu was sagen wollte. Ich mein, ich bin da ja nur zum Spaß dort, aber mein Gefährte ist da eher ahnungslos und hätte sich gern mal informiert.

Ortswechsel: 150 Meter nebendran gibts nen kleinen Computerladen mit Spezialisierung auf Netzwerke, dessen Inhaber sich persönlich um uns gekümmert hat, und wo wir auch schon bekannt waren. Man hat sich dort nach jenem Kabel umgeschaut und wäre da wohl nicht in nächster Zeit rangekommen, hat aber nach Absprache (per Mail) ein normales Crossover + Genderchanger bestellt. Einen Tag später abholbereit, unter 9€. Ne Woche später waren wir nochmal dort, ging um n spezielles Frontpanel mit größerer Anschlussvielfalt - musste man ebenfalls bestellen, hat uns aber für den Sofortgebrauch ein fast passendes Panel (kein eSATA und keine SDHC) aus nem Aldirechner mitgegeben. Für umsonst wohlgemerkt...

Nebenbei hatte der vorherige Support beim Waagenhersteller ebenfalls MM-Niveau. Widersprüchlich was die Kabelbelegung angeht, uninformiert (von zwei anderen "baugleichen" Waagen von denen beherrscht z.B. nur eine den kg-Modus) und obendrein unzuverlässig. Der versprochene Rückruf lässt seit vier Wochen auf sich warten. In dem Preisbereich und eben gerade für Industriekunden erschreckend.
 
Der "teure" Saturn Hamburg bietet mal wieder ein "völlig überteuertes Netbook" an.
Ein Asus R101 Netbook. Für gierige 177 Euro... so eine Sauerei.. Bloss nicht kaufen.. lieber ins netz gehen und dort 227 Euro und mehr ausgeben... ( Das Netbook wird von Saturn nicht beworben !! )

Ist also kaum als Bauernfänger zubeschreiben...

Aber ist wohl normal, das es immer einge geben wird, die sich "immer" über einge Marken auskotzen müssen...

Jeder ist erwachsen und kann selber entscheiden wo er kauft.. aber diese wiederkehrende Pauschalisierung. nervt echt...
 
Darksteel schrieb:
aber diese wiederkehrende Pauschalisierung. nervt echt...

dann lass es. niemand hat bestritten, dass es ab und zu mal "günstige" angebote in media markt und saturn gibt. im allgemeinen sind diese länden aber erheblich überteuert. daran ändert auch dein vermeintliches schnäppchen nichts.
 
ich lass es... wir drehen uns im Kreis...

ich bin da eben anderer Meinung...
 
weil es so gut passt:

Media Markt VS. Internetpreis (von MM vorgegebene TV-Geräte bei Idealo vergleichen; man bekommt den günstigsten Idealo-Preis):
http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/

Ob die sich damit ein Eigentor schießen?


EDIT: Bitte löschen, wollte ich eig. im anderen Thread posten
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd nur das geizhals günstiger ist und das nur für tv gilt
 
die beiden Dienst habe ich jetzt noch nicht verglichen, geben die sich wirklich so viel?
Benutze ja Geizhals.at/de auch persönlich lieber.


Gilt zwar nur für TV, trotzdem eine interessante Aktion...
 
gilt doch sogar nur für die TVs, welche MM auf ihrer Homepage anpreist.
Das werden irgendwelche Ausläufer sein, an welche sie günstig ran gekommen sind ;)


Nun noch was zum Thema:
wie zu erwarten, haben sich die preise von Redconn nicht verschlechtert.
ich habe ehr das Gefühl, das sie noch etwas niedriger wurden.
 
so was geschieht ja auch nicht von heut auf morgen.
 
Das ist doch echt der Hammer, Media-Saturn ist ja dafür bekannt das sie behaupten alles sei so günstig... dabei ist jede andere Bude genauso günstig wenn nicht sogar günstiger. Nun übernimmt Media-Saturn Redcoon...

Media Saturn baut dieses Jahr noch ein neues Verwaltungsgebäude was auch einige Millionen kosten dürfte...

Falls es euch noch nicht bekannt sein sollte rationalisiert Media Saturn grade extrem, man munkelt von 2000 Arbeitsplätzen. Man nennt das dann Zeitverträge auslaufen lassen, und die restlich verbliebenen müssen umso mehr buckeln. In den Märkten rund um mich zu hat jede Filiale 5 bis 6 Leute weggekickt.

Ich warte auf den Tag wo die Leute mal aufwachen und zu sollchen Läden nicht mehr hingehen...
 
wieso?
was ist an den Läden schlecht?

Ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn eines Tages die Alternative zum Onlinehandel Fehlen würde.
 
Zurück
Oben