News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

fcn4ever schrieb:
Und die Beratung, die ich persönlich bislang im MM erlebt habe, hat den Begriff "Beratung" definitiv nicht verdient. Das bezieht sich jetzt auf Fotokameras, Computer, Caffee-Maschinen und Staubsauger. Jedesmal lustlose Verkäufer, die einen schnell wieder los haben wollten.

Wenn ich mir hier die Kommentare alle so durchlese und das auf den Kunden im Laden übertrage, kein Wunder das viele Verkäufer "lustlos" wirken.

Jedes mal wird man heute mit dem Internet-Preis konfrontiert, die Mitarbeiter können am wenigsten was für die Preise die sie nehmen müssen.

Ich glaube nicht, dass sich bei den Preisen von redcoon groß was ändern wird - das können die sich im Web nicht leisten, da ist eine gute Position bei geizhals doch alles.
Es gibt ja z.B. auch einen Online-Shop von Promarkt (gibt's den überhaupt noch?) da sind die Preise auch viel niedriger, als in den Promarkt Filialen.

War absehnbar, nachdem die letzte news vor paar wochen schon von Plänen in diese Richtung berichtet hat.

ich würde recoon noch nicht begraben, man wieß nicht was drauß wird, also keine voreiligen schlüsse ziehen, sondern abwarten (bin da kein kunde).

Media-Saturn haben durch ihre agressive Werbung zwar viele Kunden gewonnen aber ich habe fast den Eindruck sie haben mehr Kunden verloren.
Wer diese nicht mag, muss ja nich beim OnlineMedia-Krampf einkaufen sondern es steht weiterhin frei andere Portale zu nutzen und bei Örtlichen PC-Händler einzukaufen (so wie jez auch).

Ich denke der Erfolg des Portals hängt davon ab ob sie den Internetshop effektiv und für die Kunden interessant mit den Fillialen verbinden können, wenn nicht wird der großteil der Kunden bei anbietern wie Amazon, Alternate, Arlt, ... bleiben.

OT: Den ihre s*** verf**** Werbung geht mir sowas von auf die Eier ;) (sorry für das OT)

mfg

Wenn ich sowas lese, krieg ich einfach nur brechreitz.
Und nicht weil ich zufällig im Saturn arbeite ^^.
Weil alles derart schlecht gemacht werden muss was von der MSH (Media-Saturn-Holdings)
gemacht wird.
Und ich kaufe auch viel im Internet und eins kann ich sagen das auch genug Produkte billiger sind als im Internet nicht oft aber es kommt vor gerade bei Notebooks.
Und die internet preise sind doch nur soo billig da die Kein laden haben kein Fachpersonal der den ganzen Service und sowas bietet. Die haben da ihre internet Seite und ihr Zentral-Lager und ein Paar Typen die das dann vor dem Rechner alles steuern.
Ihr müsst ja da nicht einkaufen wenn es euch nicht gefällt aber redet nicht alles schlecht.
Und so schlecht können die nicht sein wenn die immer noch stark an expandieren sind.
Die verarschen keine Kunden, habe ich jedenfalls noch nie erlebt eher umgekehrt.
Ich muss sagen ich habe bei redcoon.de nie was gekauft aber ich bin sicher das sich dort nichts ändern wird vom technischen her.

es ist wohl so geplant:

1.Kunde Informiert sich im Geschäft.
Kunde Kauft im Geschäft
--> MSH Verdient.

2.Kunde Informiert sich im Geschäft.
Der Schlaue Kunde Kauft Online beim Billigsten. --> Redconn.de
--> MSH Verdient.

schön für MSH ;)

Einige Comments hier bringen einen doch ab und zum schmunzeln :-) !

Zum einem Jammert man über leicht überzogene Preise bei MM/S , was zum beispiel am EK preis dieser Kette in einem gewissen Zeitraum liegt (nahezu täglich fallen preise für Hardware und Elektronik) , wenn man diese aber sagen wir mal 5tage vorher zu einem höheren EK gekauft hat , weil die nachfrage hoch war , ist klar das man manche Geräte nicht drastisch unter diesen EK verkauft, würde keiner von euch hier machen,denn Verlust will ja keiner ! Zum Anderen liegt es aber auch, wie schon genannt an den Kosten für Personal , Miete , Werbung , Strom etc. .

Was macht also euer sogenannter "schlauer" Kunde? ... Richtig er kauft Online weil es vermeintlich Günstiger ist.
In einigen fällen , kommen dann die anderen Jammerer von hier zum vorschein und heulen "ich hab Gebrauchtware bekommen , kein Deutsches Handbuch oder Ware aus Frankreich bekommen".

Selber Schuld ! Für paar Euro mehr , hätte man Lokal das gleiche Gerät , Neu und mit Deutschem Handbuch bekommen. Noch dazu zwingt euch ja keiner sich Beraten zu lassen , wenn ihr meint die Beratung sei schlecht , sagt doch gleich ihr wollt dies und das.

Schonmal im vorraus , Nein ich Arbeite bei keiner dieser 2 Märkte und JA ich bin gewillt paar Euro mehr auszugeben um das Gerät, anfassen , testen ,sehen und gleich mitnehmen zu können. Dennoch Kaufe ich auch öfters mal im Internet ( ist teilweise auch nur aus bequemlichkeit )^^.

Mfg Destro

Also Flat-TVs waren dort oft unschlagbar günstig, hab auch locker viele 1000€ für Selbstbedarf und Bekannte dort gelassen. Wird sich zeigen wies weitergeht.

Manchmal wars ein Import und kein deutsches Handbuch dabei (wobei sie auf Nachfrage einmal sogar eins nachschicken wollten) aber wenn man das unbedingt braucht lädt man es eben vom Hersteller runter.

Mir tun die machtlosen Angestellten leid, die weder nach Ihrer Meinung noch Zustimmung gefragt wurden. Sobald Verluste eingefahren werden, sind es die unteren tüchtigen Angestellten, die entlassen werden, nicht aber die Manager, die mit ihrem sechs-, sieben- oder höherstelligen Gehältern und Bonusoptionen selten Zufriedenheit oder gar Reue zeigen. :/

Saturn hat wirklich den großen Vorteil, dass ältere Menschen oder Leute mit einer Internetphobie hier einfacher einkaufen können. Leider habe ich bisher nur Kleinzeug (unter 10 Silberlinge) erworben, primär da die Versandkosten im iNet den Vorteil bei diesen Waren wieder aufheben. Auch hat man den Vorteil, dass man das gewünschte Produkt binnen 60min kaufen und verwenden kann.
Ebenfalls braucht man beim Rücktritt des Kaufvertrags nicht mit einer Anzeige oder dergleichem drohen (PlanetSports, I hate you :)

Interessanterweise habe auch ich lange Zeit geglaubt, dass Onlineshopping das beste ist. Dennoch habe ich mehrfach Zweit- bzw. Retourware erhalten und musste in den meisten Fällen zähnknirschend die Versandkosten übernehmen; Amazon bleibt da so ziemlich meine einzige Ausnahme, da man dort alles kaufen und kostenfrei(!) wieder zurücksenden kann. Man erhält sogar die Versandkosten *haha* Aber deren Nachteil ist die schlechte Verfügbarkeit und die recht hohen Preise für Elektronikwaren.

Redcoon: +1 Dislike | Added to "Do not shop list"
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
lol,
...die planen da so ne art störsender einzubauen, damit die leute
mit ihren barcodescannern nicht da rumrennen und die billigen preise im inet sehen...

Das habe wir bereits bei Hollister (Abercrombie & Fitch) hier in Cardiff :3

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich dreht sich alles im Kreis.. Konstruktive Beiträge gegen geflame..

Die große böse Metro Kette... BÖÖÖÖSSSEEE...

Der Preis macht die Musik... kann mir keiner erzählen das er woanders mehr ausgibt , weil er dort nicht reingeht... Bei Angeboten..

Ich bin doch nicht blöd und kaufe dort ein.. ich gebe lieber mehr geld aus..aus Überzeugung....
Hahaha... Das könnt ihr eurer Grossmutter erzählen..

@Destro79

Ich kann dir nur zustimmen. Ich kaufe ja auch oft im Internet ein, aber man muss sich bewusst sein das dies Folgen hat. Der Einzelhändler vor Ort wird verschwinden. Der kleine ist schon so oder so weg. Was bleibt ist EURONICS (Zusammenschluss freier Einzelhändler um bessere Einkaufspreise zu erzielen), sowie ProMarkt von REWE und MM und Saturn. Diese kämpfen aber alle mit Umsatzrückgängen und Stagnation.

Oftmals sind die Angebote von MM richtig gut. Die DVD Serien im Angebot vor einiger Zeit waren nicht zu schlagen. Das Amazon dann dabei nachgezogen hat und um 1 Cent billiger war ist mir dann auch völlig egal.

Aus dem Onlinehandel habe ich eh schon meine Konsequenzen gezogen, ich bin vorsichtiger geworden da einem oft Retoure angedreht wird (der Händler muss die Ware ja irgendwie loswerden). Bei einigen Dingen, wie z.B. ein Mainboard gehe ich dazu zum Händler um meine Ecke und zahle halt 10 € mehr. Ich weiß dann aber auch dass das Mainboard nagelneu ist (und die ELKOS nicht beschädigt sind, hatte mit sowas schon genug Stress und dann wartet man mehrere Wochen auf sein Geld bzw. auf eine neue Ware)

Und nein, ich arbeitet auch nicht in dieser Branche, sehe aber den Wandel und die daraus resultierenden Veränderungen in unserem Umfeld.

Liebe redcoon Kunden,

wir können Eure Besorgnis über dir redcoon Übernahme durchaus verstehen, möchten Euch hiermit aber noch einmal versichern, dass sich unsere Geschäfts- und Preisstrategien auch künftig nicht ändern werden.

Unsere Ziele waren immer scharfe Preise, kurze Lieferzeiten und hervorragender Kundenservice. Diese Ziele werden wir auch weiterhin verfolgen. redcoon agiert weiterhin vollkommen unabhängig.

Solltet Ihr Fragen haben steht euch unser Service Team gerne Rede und Antwort.

Viele Grüße
Euer redcoon Team

Zuletzt bearbeitet:
@redcoon Team
Von hier aus ist es unmöglich zu beurteilen was zu dieser Entscheidung geführt hat, Tatsache ist aber, dass viele ziemlich allergisch auf die Metro AG reagieren.
Mit sicherheit werdet Ihr jetzt anders beurteilt werden wie vor der Übernahme und wie es weiter geht hängt von den zukünftigen Entscheidungen in den Chefetagen ab - die Metro AG hat da aber leider eine etwas andere Philosophie und das wird sich in absehbarer Zeit auch bemerkbar machen...

Wünsche Euch alles gute
Einer Eurer Kunden

Hey ^^

ich bin selber bei der Metro Group, zwar nich MM un Saturn aber trotzdem...

die sympathie, wenn jemals eine vorhanden war, ist weg, denn so wie die es da zu geht.

Ich glaub auch Redcoon wird trotz dementierung hier in diesem forum alleine 40% der Käufer verlieren.

Denn der Service in der Media..

Ich hoffe wirklich das die Preispolitik und die Service fähigkeit nicht leiden unter den Riesen.

Hatte mir vor einigen Tagen die Soundbar Canton DM 90 bei Redcoon für 780€ ausgesucht. Heute, wo ich sie bestellen will kosten das gleiche Gerät 999€! 220€ mehr!!!

Ich denke die haben nicht mehr alle Latten am Zaun... so wird Redcoon Kunden wie mich verlieren. Ich werde ja praktisch gezwungen, woanders zu bestellen:rolleyes:

edit// post nr. 132 *Kopfschüttel*

@Joker: Was aber wohl kaum an der Übernahme liegt, die ja noch netmal vom Kartellamt bestätigt ist.

ohje, dann sind die guten redcoonpreise wohl bald geschichte :(

@joker: das haber nix mit der übernahme zu tun. bei tvs sind auch preisschwankungen um die 100-150€ möglich. kann auch bald wieder runter gehen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja übel, Redcoon war bisher einer der besten Online-Shops, hoffe Media-Saturn pfuscht da nicht dazwischen :(

naja nicht einer der besten aber einer der oft günstigsten. hab mal eine 1tb hdd schutzlos im briefumschlag erhalten, natürlich defekt und über 2 wochen theater damit gehabt. das war ne schlechte nummer.

Ok ihr habt recht!
Alternate hat meinen gewünschten Artikel auch um 200€ angehoben....
Ich nehme fast alles zurück :D

Zurück
Oben