Einige Comments hier bringen einen doch ab und zum schmunzeln :-) !
Zum einem Jammert man über leicht überzogene Preise bei MM/S , was zum beispiel am EK preis dieser Kette in einem gewissen Zeitraum liegt (nahezu täglich fallen preise für Hardware und Elektronik) , wenn man diese aber sagen wir mal 5tage vorher zu einem höheren EK gekauft hat , weil die nachfrage hoch war , ist klar das man manche Geräte nicht drastisch unter diesen EK verkauft, würde keiner von euch hier machen,denn Verlust will ja keiner ! Zum Anderen liegt es aber auch, wie schon genannt an den Kosten für Personal , Miete , Werbung , Strom etc. .
Was macht also euer sogenannter "schlauer" Kunde? ... Richtig er kauft Online weil es vermeintlich Günstiger ist.
In einigen fällen , kommen dann die anderen Jammerer von hier zum vorschein und heulen "ich hab Gebrauchtware bekommen , kein Deutsches Handbuch oder Ware aus Frankreich bekommen".
Selber Schuld ! Für paar Euro mehr , hätte man Lokal das gleiche Gerät , Neu und mit Deutschem Handbuch bekommen. Noch dazu zwingt euch ja keiner sich Beraten zu lassen , wenn ihr meint die Beratung sei schlecht , sagt doch gleich ihr wollt dies und das.
Schonmal im vorraus , Nein ich Arbeite bei keiner dieser 2 Märkte und JA ich bin gewillt paar Euro mehr auszugeben um das Gerät, anfassen , testen ,sehen und gleich mitnehmen zu können. Dennoch Kaufe ich auch öfters mal im Internet ( ist teilweise auch nur aus bequemlichkeit )^^.
Mfg Destro