Media Watch Virus ?

BruggiBW

Lt. Commander
Hi, habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass sich das Programm "Media Watch" automatisch im Hintergrund installiert. Mein Antivir-Programm (Avira) schlägt immer gleich Alarm und entfernt den vermeintlichen Virus.
Der Virus installiert sich immer wenn der Browser(Firefox) offen ist und ich auf Youtube ein Video anschaue.
Ist dieses Media Watch tatsächlich ein Virus und kann ich irgendwie verhindern, dass es sich die ganze Zeit von selbst installiert?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 351
10 Sekunden Google: Das ist ein Werbe-Plugin im Firefox. Öffne "Add-ons" im Firefox und lösche es heraus.

Wie man auf deinem Bild sieht, ist es dware die sich anscheinend immer wieder aktiviert. Mach mal nacheinander Bereinigungen mit den Scannern in meiner ignatur und achte dabei darauf das du Malwarebytes als Free Version installierst indem du die Option auf die Testphase von Malwarebytes Pro deaktivierst. Ist Malwarebytes Free dann installiert, gehe in Einstellungen/Suchlaufeinstellungen und aktiviere dort die(rot markierte)Option die du auf meinem Bild siehst: mache dann eine Vollständige Überprüfung mitsamt Bereinigung und danach eine Bereinigung mit AdwCleaner und danach noch evtl. mit JRT. Ich denke, danach ist dein System von Adware/PUP bereinigt und auch deine "Infektion" hoffentlich weg.
PS: und leere die Quarantäne von Avira;)

Sorry aber als ich schaute habe ich nur Nachrichtenserien gefunden. Das mit dem Plugin stimmt.... aber es lässt sich nicht entfernen. Ich kann es nur aktivieren oder deaktivieren. Ich versuche jetzt mal Malewarebytes.

Du kannst auch wenn du möchtest, Malwarebytes im Abgesicherten Modus dein System scannen und bereinigen lassen nachdem die Virendatenbank im normalen indows Modus aktualisiert wurde. Manchmal ist das besser für Bereinigungen weil dann nicht so viel von Windows geladen wird im Abgesicherten Modus.

Zurück
Oben