• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

Mich wunderts, dass alle immer so auf Steam rumhacken, diese Plattform hat sich mMn in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt, gerade was den Community-Bereich angeht, bei mir ist es mittlerweile so, dass ich über den Steamchat fast genauso viel mit meinen Freunden schreibe wie in ICQ oder so.
Steam ist allemal besser als z.B. dieser Games for Windows live-Scheiss, hinzu kommt, dass sämtliche verfügbare Updates eines Spiel automatisch geladen sind.
Ein weiteres Plus ist jawohl ganz klar, dass die Games quasi profilgesteuert sind. d.h. ich kann mich überall mit meinem Acc einloggen und das entsprechende Game runterladen und installieren.

Und das viele über den Preis jammern finde ich auch lächerlich. EA bringt seit Jahren für bestimmte Spieleserien (FM, Fifa) nur lächerliche Updates raus und verlangt dafür den Preis eines vollwertigen PC-Spiels, DAS ist mMn Abzocke.

Gruß

Ich find die Heuchelei hier auch und in andere Foren wunderschön, es werden sich alle Härrchen sind sie noch so klein raugepickt und schlech gemacht. Dieses ganze anti Iw und Steam gequassel ist mittlerweile beinahe nicht mehr auszuhalten, und dennoch schaut man sich im Cod 6 Forum um haben es schon viele Pc spieler und Konsoleros Zuhause liegen. Auch sind schon viele Händler ausverkauft. Naja dafür das alle so schlecht von dem Spiel im Mp reden es aber noch keiner gespielt hat bin ich ja doch schon überrascht wie viele eine Glaskugel zuhause haben. Wer es net spielen mag der solls eben lassen und das Iw Casual Gamer ansprechen will find ich gut, den die meisten Spielen eben nur mal 1 o 2 std und haben nicht die Ambitionen wie manch andere hier. Das ein Unternehmen Geld verdienen will ist klar wie sie es machen ist ihre Sache und der Erfolg von Cod 6 gibt ihnen ja auch schon recht. Im ürbigen finde ich 9 vs 9 sehr interessant für mich, da ich mir bei cod 4 u 5 auch immer nur max 20 man Server gesucht habe. Ich steh nicht auf hecktisches ich schieß mal in die Masse 48 man Server und treff irgendwas, aber jedem das Seine.

was mich an steam stört ist die fehlende Möglichkeit Spiele weiter zu verkaufen, was ich eigentlich als Grundrecht ansehe. Ansonsten hat steam natürlich seine Vorteile.
Ich versteh dieses ständige rumgejammere nicht. Man hat doch die freie Wahl. Wenn einem die Rahmenbedingungen des Spiels nicht gefallen dann kauft man es sich nicht. Wenn einem der Preis der deutschen Version zu hoch ist, dann kauft man sich die uk Version. Wir haben uns direkt vier Exemplare gekauft und freuen uns über ein super P/L Verhältnis und auf neue Sachen wie den coop-Modus. Wir werden unseren Spass haben und verlieren uns nicht in schwarz/weiss-denken.

Ich find die Heuchelei hier auch und in andere Foren wunderschön, es werden sich alle Härrchen sind sie noch so klein raugepickt und schlech gemacht. Dieses ganze anti Iw und Steam gequassel ist mittlerweile beinahe nicht mehr auszuhalten, und dennoch schaut man sich im Cod 6 Forum um haben es schon viele Pc spieler und Konsoleros Zuhause liegen. Auch sind schon viele Händler ausverkauft. Naja dafür das alle so schlecht von dem Spiel im Mp reden es aber noch keiner gespielt hat bin ich ja doch schon überrascht wie viele eine Glaskugel zuhause haben. Wer es net spielen mag der solls eben lassen und das Iw Casual Gamer ansprechen will find ich gut, den die meisten Spielen eben nur mal 1 o 2 std und haben nicht die Ambitionen wie manch andere hier. Das ein Unternehmen Geld verdienen will ist klar wie sie es machen ist ihre Sache und der Erfolg von Cod 6 gibt ihnen ja auch schon recht. Im ürbigen finde ich 9 vs 9 sehr interessant für mich, da ich mir bei cod 4 u 5 auch immer nur max 20 man Server gesucht habe. Ich steh nicht auf hecktisches ich schieß mal in die Masse 48 man Server und treff irgendwas, aber jedem das Seine.

Dito. Genau so sehe ich das auch :)

Sie meinte das währe einen Anweisung von ganz Oben die besagt das wir von allen Kunden die solche Spiele kaufen auch die Daten der Ausweise notieren um eventuelle Missbräuche absichern zu können.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie damit gegen das BDSG verstoßen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Heiopei sich notieren darf, welche Person was kauft?!

Big Brother, ick hör dir trappsen.

Ich finde, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Das Game zu "saugen" kann natürlich auch nicht der richtige Weg sein (werden aber sicher viele machen). Ich für meinen Teil lasse mich von Activision und deren Chef nicht verars..en! Die verkaufen uns PC´ler wirklich für dumm! Wenn sie von vorneherein gesagt hätten, das Spiel sieht so und so aus, MP ist 9 vs. 9, Steam-Kack usw...ok. Aber sie lassen bewusst die Katze nur nach und nach aus dem Sack...und die Preispolitik, die der Activision-Chef angestrebt hatte war ja auch schon nur ne Frechheit! Klar bekommt man es nun günstiger, aber der Ansatz war echt Schei..e!
Ich werde es mir nicht kaufen! Jeder der es sich für PC kauft, sollte zumindest darüber nachdenken, was das für die Zukunft der PC-Spiele bedeuten kann!!! Ich möchte nach wie vor "konventionell" meine Spiele im Laden kaufen können und nicht mit Steam aktivieren müssen und kann keine Server mehr im MP auswählen, auf die ICH möchte! Und die Spieleranzahl auf den Servern möchte ich auch gerne selbst aussuchen können! Also Leute, bei all der Vorfreude, das Gehirn bitte nicht ausschalten!!!

P.S. Hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es auch...es geht um die Art und Weise, wie Activision hier versucht, durch Kundenverars..e möglichst viel Kohle zu machen und einem Teil der potentiellen Kunden ins Gesicht schlägt!!!

Wie ich ja in meinem Post gesagt hatte, das mit der Aktivierung über Stream ist am schlimmsten!
Die Server werden laggen wie sau, das wird kein Spass!

Tja und wenn sies nicht besser machen wirds nicht gekauft. Sollen doch die Kosten für die PC Portierung umsonst gewesen sein.

hast du es schon gespielt? Ist doch noch eine Stunde bis zur Aktivierung? *rolleyes*

Für mich ist das Zukuftsform :)
Aber naja, sie laggen...

Zurück
Oben