• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

Die meisten sind doch sowieso durch den ganzen Non dedicated Server Mist geblendet, also denke ich das sie im Nachhinein sowieso nur schimpfen werden. Aber ich kann es ja gerne Versuchen:)

-Special Ops Modus/Co-op
-erweitertes Waffenarsenal
-neue Kampagne
-individuelle Killstreaks
-verbesserte Optik(wenn auch nur geringfügig)
-Steam (automatische Updates, man muss sich nicht immer die ganzen Patches zusammen suche, aber jedenfalls bei so, ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt) Dieser Punkt ist natürlich nicht nur von Vorteil.
-man macht einen weiteren Schritt in Richtung Pc+Xbox

Das war jetzt auf die schnelle zusammengeschrieben. Auch wenn es nicht viel ist, finde ich es dennoch umso mutiger von den Anderen gleich unglaublich viel über das Neue, nicht mal erschienene mw2 zu schimpfen. Vielleicht erkennt man im Nachhinein, das beispielsweise ein 9vs9 besser ist als ein 21 vs 21+? Das kann man doch jetzt noch gar nicht beurteilen. Also erst mal abwarten und Tee trinken.

Also dieses Tamtam um MW2 geht mir langsam auf die Eier. Es ist auch komisch wie alle aus vollen Tönen jammern und boykottieren... komisch das mal wieder alle Vorbestellungs- und Umsatzrekorde gebrochen worden sind... sehr komisch... dabei boykottieren doch alle so eifrig.

Bleibt nicht mehr zu sagen.

Gruß

viele pc spieler boykottieren, die uneinsichtigen konsoleros kaufen weiterhin und lassen sich melken

warum uneinsichtig? MW2 an sich, das gameplay, ist doch genial. die PC-version ist verkrüppelt, die der konsolen nicht. also können die doch ruhig zugreifen.

also ich binn PC'ler und ich habe nicht boykottiert vielmehr habe ich gestern meine Bestellung bekommen 2x Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Uncut (UK) 18 PEGI:D

PC Version ist selbst bei Amazon auf dem 1. Rang in Sachen Verkaufsrang, da ändern auch die hundert negativen (in Sachen Formulierung mit hohen Fremdschämfaktor zu lesenden) Bewertungen nichts.

Die aktive Foren-Community und Clan-Mitglieder machen halt noch den geringsten Teil der Käufer aus, das Spiel wird trotz allen ein Erfolg, da werden die Spielezeitschriften schon ihr übriges in Sachen Bewertung für tuen.

Die Aufregung, vor allem wegen "Kein-Uncut-Wenn-Zivilisten-nicht-abschlachtbar" Geschichte finde ich einfach nur lächerlich - spart euch das Geld, und seit froh mit MW1 noch länger Spaß am Multiplayer zu haben.

Wenn MW2 dann mal so 10-15€ kostet hat es dann einen Preis erreicht, den mir 5 Stunden Singleplayer wert wären - solange kann ich noch warten ^^

morphium schrieb:
viele pc spieler boykottieren, die uneinsichtigen konsoleros kaufen weiterhin und lassen sich melken

Wenn der Multiplayer von MW2 nicht verkrüppelt wäre und würde das Spiel überall 60€ kosten, würden es die PC-Spieler auch alle kaufen und sich weniger aufregen.

Also das mal zu gemelkt werden.

im multiplayer verbringe ich aber auch mehrere hundert stunden, keine 8 wie im singleplayer! mit nem guten mp-modus rechnet sich das spiel wieder... des weiteren gibts keinen mod-support mehr, keine neuen maps, alles darf man sich kaufen... würde mw2 die gleichen funktionalitäten (mod-support/maps/ded server angeht) wie cod4:mw bieten, würde ich sofort zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll IW den Pclern die DLCs "schenken" wenn die Konsoleros dafür als DLC bezahlen müssen? Meinste nicht dass dies ungerecht ist? Ich denke auch IWNet hat viele Vorteile. Man spielt das Spiel so wie es der Entwickler wünscht, sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer. Alle sind immer auf demselben Stand (Patches). Ihr müsst das mal so sehen dass es vielen Personen den Einstieg erleichtert. Nicht jeder hat Lust stundenlang nach Patches zu suchen etc Die wenigsten möchten in der Konfig oder der Konsole rumfrickeln. Man will ein breites Publikum ansprechen. Und mann wird sehr wohl seine Freunde einladen können. Heutzutage entwickelt doch kein Hersteller mehr ein Game für die Hardcore/Core Zocker. Wacht endlich auf. Es werden immer mehr Games kommen die diesem Prinzip folgen werden. Die Gründe versteht ihr alle, auch wenn das Gejammer natürlich Groß ist.

Kann man die UK Version eigentlich auch in D ungeschnitten spielen? Oder wird die durch Steam automatisch geschnitten?

4real23 schrieb:
WUnd mann wird sehr wohl seine Freunde einladen können.

wenn dann wohl nur in private machtes. im matchmaking werden die spieler nach skill (u.a.) in ein spiel geschmissen. ;)
wenn dein freund also nicht genauso gut/schlecht ist wie du hast du schlechte karten. und keine freunde in der steam friendslist bedeutet private games mit sehr wenig spielern.

Ich finds irgendwie arm, dass nur 18 Leute im Mehrspielermodus spielen können. Da kommt irgendwie kein richtiges "Schlacht Feeling" auf. Ich fands immer gut wenn 18 Leute pro Seite aufm Server waren, um so mehr um so besser.

4real23 schrieb:
Ihr müsst das mal so sehen dass es vielen Personen den Einstieg erleichtert. Nicht jeder hat Lust stundenlang nach Patches zu suchen etc Die wenigsten möchten in der Konfig oder der Konsole rumfrickeln. Man will ein breites Publikum ansprechen. Und mann wird sehr wohl seine Freunde einladen können. Heutzutage entwickelt doch kein Hersteller mehr ein Game für die Hardcore/Core Zocker. Wacht endlich auf. Es werden immer mehr Games kommen die diesem Prinzip folgen werden. Die Gründe versteht ihr alle, auch wenn das Gejammer natürlich Groß ist.

Wer Stundenlang nach Patches sucht, der soll sich mal überlegen, ob so ein PC das richtige für ihn ist.:lol:

Heutzutage entwickeln die Hersteller eher Spiele für die so genannten Noobs...fängt ja jetzt schon bei den rechts/links lehnen an.:rolleyes:

4real23 schrieb:
Warum soll IW den Pclern die DLCs "schenken" wenn die Konsoleros dafür als DLC bezahlen müssen?
Warum wird den PC'lern die Möglichkeit genommen selbst "kostenlosen" DLC zu schaffen?

4real23 schrieb:
Meinste nicht dass dies ungerecht ist?
Ja ist es!

Mal eine Metapher für dich, ich zerstech dir die Reifen um dir später neue Reifen verkaufen zu können... ;) Ich wunder mich ja schon, dass IW nicht auf die Idee kommt eine Monatsgebühr zu verlangen um dedizierte Server in ihrem Netz zu hosten...

Ich denke auch IWNet hat viele Vorteile. Man spielt das Spiel so wie es der Entwickler wünscht, sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer.
Das kann ich bei jedem Spiel, dass einem die Möglichkeit genommen wird das Spiel durch Mods zu verbessern ist hingegen ein Nachteil.

Alle sind immer auf demselben Stand (Patches). Ihr müsst das mal so sehen dass es vielen Personen den Einstieg erleichtert. Nicht jeder hat Lust stundenlang nach Patches zu suchen etc Die wenigsten möchten in der Konfig oder der Konsole rumfrickeln.
Stell dir vor schon vor Steam gab es Spiele mit einem integrierten Autoupdater. Das diese weniger geworden sind liegt nur daran, dass man so die Traffickosten spart wenn die Updates von anderen Seiten gehostet werden.

Man will ein breites Publikum ansprechen. Und mann wird sehr wohl seine Freunde einladen können.
Kann ich über xfire längst, und bei vielen Spielen ist das auch schon ohne Steam möglich.

Heutzutage entwickelt doch kein Hersteller mehr ein Game für die Hardcore/Core Zocker. Wacht endlich auf.
Definiere "Hardcorespieler", wenn ein Hardcorespieler jeder ist der kein Casual Gamer ist, dann ist CoD 4 ein Spiel für Hardcorespieler gewesen.

Es werden immer mehr Games kommen die diesem Prinzip folgen werden. Die Gründe versteht ihr alle, auch wenn das Gejammer natürlich Groß ist.
Man bevorzugt den Markt der Konsolen da dort die Marge größer ist und sich der extra Aufwand für den PC nicht lohnt. Ich glaub, dass Prinzip hat hier jeder verstanden. :rolleyes:

Infinity Ward ist mittlerweile ganz schon abgehoben und arrogant geworden.Da kann man ja schon sagen "leider" wird sich MW 2 wieder so gut verkaufen das sie sich in ihren neuen Geschäftspraktiken bestätigt sehen.

Ich werds mir erstmal nicht kaufen.Um Crysis wurde damals auch so ein Hype gezogen und dann war es weit unter meinen Erwartungen.
Und die Leute,die sich dieses Spiel nur wegen dem SP kaufen,denen ist eh nicht mehr zu helfen.Es stimmt schon was schon so oft geschrieben wurde.Der PC wird in den kommenden Jahren im Spielesektor an Bedeutung verlieren,denn irgendwie müssen sich die Konsolen ja vom PC abheben.Wie macht man das am besten?EA hats vor gemacht.Fifa 2010 für PC grottenschlecht,für die Konsolen ein Genuß.Endergebnis? Die Leute kaufen sich mal eben ne Konsole samt dem Spiel weils eben besser als für den PC ist.

Irgendwie verliere ich in letzer Zeit immer mehr die Lust an Spielen für den PC.Egal welcher Sektor.Es schwächelt in jedem Spielebereich.

Ich habe mich auch auf dieses Spiel gefreut, doch nach den Gerüchten, die derzeit so durch dir Runde gehen kann ich nur sagen, wenn mehr als 30% stimmen, können sie es sich in den Ar*** schieben.
Ich habe erst einmal Storniert und nur einer unseres Clans kauf es, der uns dann berichten wird.
Crysis Warhead und Farcry 2 habe ich mir nicht gekauft, da sie securom beinhaltet und ich damit schon bei GTA 4 Fasching hatte, weil ich Spiele nicht deinstalliere bevor ich Formatiere!!!
Ich möchte als Käufer diesen bescheuerten Schwachsinn den die Publischer derzeit abziehen nicht haben!!!
Ich möchte gern fertige Spiele kaufen (keine Betaversionen oder gar Alphaversionen siehe Gothic 3).
Von JowOOd kauf ich übrigens keinerlei spiele mehr nach der Aktion Gothic 3!!!
Ich werde mir auch keinerlei Konsolen kaufen, da ich z.B. Shooter niemals mit Pad spielen würde (Jeder der soetwas macht gehört eh mit dem Pad verprügelt) und für die 3 Rennspiele die ich Zocke gebe ich keine 300-800€ aus. Für das Geld kann man auch richtig Spaß haben!!!
Des weiteren möchte ich gern auf Servern meiner Wahl gehen, da viele nicht gut administriert werden.
Das glaube VAC tool gegen Cheater muss auch extrem bescheiden sein, pb ist sicher nicht 100% sicher gegen Cheater, doch so wie ich es vom VAC tool gehört habe, kann man es nahezu ganz vergessen.
Ich hab keine lust gegen Cheaterspasten zu spielen!!!
Ich werde mich wohl doch mehr mit meiner Freundin beschäftigen und sie für die 50€ mal ordentlich ausführen und meinen Clankollegen werde ich das auch empfehlen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es lustig anzusehen ist, dass die Firmen es selbst schaffen was Politiker seit Jahren versuchen. Die Firmen sabotieren sich selbst und schaffen es das weniger Schooter verkauft werden. (Übrigens schaffen die gewiegten Programmierer es doch eh um jeden Mist an Kopierschutz herum zu kommen, so das die Kopieridioten es eh als Kopie haben werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das is so das viele wo rumgejammert haben es doch ncih abbestellt haben.

An Steam und alles was damit verbunden ist wird man sich gewöhnen :)
Ich freu mich wien kleinkind an weihnachten auf das Spiel :)

@Henrico

Warum ist Leuten die SP spielen denn nicht mehr zu helfen?
Nur Menschen die MP spielen kann man helfen oder was?
Darf ich mir MW2 nur kaufen, wenn ich auch den MP-Modus nutze?

Und mit FIFA hast Du ein Beispiel gennant, welches in ein völlig anderes Genre gehört. Ich selbst habe keine Konsole, schätze jedoch wie sehr Sportspiele mit GamePad an z.B. einer WII oder PS3 mit einem etwas größerem Fernsehgerät und in Gemeinschaft mit Freunden Spaß machen. Niemals würden 4 Leute vor einem 22" mit GamePad an einem PC verharren und Sportspiele spielen, oder doch?

Blos unterschätze niemals die Spielbarkeit mit Maus/Tastatur in einem Shooter! Da wird der PC immer die Nase vorn haben, genauso wie auch für viele Rollenspiele.

Und ich denke, der Markt schwächelt eher nicht in jedem Genre für PC Spiele!
Wenn Du es Leid bist, dann wechsele doch als Alternative auch zu einer Konsole und spiele deine Spiele die Du magst. ;-)

Jedes Medium hat aufgrund Ihrer individuellen Nutzbarkeit seine Daseinsberechtigung.

Zurück
Oben