• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

Dieses ganze Gequatsche von wegen "die sehen von mir keinen Cent mehr" ist doch Gülle. Selbst wenn der eine oder andere das hier wirklich durchhält - trotz der sehr wahrscheinlich begeisterten Kritiken in allen Medien - wird die breite Masse trotzdem das Spiel kaufen, als gäb's kein Morgen. Da sind die Leute wie die Lemminge, die haben schon zu Lara-Croft- und C&C-Zeiten die einfallslosen und technisch völlig veralteten angeblichen Spitzentitel gekauft, obwohl es bessere Alternativen gab (Drakan oder Ground Control und andere).

Das wird jetzt nicht anders laufen. Die PC-Spieler werden wegen der an die Konsolenversion angeglichenen Preise meckern (60 Euro) und wegen der Gängelung im MP murren, aber sie werden das Spiel kaufen. Und "Bobby" Kotick, der Chef von Activision, wird sich schlapplachen über das blöde Kauf-Vieh. Hier, schaut mal, wem Ihr das Geld in den Rachen schmeißt: http://www.pcgames.de/aid,695148/Ac...produzieren-darf-keinen-Spass-machen/PC/News/

""Mein Ziel war es, den Spaß am Spieleproduzieren zu unterbinden." Entsprechend angespannt forciere der Firmen-Chef die allgemeine Unternehmens-Stimmung, basierend auf "Skepsis, Pessimismus und Angst", vor allem dieser Tage, wo es doch um die Wirtschaft so schlecht stehe. "Activision ist sehr gut darin, den Fokus der Menschen auf die Rezession zu legen", sagte Kotick.

"Profit belohnt und sonst nichts", wird Kotick zitiert." ( http://www.pcgameshardware.de/aid,6...otick-Rundumschlag-auf-Konferenz/Spiele/News/ . Hier könnt Ihr auch die widerliche Visage dieses Typen sehen.)

Ich glaube, wer nicht völlig verblödet ist, wird warten, bis die Preise auf gerade mal die Hälfte gefallen sind. Diese Verweigerungshaltung würde den Abzockern bei Activision nämlich zeigen, dass man die Käufer eben nicht nach Strich und Faden gängeln kann. Aber das würde auch Charakterstärke beweisen, und der Durchschnittszocker und Vorbesteller ist davon meilenweit entfernt.

Ich stand zwischen 2 Spielen

Call of Duty MW2 oder Aion

und es ist letztendlich Aion gewurden und ich bin glücklich MW2 werde ich wohl Links liegen lassen.Da ich 1. voll beschäftigt mit Aion bin und 2. die ganzen Mankos (Server,Steam) wirklich abschrecken.

das spiel wird sich aber nicht zu einem esport titel etablieren - und genau das hält spiele halt in den verkaufcharts!

Moin,

Ich gebe auch mal was zu Protokoll ! Ich habe gestern erst eine LAN mit CoD 4 Only hinter mir und wie soll ich sagen, es war einfach nur Fun pur. Aber so wird es das mit MW2 nicht geben, schade.

Zu den "Killerspielen". Ich glaube es haben viele noch nicht verstanden das es sich bei Spielen um reine Fantasie Produkte mit Anlehnung an der Realität handelt und als Kunstform zu betrachten sind. Und als Erwachsener will man halt nicht mehr gegängelt werden, versteht mich nicht falsch aber ich finde es sollte Spiele geben wo man ausschließlich Zivilisten abmurkst oder einfach mal Atombomben hochgejagt werden einfach weil es das ALLLES schon gab. ;) Ich meine ECHTE MENSCHEN BRINGEN ECHTE MENSCHEN UM UND NICHT ANDERS ! Und das aus viel widerwärtigen gründen. Verstecken wir uns alle vor der Realität oder warum wird hier immer die Moralkeule ausgepackt ?

Zu den "Raubkopiereren" Wer es will macht es auch und kauft sich niemals etwas legal. Auf dem PC wird gesaugt, die Box wird geflasht und die PSP genauso der DS bekommt ne Speicherkarte etc. Wer will da noch behaupten Kopierschutz sei wirksam ? Und bis jetzt gab es JEDES Steam Spiel auch zu saugen also von daher ist es einfach nur Lächerlich.

Zu AB kann ich nur sagen ich fand sie immer gut aber langsam verscherzen sie es sich bei mir. Warcraft zum Beispiel war bei uns lange beliebt aber so kann es ja nicht weitergehen und in Zukunft werde ich wohl erstmal kein Spiel mehr von ihnen erwerben, irgendwelche Konsequenzen muss so ein verhalten ja nach sich ziehen.

Ein vergrauelter MP Liebhaber

PS: Ich Spiele auch überausgerne ANNO etc. so ist es ja nicht :)

Ich sag nur eins, DAS SPIEL WIRD GEKAUFT!
Kanns kaum erwarten! Mir doch Scheiss egal ob ihr das Spiel stoniert, MP Spieler wird es genügend geben, da bin ich mir sicher!

MP Spieler wird es genügend geben, da bin ich mir sicher!

Ja nach 2 Monaten ungefähr genauso viele wie bei Wolfenstein :evillol:

Die verprellen eine eingefleischte Community wegen des schnöden Mammons.
Weil M$ da wohl einiges springen lassen hat.

Tja da werden wohl unsere COD4 und 5 Server doch ein wenig länger laufen.:D

indirekt könnte es doch so gedacht sein, dass noch mehr auf ihre konsole umsteigen, wenn es nun eh keine vorteile mehr beim pc spiel gibt.

Werde am 10.11.09 das game in den händen haben für 30 euronen uncut UK und mich freuen!

Und "sehr viele" andere auch!

Die meisten Leute die rummosern kaufen es doch dann warscheinlich wenn es dann doch etwas wie neue Server oder einen Patch geben wird, tut mal alle nicht so.

Hinterher steht man da und der ganze Bekanntenkreis zockt es dann doch, wartet mal ab :lol:

Auch finde ich lässt sich das Spiel irgendwie total anders spielen wie der 4te Teil, da die Maps sehr viele Möglichkeiten bieten um sich zu verstecken, eine wahre Fundgrube für echte Camper :D

Also ich finde, was IW hier mit ihrer Community veranstaltet, ist der größte Mist, den ich jeh gesehen habe!
Der neue MP wird sich im wesentlichen nicht von CoD4 unterscheiden.
Das sieht mir aber ganz anders aus!
Keine dedicated Server.
Wie soll man mit Kumpelz spielen?
Man drückt einfach auf einen Button, und wird mit irgend einem "Server" verbunden.
Wenn der Hoster keinen Upload von 3mb/s hat (naja bisschen weniger geht auch), laggt das Spiel so umglaublich, bei einem Ping von 999 kein Wunder.
IW sollte sich überlegen, ob sie die Pinganzeige mit einem Patch nach oben korrigieren, sowas mit 9999 wäre gut, dann wüsste man etwas präziser was man für einen Ping hat!
Wenn der Host keine Lust mehr hat, weil er am Verlieren ist, dann beendet er einfach das Spiel.
Keine Clan Server mehr.

Der Singleplayer ist zwar nicht schlecht, aber wieder nicht gerade sehr lang.
MW2 wird in Deutschland uncut ercheinen.
Erste Szene, Flughafen, Massenerschießung.
Schießt man auf Zivilisten, so erscheint ein Game Over Bildschirm!
Nicht, dass ich auf die Zivilisten schießen MUSS, aber uncut ist das für mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@xpower ashx

Nö nen Kumpel hat es sich ja schon gekauft, vll leih ich mir mal den Steam Account aus um den Singleplayer durchzuzocken;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub schon das man mit seinen freunden zocken kann
geht ja auch bei vielen andren spielen mann muss sie halt davor in steam adden
l4d2 demo kann man auch mit freunden spielen also warum noch mw2?

@xpower ashx

da hast du recht wenn ein patch mit dedi server kommt kauf ich es mir
weil dann wird es spielbar

ich sehe es schon jetzt vollgespammte foren mit
"ich kann nur 2v2 spielen danach lagged alles"
" ich kann keine cheater kicken"

und paar monate später soll man dann nochmal 10 euro zahlen das man 3 oder 4 neue karten kriegt

und nur mal so nebenbei wenn einer ein spiel auf macht
und andere joinen
und der hoster keine lust mehr hat
wird das spiel für wenige sekunden eingefroren und IWnet teilelt den server ein anderen mitspieler zu und dann geht es weiter

also seid froh wenn ihr VDSL habt oder anderes mit mindestens 1-2 mbit upload
das ein 9vs9 vllt einigermassen spielbar wird ohne nen 300 ping oder sonstiges

meiner meinung nach is das ein schritt zurück
stop 10 jahre zurück
durch IWnet und steam will IW und AC nur noch geld durch werbung verdienen
durch das unterbinden von mods und costum maps wollen sie geld verdienen indem sie einfach alle paar monate 3-4 neue maps für 10 euro / 10 USD verkaufen wollen

sie wollen die kuh melken soviel wie es geht
bei der Xbox hat es doch wunderbar geklappt
ich glaub 40 mio USD durch 2 mappacks ( hab da vor kurzen mal nen artikel gelesen )

ich habe bei CoD4 auf vernünftigen, also in DE oder Umland gehosteten Servern immer pings von unter 30.
Wenn ich für mods (promodlive2 z.b.) dann bei MW2 draufzahlen darf, und ich immer pings von über 100 habe, kann mir das spiel gestohlen bleiben.
CoD4 ftw!!

zu der Flughafenszene: Find ich jetz nicht allzu schlimm, da man es ja ohnehin überspringen kann, bei Cod4 konnte man die 2. Mission, wo man als Al-Fulani durch die Stadt gefahren und erschossen wird, nicht überspringen.

Pickebuh schrieb:
Mit etwas zorniger aber ruhiger Stimme fragte ich sie ob sie mir damit eine betrügerische Handlung unterstellen möchte ?
Dann ging eben die Diskussion über Killerspiele los und das sie sich eben damit absichern den Ausweis mit den Daten zu vermerken wer das Spiel gekauft hat ![/B]

Man sieht also das es zur Zeit wirklich extrem zugeht was die "Killer-Spiele" betrifft.
Wenn jetzt Frontal 21 diese Szenen zeigt ist es wohl vorbei mit den normalen Shootern.

Ich hoffe doch Du hast es daraufhin nicht gekauft. Das ist Überwachung, was sie gemacht haben und sie haben kein Recht dazu Personalien aufzunehmen.

Jay^ schrieb:
Schön. Das ist wohl jedem klar. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Bei Strategiespielen hat man auch Pings <50.

Sieh Dir den zweiten Punkt an, dann wird klar warum Du einen niedrigen Ping bei Strategiespielen hast.

Tolle Logik. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie viele Daten übertragen werden. 6x 50 Einheiten oder 20x 1 Person...

Sorry, dann verstehst Du das Prinzip nicht. Eine Leitung definiert sich nicht nur über die Datengröße, die transportiert werden kann sondern auch über die Anzahl der Pakete. Je mehr Pakete, desto höher der Ping. Genau das erlebst Du bei Shootern. Ich habe hier eine 16er Leitung mit 1MB Upload. Spiele ich alleine, habe ich einen Ping von 20-30, gehen wir mit meheren über diese Leitung erhöht sich der Ping teilweise drastisch, daß ich ab 4-6 Spielern bereits bei 100ms bin. Der Grund ist der, daß 20x1KB ungleich 2x10kb sind was den Ping betrifft. Wenn Du die Logik nicht verstehst, ehißt es noch lange nicht daß sie falsch ist, Du kapierst sie einfach nur nicht.

Was bringen mehr Server an sich? Nichts. Schau mal wie viele Server komplett leer sind beim Client-Server-Konzept.
Bei Warcraft 3 gibt es auch Custom Maps... was hat das mit P2P zu tun?

Schau Dir einfach mal die Modserver an. So spiele ich CoD5 auf einem taktischen Server. Das geht mit CoD6 nicht mehr.
Was Custom Maps mit P2P zu haben? Es gibt keine dedizierten Server und es gibt keine Modtools. Ergo es ist unmöglich Custommaps zu erstellen! Das kannst Du überall zu dem Thema nachlesen.

Na dann hol ich mir halt den neuen BF teil,aufwohls mir bei cod weh tut,aber son scheiß können die bei uns nicht abziehn...

Ich zock schon seiideinigen Tagen die demo von lf4d 2 uind der Ping der einzelnen spieler ist abends immer gegen 156-200ms,dann hast auch teilweise mal dissconnects....ansonsten nen echt Lustiges spiel aufwohl es irgendwie zu weich ist,was ich damit sagen will es ist nicht Brital genug für einen Zombie shooter !!

Ja ich bleib für meinen teil erstmal bei Cod modern warfare,dort gibts wenigstens mods.

@Modern_Warfare
Aha, also kein Fanboy, danke für die Klarstellung. Hätte man sonst vermuten müssen, wenn du trotz berechtigter Kritik eines Großteils der Community [alles Idioten, vollkommen klar] an elementaren Spielefeatures behauptest, MW2 sei ein Fortschritt.
Plz, welche Features sprechen denn FÜR MW2 als Nachfolger eines grandiosen MW1? Sollte es ein Nachfolger nicht besser machen als sein Vorgänger?

@Pride
Auf Steam schimpfen weil es so funktioniert und genutzt wird seitens der Publisher wie es gedacht ist, du es aber trotzdem nutzt obwohl dich keiner dazu zwingt - ziemliche Heuchlerei, gell?

Fazit:
Ich bilde mir meine eigene Meinung, deshalb bleibt die BILD draussen.
Ich habe einen freien Willen, deshalb bleibt STEAM draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben