C_Roon
Lt. Junior Grade
Ich glaube, da geht es nicht um die Tatsache ob man Gewalt gegen Zivilisten ausüben kann, sondern einzig und alleim um die Behauptung des Publishers, das Spiel wäre für den deutschen Markt im Originalzustand belassen worden. Diese ist schlichtweg falsch. Natürlich brauchen wir nicht über die moralische Fragwürdigkeit dieser Flughafenmission zu sprechen, dennoch zeigen sich am Beispiel MW2 einige interessante Punkte im Bezug auf das Geschäftsgebaren des Spieleherstellers/-publishers. Z.B., dass dieses Spiel nicht für die Spieler gemacht wurde, sondern für den maximalen Profit. Nicht anders sind die vielen Rückschritte im Bezug auf den Multiplayerpart zu erklären. Nicht anders ist ein Verkaufspreis von $60 bzw. Deutschland €60 zu erklären.
Allerdings wird sich an solchem Verhalten seitens der Spieleindustrie auch nichts ändern, wenn weiter eine Masse an Spielern wie die Lemminge in den Laden rennt und die Regale leerkauft. Ich kann mir beispielsweise nicht erklären, warum immer noch Spieler FIFA für den PC kaufen, wo seit Jahren bekannt ist, dass die PC-Version eine mehr als lieblose Portierung der PS2-Variante ist, die absolut nicht den technischen Standards des heutigen PC entspricht.
Einzig und allein wir Spieler haben es in der Hand endlich auch "Nein!" zu sagen. Indem wir eben nicht mehr Euro um Euro in etwas investieren, was uns in beschnittener, negativ veränderter und überteuerter Form vorgesetzt wird.
Allerdings wird sich an solchem Verhalten seitens der Spieleindustrie auch nichts ändern, wenn weiter eine Masse an Spielern wie die Lemminge in den Laden rennt und die Regale leerkauft. Ich kann mir beispielsweise nicht erklären, warum immer noch Spieler FIFA für den PC kaufen, wo seit Jahren bekannt ist, dass die PC-Version eine mehr als lieblose Portierung der PS2-Variante ist, die absolut nicht den technischen Standards des heutigen PC entspricht.
Einzig und allein wir Spieler haben es in der Hand endlich auch "Nein!" zu sagen. Indem wir eben nicht mehr Euro um Euro in etwas investieren, was uns in beschnittener, negativ veränderter und überteuerter Form vorgesetzt wird.