News MediaMarkt und Saturn: JD.com aus China darf Europas größten Einzelhändler kaufen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ceconomy, der Konzern hinter MediaMarkt und Saturn, hat eine Investorenvereinbarung mit dem E-Commerce-Riesen JD.com aus China unterzeichnet. Die Gerüchte der letzten Tage zu einer Übernahme zu einem Preis von 4,60 Euro je Aktie bewahrheiten sich. JD.com ist nach eigenen Angaben mit 57,1 Prozent bereits Hauptanteilseigner.

Zur News: MediaMarkt und Saturn: JD.com aus China darf Europas größten Einzelhändler kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Kazuja, bullit1 und 24 andere
Hoffen wir mal das die Qualität nicht auf TEMU-Niveau sinkt.

Viel zu lachen hat der Einzelhandel leider eh nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, nosound, wagga und 95 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axyl, C3LLoX, Redeemer22 und 195 andere
Könnte durchaus Potential haben in meinen Augen. Bleibt nur abzuwarten, was nach den 3 Jahren mit den Mitarbeitern passiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, spfccmtftt89, AleXtrem und 16 andere
Dass man sich für 3 Jahre verpflichtet, gewisse Standards im Arbeitsrecht einzuhalten, spricht nicht unbedingt dafür, dass es damit nach den drei Jahren weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axyl, katamaran3060, Project 2501 und 130 andere
@supermanlovers
Lieber das Kabel für 30€ mit CE Zeichen als den nächsten Kabelbrand ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, michael1411, Mondgesang und 107 andere
Können wir nicht einfach die gesamte EU inkl. Volk, Natur und Infrastruktur in einem an China verkaufen und das Geld unseren Politikern und Managern geben? Dann müsste man den Laden nicht mühevoll Stück für Stück aushöhlen und könnte seinen Leuten gleich sagen, dass China jetzt Chef ist und man gefälligst konsumieren soll.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, michael1411, Mondgesang und 253 andere
die EU sollte definitiv externe Übernahmen stark erschweren.

"Blablabla freier Markt" In China haben "wir" auch keinen freien Markt, also warum sollten sie es bei uns haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Bigglesworth, Morix und 210 andere
Und der nächste große Arbeitgeber der in ausländische Hände geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, katamaran3060, nosound und 74 andere
China macht mit Deutschland/EU das, was wir mit Afrika mal gemacht haben... nur mit Geld statt mit Peitsche.

Und wir bezahlen auch noch dieses "Entwicklungsland" fleißig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, snowpanter, Siegfriedfried und 80 andere
Bye Bye Mediamarkt/Saturn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Siegfriedfried, nosound und 41 andere
Naja, die Qualität des Media Marktes und co kann dadurch auch nicht mehr sinken. Die Menge an absolut irreführende Falschberatung die ich in den Läden mitbekommen habe ist absurd.

Mein Beileid an den neuen Eigentümer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, thetech, katamaran3060 und 59 andere
Man muss sich das jetzt mal reintun...China erhält seit Ewigkeiten Fördergelder von Europa inkl. Deutschland! das wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir selbst welches benötigen..wir verkaufen uns immer mehr, bald haben wir nichts eigenes mehr. Die eigenen Firmen machen Insolvenz, tun wir nichts gegen im Gegenteil..danke Deutschland, kein Wunder das dich Jahr für Jahr Millionen Bürger verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siegfriedfried, hax69, katamaran3060 und 39 andere
Alles bleibt wie gehabt. "Made in China" mit zwei Jahre Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, katamaran3060, spfccmtftt89 und 18 andere
zumindest steht JD.com für Qualität, also eben nicht TEMU. Aber ich finde auch, dass die EU sich hier abschotten muss, mmn gewinnt gerade niemand .

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, oLpH, Mr.House und 4 andere
tomgit schrieb:
Naja, die Qualität des Media Marktes und co kann dadurch auch nicht mehr sinken. Die Menge an absolut irreführende Falschberatung die ich in den Läden mitbekommen habe ist absurd.

Mein Beileid an den neuen Eigentümer.

Man lässt sich im MediaMarkt/Saturn auch nicht beraten, einfach vorher informieren, reingehen und die Ware die gerade im Sale ist mitnehmen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, hax69, flying_ass und 36 andere
Guru-Meditation schrieb:
wir verkaufen uns immer mehr, bald haben wir nichts eigenes mehr.

Es gibt kein 'wir'. Es gibt Aktionäre und Anteilseigner auf der einen und den ganzen Rest auf der anderen Seite. Im Ergebnis bleibt alles beim Alten: Ein kleiner Teil wird sich weiter auf Kosten der anderen bereichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, thetech, flying_ass und 51 andere
Deutschland wird Stück für Stück verkauft.
Alles nur für den schnellen Profit.
Und China, die langfristig denken, übernehmen alles mit einem Lächeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, nosound, Persi82 und 43 andere
Zurück
Oben