mediamarkt veröffentlicht bewertung nicht

ed_lumen

Captain
bewertungen sind bekanntlich mit vorsicht zu "geniessen". abgeben kann man bei amazon erst ab mindestumsatz x, nach dem kauf eines kühlschrankes bei mediamarkt dies: ich gab mir verhältnismäßig viel mühe mit einer ersten bewertung einige tage nach installation und vergab 4 sterne von 5. das gerät hatte erst 2 bewertungen, je 5 sterne. es gab weder eine eingangsbestätigung, noch wurde die b. veröffentlicht. man wollte wohl nicht lesen lassen, daß der kühlschrank geräusche macht wie die eines zahnarzt-patienten beim bohren ...

für einen weiteren artikel hat man mir die lieferung 10 wochen nach kauf angekündigt.

nur zur info.

danke für den tip, aber das ist mir zu einseitig. ich hab beim super-bowl-nachtangebot (-19%) zuschlagen wollen bei geräten, die schon auf meiner wish-list standen und zusätzlich von kostenloser lieferung in mein dorf weit weg vom nächsten markt. das ging schon eine weile vor der uhrzeit, aber plötzlich war die gratislieferung weg. also hab ich mich auf einen kleinkühlschrank beschränkt, bei dem der versand nur 3,90 kosten würde, was ja fast geschenkt ist. und war nicht wirklich überrascht, denn günstige preise PLUS 19% rabatt PLUS gratisversand von sperrgut wäre ja auch fast zu schön um wahr zu sein.

trotzdem hab ich weiter nachgeschaut, kam aber zum eigentlichen aktionszeitpunkt nicht mehr zum server durch, warum auch immer. however, ich habe beide probleme in einer freundlichen mail geschildert und erhielt schnell antwort: 19% rabatt auf einen einkauf innerhalb einer woche. das ging, auch die gratislieferung war wieder da und so hab ich mehr bestellt als eigentlich geplant. der kleinkühlschrank war nach 5 tagen bei mir, 2 wochen VOR liefertermin. und die 3,90 bekam ich auf nachfrage erstattet. der andere kühlschrank (der mit oben erwähnter bewertung) war nach 7 tagen tagen hier, auch 2 wochen vor termin. lediglich ein drittes gerät läßt auf sich warten, aber ist auch sonst z.zt. nirgends früher zu haben.

es ging oben nur um die bewertung, die nicht auftaucht. ansonsten arbeiten auch bei mediamarkt menschen ... und die haben alle meine probleme gelöst, können aber eine (nicht bei mir lokal gespeicherte) bewertung auch nicht wieder herstellen ... und ich habe sehr günstig eingekauft!

Wo ist jetzt dein Problem oder deine Frage?

Eine Pflicht zur Veröffentlichung gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
wie ich geschrieben habe: nur zur info. ist das im forum wirtschaft etc. unangebracht?

Nein, alles gut, ich hatte das tatsächlich nicht verstanden. :)

Danke für die Aufklärung und Info!

blöde frage, aber kann es sein, dass vll. tatsächlich ein übermittlungsfehler vorlag? immerhin schreibst du, dass auch keine eingangebestätigung erfolgt ist. außerdem werden die ja wohl auch wenn dann ein filtersystem haben, aber ob das wirklich schon bei 4 von 5 sternen "anspringt"?

was natürlich alles keinesfalls heißen soll, dass ich nicht glaube, dass da ordentlich zensiert wird...

Deren System findet eine positive Bewertung wahrscheinlich so außergewöhnlich, dass es sie automatisch gesperrt hat. :D

Ich gehe auch von einem Übermittlungsfehler aus. Bewertung an sich geloggt, anschließend nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Rescripted
ist leider nicht auszuschließen. sind formularsysteme nicht so programmierbar, daß timeouts verhindert werden, solange noch aktion auf der seite stattfindet?

ich hab es soeben noch einmal versucht - hier das ergebnis:

Bildschirmfoto vom 2020-02-20 11-04-49.png
ich glaube, so war es auch beim ersten mal.

Du glaubst?
Wie du siehst kommt da Fehler und das deine Wertung nicht hinzugefügt wurde.
Gibt offenbar gerade Probleme mit dem System oder deinem Browser.
Wechsle mal, ansonsten liegt das an denen.

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben