###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Daran zweifle ich persönlich. Nicht weil es nicht möglich wäre, das denke ich schon.Olandos schrieb:Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich glaube... kann mir gut vorstellen, eine KI die in der physischen Welt frei agieren kann, schnell mal amok läuft oder so. Na gut das machen Menschen sehr selten aber hin und wieder auch, aber die kann man nicht einfach abstellen.
Auch wenn wir durch einzelne Insel-begabte Menschen hochtechnospezialisiert sind im Vergleich zu den anderen Tieren. Sind wir mit unserer Umwelt & Selbstzerstörung soweit ich weiß ziemlich einzigartig und widersprüchlich was so eine KI hin und wieder vermutlich fehl-leiten könnte, könnte ich mir gut vorstellen.
Als eingeschränkte Assistenz bestimmt, aber komplett autarke Roboter... ja vielleicht... ich glaub da fehlen noch Jahrzehnte gar fast Jahrhundert. Für ohne Horror Schlagzeilen und Akzeptanz. Aber naja mal gucken. Mittlerweile ist ja Technologischer Fortschritt für die meisten schneller als die sehr schnelle Anpassungsfähigkeit des Menschen selbst. (So träge wir im Schnitt bei Komfort sind, so schnell sind wir bei extremen)