• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MediaPlayer gesucht - einfach - günstig

Messa

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche für meine Eltern ein MediaPlayer mit einem einfach und verständlichen Menü. Der MediaPlayer muss nicht viel schick schnack haben, also kein W-Lan usw. Eigentlich reicht nur ein HDMI-Anschluss und USB, damit ich eine Festplatte anschließen kann :D. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Habe gerade den hier gefunden, der sollte doch gut sein oder? Kennt jemand das Gerät? Danke.

Iomega ScreenPlay TV Link MX HD - eBay

Was soll der denn machen?
Mehr so Richtung Bilder von nem USB Stick anzeigen kann ein DVD Player / guter Receiver oder aktueller TV auch so, Zugriff auf DLNA / Abrufen von gestreamten Material eines Servers im Netzwerk für Musik, Bilder, Video? Dann brauchst du wiederum etwas besseres.
Und was soll das Gerät max kosten?

In erster Linie soll der Filme abspielen und Bilder anzeigen. Der TV kann dies leider nicht. Kein DLNA oder Streaming. Maximal 40 €. Danke.

@chris1977ce Zu teuer :)

@Stocki13 DVD Player ist ja vorhanden, daher will ich kein neuen kaufen.

Kann "chris1977ce" nur zustimmen, einfach, klein, Lüfterlos und spielt alles was man ihm gibt.

Im Bedarfsfall kommt noch eine Custom Firmware drauf und schon stehen noch die nicht benötigten Sonderoptionen zur Verfügung.

MfG

BMB

asus oplay r1

@Stocki13 Ein Blu-Ray Player wäre noch eine Alternative. Werde ich mal vorschlagen. Mir war nicht so klar, dass die schon so günstig sind :) Danke.

@Gabbadome Zu umständlich und das Menü ist alles andere als einfach und verständlich.

Was ist den mit dem Iomega für knapp 24 €? Würde der nicht reichen?

Ich habe XBMC auf meinem Apple TV und ich finde es schon recht viel, was man da machen kann. Für mich ist es ja toll, aber nicht für meine Eltern, die über 50 sind :)

Einmal erklären und feddisch is das Ding. Der Rest erklärt sich ja wohl durch lesen von selbst ^^

Zurück
Oben