Mediaplayer mit BluRay unterstützung (+ Laufwerk)

Mastercheef

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.004
Hi,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multimediaplayer welcher folgende Dinge unterstützt.
- MKVs (h264, x264, bis zu 1080p) das kann ja eigentlich die breite Masse Problemlos
- Unterstützung für DVD Menüs (aus ISO oder DVD Ordnerstruktur, da ich meine DVD alle auf HDDs gesichtert habe)
- DTS Downmix (bzw auch DTS HD, MasterAudio Downmix sodass ich das alles auf einen nicht DTS HD fähigen AV Receiver wiedergeben kann)
- unterstütztung für Bluray Isos bzw Ordnerstruktur (mit Menü) da ich diese in Zukunft auch auf HDD sichern werde
optional noch ein BlurayLaufwerk

Habe bisher diese hier gefunden finde aber nahezu keine Bewertungen.
http://dune-hd.com/hd_players/
http://www.fantec.de/html/de/1/gid/__110090114590/content.html

hat jemand vielleicht eines dieser Geräte und kann etwas berichten darüber?

Es gibt ja genug Mediaplayer die MKVs abspielen und den DTS (nicht HD) auch downmixen können.
Diese Player spielen auch alle DVD (ISO und Ordner ab) aber ohne Menü.
Bluray Iso und Ordnerstrukturen spielen auch einige wenige ab (zb WDTV Live) ober wie immer ohne menü, bzw Spielen sie nur die einzelnen m2ts Streams ab (und das ist mit vielen extras unüberschaubar), hier wird bei möglichkeit der volle Menüsupport gewünscht.

gibts sowas auf den Markt oder können die von mir genannten Player in den Links oben das?

Das auf der Herstellerseit zb folgendes steht:
Video file formats: MKV, MPEG-TS, MPEG-PS, M2TS, VOB, AVI, MOV, MP4, QT, ASF, WMV, Blu-Ray-ISO, BDMV, DVD-ISO, VIDEO_TS
Playback of full Blu-ray structures from HDD and network (with Blu-ray menu, BD-J, BonusView, BD-Live)

und die Menüfunnkt. sollte dann auch bei DVD funktionieren.
Bl
 
hab set kurzem den Dune Base 3.0, der spielt auf jedenfall BluRays als iso oder Ordnerstruktur ab. allerdings funktioniert da noch keine Zoomfunktion und es gibt wohl auch bei mkv noch Probleme mit Lipsync. Bin noch am testen aber hier gibts dazu genug infos.

http://www.mpcclub.com/forum/forumdisplay.php?f=99
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=4398

die ham den Player auch schon länger und können bestimmt mehr dazu beitragen. Ansonsten macht das ganze bisjetzt einen recht ordentlichen Eindruck. Eine neue fw soll auch demnächst erscheinen.
 
Zurück
Oben