Mediastreaming des Gastkontos DEAKTIVIEREN

qvic

Newbie
[GELÖST] Mediastreaming des Gastkontos DEAKTIVIEREN

Hi, ich habe folgendes problem, welches ich nirgends bei meiner 3 stündigen google recherche wiederfinden konnte:

ich nutze win7 prof 64 bit und habe nutze die mediastreaming funktion von windows um über dlna all meine filme und serien auf meinem samsung LED fernsehr via wlan abzuspielen.
soweit sogut, funktioniert alles. gestern habe ich für jemanden temporär das gastkonto von windows7 erstmalig aktiviert. es wurde sich nur einmal eingelogd für einige minuten, das wars. wieder auf meinen adminsitrator umgelogd und das gastkonto deaktiviert.

seit ich dieses gastkonto erstmalig aktiviert habe ist nun unter "Netzwerk" nicht mehr nur mein mediastreaming-server von meinem administrator konto zu sehen, sondern auch noch ein zweiter mediastreaming-server des gastkontos mit dem namen : ""computername": Gast" .
es gelingt mir nicht diesen streaming-server wieder zu deaktivieren.
mal davon abgesehen dass ich ihn selbst garnicht aktiviert habe, sondern er von sich aus erschienen ist durch erstmaliges aktivieren des gastkontos.

mein fernsehr und alle anderen endgeräte, die nun auf meinen pc zugreifen um zu streamen zeigen auch dämlicherweise beide streamingserver an. den diesen Gast-server jetzt auch und es gelingt mir nirgends ihn zu deaktiveren.
weder über mein admin-konto , noch über den gast account, wo man überhaupt keine netzwerkeinstellungen ändern kann, da dies dem gastkonto untersagt ist.

wenn ich auf meinem admin-konto einfach das gesamte mediastreaming deaktiviere verschwindet nur mein richtiger streamserver, also der echte, dieser fake gast streamserver bleibt trotzdem dort.

wenn ich als gast wieder einlogge und in den erweiterten netzwerkeinstellungen und freigabeoptionen nachschaue steht dort immer " mediastreaming : aktiviert" . ausschalten lässt er es mich
unter dem gastkonto nicht, weil mir dazu die rechte fehlen.

ich will diesen dämlichen Fake "mediastream-gast-server" wieder loswerden !

hat jemand eine idee ?
sitze schon stunden daran und werd ihn nicht mehr los!!!

viele grüße,

qvic

Zuletzt bearbeitet:
@ melvorx : ja natürlich....

@xammu: DANKE DAS WARS !!! hat funktioniert. wahnsinn so schnell direkt ne kompetente antwort. ich bin hin und weg.
VIELEN DANK

für leute die das gleiche problem bekommen und das hier lesen, der copy paste von xammus links :

Stop the Windows Media Player Network Sharing Service
Delete the folder "Media Player" in c:\users\guest\appdata\local\microsoft
(Or move it, if you want to be able to restore it)
Reboot

so einfach kanns gehen.

danke !

Zurück
Oben