Benmchmarking 2

Mediatasten trotz gesperrten Kontos nutzen?

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Hallo Welt!

Ich möchte Mediatasten auf einer Fernbedienung weiter nutzen, obwohl Windows(7) mit [WIN]+[L] gelockt ist.
Gibts es da eine möglichkeit? Angemeldet funktioniert alles wunderbar, nur eben nicht wenn Windows gesperrt ist.

'lucci

Welche FB das ist, mag irrelevant sein, aber auch mit EventGhost funktioniert es nicht.

Doch, eben das versuche ich dir gerade zu vermitteln. ;) Vielleicht wäre es erstmal angebracht zu wissen, welche Hardware du besitzt und welche Software du nutzt?

Bei mir: Harmony One, TechnoTrend IR-Receiver, EventGhost, foobar2000. Funktioniert wunderbar wenn Windows gesperrt ist.

Habe es auch grad getest funktioniert bei mir auch.

Eventghost, Hauppauge Nova HD S2 inkl. FB, MPC HC als Player.

Ok, klär mich auf :D

Ich hab so eine eher billigere X10 von Medion, sind keine Infos drauf. Die war mal vor Jahren bei irgendeinem PC dabei. Passender empfänger, mit einer Funktechnik die ich mit Bluetooth vergleichen würde. Geht durch Wände und auch runter ins Erdgeschoss.

Skip bei Winamp geht nicht wenn Windows gelockt ist, aber auch Bildschirm aus/an in Eventghost funktioniert nicht.
Nur die Zahleneingabe in Passwort-Textfeld tut dies.

Empfänger hängt am USB Port.

Hilft das? Denn ich vermute, auch wenn ich Mediatasten auf der Tastatur hätte, würden diese nicht funktionieren. Was meinst du?

EDIT: Dieses Prachtstück darf ich mein Eigentum nennen: Klick

'lucci

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich denke es könnte an den EventGhost Einstellungen liegen.
Wie hast du die Tasten denn angelegt?
Bei mir sieht es so aus:
Code:
-Media Player Classic
   -Wiedergabe/Pause
      -Media Player Classic: Wiedergabe/Pause
      -HauppaugeIR.Play

HauppaugeIR.Play ist der Play Knopf meiner FB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das jetz aus psychischengründen nichtso ganz widergeben aber ich hab mal ein screenshot gemact:

Anhänge

• eventghosttree.png
    eventghosttree.png
    42,9 KB · Aufrufe: 134
Lösch mal das Log in EventGhost, sperr Windows, drück ein paar Tasten, logg dich ein und sieh dir das Log an. Wenn dort nix steht weißt du, dass der Receiver nicht will, wenn Windows gesperrt ist.

Eventghost empfängt weiterhin befehle, führt sie aber irgendwie nicht aus..

Zurück
Oben