Outlook (O365) Synchronisierung trotz gesperrten PCs erlauben

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo,

wenn ich meinen Arbeitsrechner (Win 10) "sperre", dann werden in dieser Zeit meine Mails in Outlook nicht synchronisiert. Gibt es eine Einstellung in Windows oder in Outlook, die auch im gesperrten Zustand weiterhin die Synchronisierung zulässt? Ich habe in den Outlook-Optionen derlei leider nicht gefunden.

Hintergrund ist, dass ich diverse Mail-Regeln definiert habe, die im gesperrten Zustand nicht greifen, sondern erst, wenn ich den Rechner wieder entsperrt habe. Das führt dazu, dass ich in dieser Zeit auf meinem Arbeitshandy alle Mails sehe, weil ich dort entsprechende Regeln nicht hinterlegen kann und somit keinen Überblick mehr habe.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

VG
bladi
 
Sicher, dass dein PC dann nur gesperrt und nicht in irgendeinem Energiesparmodus ist?
 
Ist das Postfach jeweils über MAPI/EAS eingerichtet, oder über IMAP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und derchris
Vielen Dank für die Antworten!

@BlubbsDE: danke, ich werde das nachher testen.
@Sephe: wie finde ich das heraus?
@T3Kila: da kenne ich mich leider nicht so aus, es ist ein MS Exchange Konto
@metallica2006: das ist eine Adresse mit @firmenname.de

VG
bladi
 
Wenn die Regel beim erstellen als "Offline" deklariert wird, dann muss Outlook aktiv sein, denn Outlook macht das, nicht der Exchange Server.
Das hat auch nichts mit dem Sync zu tun.
Stell die Regeln so um dass die Regeln auf dem Postfach greifen und/oder leg sie in der webapp an.
 
Ich habe die Regeln jetzt online erstellt. Theoretisch müsste nun mein Outlook diese Mails auch nicht mehr bearbeiten, da diese schon "geregelt" zu ihm kommen.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass Outlook aktiv bleibt, wenn Windows gesperrt ist? Dann müsste ich nicht warten, bis die Mails geladen sind, die ich auch sehen will.
 
Zurück
Oben