Medienabspielgerät.

Kamääälion

Cadet 1st Year
Multimediaplayer (Wenn man es so nennt) gesucht

Hallo,

erstmal, ich wusste nicht in welchen Bereich ich das hier Posten soll.

Also es geht um folgendes, ich suche ein Gerät welches ich als Medienabspielgerät nutzen kann. Aber kein DVD Player.
Also, ich möchte an das Gerät meine Festplatte (750GB) anschliesen können und das Gerät dann wiederum an meinen TV (HDMI)und an meinen AV Reciever (Am liebsten per optischem Digitalkabel).
Das Gerät sollte dann in der Lage sein meine Filme abzuspielen, sowie die Möglichkeit haben Musik abzuspielen.
Dabei ist mir wichtig, das ich Playlists etc. erstellen kann und das Gerät vlt. mit Maus+Tastatur UND Fernbedienung gesteuert werden kann.
Ebenso sollte es die gängigsten Formate beherschen (DivX,XviD, MPEG, MP3, MP4 etc.) sowie ganz wichtig, es muss .mkv Dateien abspielen können. Achja, und wenn man noch ein BD-Laufwerk anschliesen kann ist es auch nicht schlecht.

Ich hoffe soein Gerät gibt es :)

Danke schonmal
Sven

€:

Würde dieses Gerät meine Anforderungen erfüllen?
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt und bind abei auf folgende Geräte gestoßen:

O!Play Air
WD TV Live HD

Das mit den DVD Menüs ist mir eigentlich egal da ich sowieso nur DivX, mkv Videos anschaue bzw. Blu-Rays und DVDs über einen DVD Player.

Welcher von beiden ist den nun empfehlenswerter? Beide können ja W-lan?

Ich tendiere zum WD, da hier die Möglichkeit zum Abspielen von Playlists gelistet wird.

Kann man den mit einem der beiden Geräte Internetradio empfangen?

Kann den der Asus was besser als der WD?
Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu einer Popcorn Hour C-200 raten. Da kann man eine Festplatte einbauen oder ein Laufwerk. Ebenfalls wäre ein MacMini mit Plex als Software interessant, kann alles von dir geforderte außer BluRay-LW (bzw. geht schon aber abspielen geht nicht) und DolbyTrueHD sowie DTS-HD Passthru geht nicht da die Bandbreite des optischen Ausgangs zu gering ist, normales DD und DTS geht aber.

Hallo,

ich denke, dass würde presilich zu weit gehen und währe auch etwas "oversized".
Als Reciever dient ein Onkyo SR304 und als 5.1 Anlage ein Teufel System und der TV ist auch "nur" ein 26" Sony Bravia.

Aber würde den eines von den 2 Geräten meine Anforderungen erfüllen?
Das wchtigste ist echt nur HD/Non-HD FIlme sowie MP3s von einer HS wiedergeben (Mit Playlist). Eine eingebaute HD währe für mich unpraktisch, da ich meine Externe oft zu Bekannten mitnehme um Dinge draufzuspielen.

Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
der WD TV Live ist sehr gut zum abspielen von sowohl 720p als auch 1080 Material.
Nur die Musikwiedergabe ist glaube ich weniger funktionsträchtig, da er eben hauptsächlich auf Videowiedergabe ausgelegt ist.
Aber es gibt meines Wissens zum WD schon diverse Tests aus denen bestimmt hervorgeht ob er für dich geeignet ist. ;)

Das WD TV ist raus. Die mieserable Audieinstellungen/menü hat es disqualifiziert.

Ich formuliere meine Frage mal neu, welches Gerät ist den am besten für das Wiedergeben von Audioinhalten?
Bei Filmen ist mir das mit dem Menü egal, die müssen ja nicht oft gewechselt werden.

Grüße

Verwechsle nicht den WD TV mit dem WD TV Live! Der Live ist die verbesserte Version und in velen Dingen deutlich besser.

@Doktor, ja ich meine den WD TV Live, habe ich auch im Eingangspost geschireben ;) Un mein letzter Post bezog sich auch auf die Live Version.

LG

Zurück
Oben