News Medienoffensive von AMD im Jahr 2007

@Ycon

Jetzt weisst du warum AMD soviel L2-cache an den CPUs einspart :D
 
Ycon schrieb:
Aha, die scheinen nur zu vergessen, dass Werbung auch Geld kostet.

Und wenn diese Kosten eine Investition in die Zukunft darstellen? Werbung ist immer auch eine Investition, denn wer soll sonst über das Produkt reden bzw. es kaufen? Wir Freaks wissen bescheid, aber der normale Kunde fragt sich schon, was AMD ist, wo Intel doch diese lustigen blauen Männer hatte und die TV-Werbung. Gekauft wird was bekannt ist.
 
erst die übernahme von ati
dann die massiven preissenkungen in kürzester zeit
jetzt eine "werbeoffensive"

scheint als bekommt da jemand gewaltig panik :D

gut so!
 
Ned Flanders schrieb:
Der K8L mit Z-Ram wird sein werk schon tun.

Dummerweise existiert der nur in Deiner Phantasie.

w0mbat schrieb:
AMD ist im Serverbereich immer noch vorne. also the beste CPU.

Ich seh's schon vor mir: "AMD. Die beste CPU für Multiprozessorserver mit mehr als 8 Prozessorkernen*" Damit kann man sicher sehr viele Heimanwender überzeugen. ;)
 
snaapsnaap schrieb:
Wie soll die Werbung den aussehen? AMD, the 2. best CPU on world?
Nun
Nr.3 ist ja der Yonah (s. aktuelles ALDI-Notebook) bzw. P-M.
Nr. 4 ist Netburst
Nr. 5 der AMD Geode NX
Nr. 6 ist VIA

Sieht jetzt mal nicht schlecht aus, wobei Intel ja Nr.6 = VIA per Tricks mit Bus Lizensen vom Markt wegdrosseln möchte und Netburst/ Yonah ja aussterben.

Intel würde zudem liebend gerne wie Microsoft arbeiten, das hat man bei 486 bzgl. AMD schon probiert und später P4 = GHz only nochmals.

Gute CPUs von intel gibt es heute nur, weil AMD als Konkurrent existiert
Man stelle sich vor, Microsoft müßte gegen wirkliche Konkurrenz ankämpfen also man hätte einen OS-Standard Befehlssatz wie bei den CPUs und es gäbe OS-Konkurrenz.
 
Fernsehwerbung wäre wichtiger. Zumindest besser als Formel1 Sponsoring.

Mehr Geld in die CPU Entwicklung stecken? Dafür hat Intel 3 Jahre gebraucht. AMD kontert nach einem Jahr.
 
HereticNovalis schrieb:
...

scheint als bekommt da jemand gewaltig panik :D

...

Wenn das Zeichen von Panik sein sollen, dann war Intel schon öfters panisch. Wie oft senken die ihre Preise (das wird eh periodisch gemacht, schaue mal die News durch), wie viele Unternehmen haben die schon übernommen und wie viel Werbung hat Intel gemacht.

Das ist keine Panik, sondern Teil einer Strategie und ganz normaler Unternehmensalltag.
 
Ned Flanders schrieb:
Ich glaube kaum das wir uns sorgen um AMD Prozessoren machen müssen. Der K8L mit Z-Ram wird sein werk schon tun.
AFAIK besitzt der K8L keinen Z-Ram. Wenn überhaupt, wird das erst bei zukünftigen Entwicklungen eine Rolle spielen.

Ned Flanders schrieb:
Das aber AMD mal die Werbung für sich entdeckt wird allerhöchste Zeit. Sicher ein guter Schritt.
Das sehe ich allerdings genauso.

snaapsnaap schrieb:
Wie soll die Werbung den aussehen? AMD, the 2. best CPU on world?
Nö. Im Gegensatz zu Intel wird sich AMD sicherlich an Wahrheiten und Fakten halten.

GeneralHanno schrieb:
wenn du einen durchschnittsdeutschen fragst, was er mit dem wort "prozessor" assoziiert, wird er zu 90% "intel" sagen.
Ich denke, der Durchschnittsdeutsche wird sich überhaupt nicht vorstellen können, was ein Prozessor ist, geschweige denn, welche grossen Hersteller es gibt.

HereticNovalis schrieb:
erst die übernahme von ati
dann die massiven preissenkungen in kürzester zeit
jetzt eine "werbeoffensive"

scheint als bekommt da jemand gewaltig panik
Stimmt, in der Haut von Intel möchte ich nicht unbedingt stecken.
 
Soul_Ripper schrieb:
Man muss ja auch bedenken das AMD CPU´s nicht langsam sind. Sie sind nur langsamer als die Intel.

Finde es gut das AMD Werbung machen wird das kann nur gut sein.
Ich finde auch, das Werbung leider wichtig ist.
So gesehen keine schlechte Idee.

Zu "nicht langsam, nur langsamer als Intel", kann ich nur "lol" sagen.
Es gibt ja nur zwei große Player auf dem CPU-Markt.
zusammen kommen die auch mit Server-CPUs locker über 90% Marktanteil.
Das ist so als ob man in der Formel-1 sagen würde, wenn es nur 2 Teams geben würde, Super Aguri-Honda ist nicht langsam, sie sind nur langsamer als Ferrari. :D
 
In der News geht es um eine (mehr oder weniger sinnvolle) Werbekampagne von AMD. Und darüber sollte diskutiert werden. Da sind dann solche Beiträge auf Kindergartenniveau wie "Spätestens seit dem A64 weiß man, dass AMD die besseren Prozessoren baut" total fehl am Platz!
Wie armselig muss man denn sein, dass man sich so eng mit einer Firma identifiziert, dass man blind für das offensichtlich bessere Produkt wird (und das gilt für beide Seiten und nicht nur für die Intel/AMD-Fanboys!)

Und ich hoffe, dass es ab hier jetzt wirklich nur noch in der Diskussion um den Inhalt der News geht!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler behoben)
Zurück
Oben