News Medienoffensive von AMD im Jahr 2007

@MacroWelle

Sowas kann nur in die Hose gehen , Intel würde dann ein zacken zulegen und dann Häme und Spott über AMD ausschütten . ;) Der Kentsfield liegt schon ein gutes halbes Jahr früher im Laden als ursprünglich geplant. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66955
 
Ja, warum auch nicht, so lange die Prozzis dann nicht deutlich teurer werden.
Mir ist AMD Werbung, mit der ich mich auch identifizieren kann, tausendmal lieber als die zigarettenwerbung, "die AMD ja jetzt ab april 07 ersetzen" wird *ggg*
 
Vielleicht werfen sie auch ein paar OT Schreiberlinge aus dem Korb.
Wer weiß, ob da nicht auch der ein oder andere Fbuser dabei wäre. :cool_alt:

Konzentriert Euch bitte auf die News ;)

Gruß

olly
 
WIE wichtig Werbung is sieht man daran das extrem viele Leute bei DELL oder Saturn oder sonen Scherzen ihre Pc's kauft... "Unwissenheit schützt vor Torheit nicht" passt da ganz gut...
 
lieber das geld in die entwicklung stecken als in die werbung und preise senken für den sockel 939 ! der ist ja atm schon altes holz...und cih brauch nen neuen prozi *g
 
Der berühmte Henry Ford (der mit den Autos und dem Fließband ;)) sagte mal:

"Wer keine Werbung macht, weil er Geld sparen will kann auch gleich seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen".

Soll heißen, Werbung ist essentiell für den Geschäftserfolg und unbedingt notwendig. Ist nicht umsonst ein eigener Wirtschaftsfaktor und Studienrichtung/-schwerpunkt.

Das Geld in die Entwicklung zu stecken würde vielleicht noch bessere Produkte hervorbringen, aber es gäbe niemanden, der sie kaufen würde, weil es keine Bekanntmachung gäbe. Der Laden wäre innerhalb kürzester Zeit pleite, weil Otto-Normalverbraucher keine Notiz nehmen würde vom guten Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist mal wieder so unnötig wie sonst was.
Leute die kA von CPUs haben kaufen sich so oder so nen fertig PC im Media Markt, da bringt die Werbung so oder so nicht viel. Die, die sich auskennen setzen auf Testergebnisse. Von daher find ich es schwachsinnig die Werbetrommel dermaßen zu bewegen wie das wohl in Planung steht, das Geld sollte wirklich lieber in die Prozis gesteckt werden. (AMD hat es im mom leider bitter nötig mal was gescheites nachzulegen).
 
so langsam schwant mir warum Amd keine Specs von Ati hardware released hat, da hat jemand nen neuen Freund gefunden der einen mit dem neuen vista pushen will, dafür mussten sie nur die ganze opensource community verkaufen.

Mir wirds schlecht wenn ich die News durchlese.
 
Also nur weil die mim Luftschiff durch die Gegend eiern... werden die CPUs auch nicht besser.. so langsam sollte AMD wieder bisschen aufholen.. sonst verlieren die den Anschluss.
 
Oh ja, Luftschiffe sind genau das richtige für AMD, warum nicht gleich die Hindenburg: heiß, langsam, und verbraucht noch beim Abstürzen noch eine Menge Energie ;)
 
@naturalSound

Ach, und wo war Intel die letzten 3 Jahre, vor dem Core 2 Duo? Da waren sie mit dem P4 weit mehr zurück als AMD jetzt mit dem A64.

Und was ist passiert? Nix. Also, AMD wird so schnell nicht untergehen. Aussedem waren sie vor Athlon Zeiten wesentlich weiter und länger zurück


@dahum
den P4 hat Intel erfunden
 
Nur weil AMD mit Microsoft nähervetraut werden will, heist das noch lange nicht, dass der Linux-Support eingestellt wird!
Aber das könnte ja was Positives haben. Vista und Co für AMD und ATi optimiert :träum und Intel und nV schauen verdutzt in die Röhre!
 
Außerdem verstärkt MS auch sein Engagement im Linux-Bereich. Die ganze Branche ist eh im ständigen Wandel, wer auch nur mehr als 3 Jahre in die Zukunft blickt kann auch in eine Glaskugel schauen.
 
@30) dahum
LOL du bist ja gemein. So schlecht ist AMD nun auch wieder nicht.

@all
Und klar könnte AMD das Geld in Forschung stecken, aber so schnell geht nun mal Forschung nicht. Auch wenn sie ein duzend Ingenieure mehr einstellen würden, müssten diese erst eingearbeitet werden. Die 65 nm Fertigung muss auch optimiert werden. Dazu muss man eine Weile produzieren bis man weiß an welchen Parametern man noch was drehen kann.... Bis zum K8L muss man es halt mit Werbung überbrücken. Ob´s was bringt, wird sich zeigen, aber so Werbung im Fernseher oder Radio halte ich für effektiver als so ein nichtssagender Ballon mit Werbeslogan in der Luft. So Reizwörter wie "Made in Germany" in deutschen Geschäften kommt auch immer gut an. Im übrigen, hätten sie vor Core 2 Duo mehr Werbung machen müssen. Das hätte ihnen damals noch mehr Image eingebracht von dem sie jetzt im Nachhinein profitieren könnten. Aber gut. Hinterher weiß man halt immer alles besser...
 
Das ist schon ein wichtiger Schritt. Ihr müsst ja von den Leuten aussgehen, die sich nicht so im Internet informieren und da mal eben nur was vom Hörensagen kennen.

Diese "Dong ... Dong . Dong . Dong . Dong" hat man den Leuten doch total eingehämmert.

Davon profitiert auch ATI, nVidia muss so mehr Geld in Werbung investieren.
 
@ R4ptor

Das ist doch Blödsinn.
Wenn du vor dem Regal voll mit Waschmittel stehst und keine Ahnung davon hast, zu welchem Prodult würdest du wohl eher greifen? Zu dem, dessen Namen du schon zig mal gehört hast und der dir geläufig ist oder zu dem, dessen Namen du noch nie zuvor gehört hast?

Einfach mal den Post von Fu Manchu oder Maedhros lesen!

Bei Werbung geht es in erster Linie nur um die Bekanntmachung des Namens!
 
Hier geht es nicht darum, wie gut AMD im Vergleich zu Intel ist oder umgekehrt.
Bitte beachtet dies und lest im Gottenamen die News :rolleyes:

Gruß

olly
 
Tja, da hat INTEL wohl die bessere Werbeabteilung. Bei mir hat die Sch... C2D Werbung auch gewirkt. Dieser doofe Spruch :evillol: (... die weltbesten Prozessoren). Man, man... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Luft ist halt günstiger in der Entwicklung und Produktion als konkurrenzfähige Produkte.

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass jemand diese Luft ganz schnell wieder rauslässt, denn anders als bei Intel habe ich bei AMD heftige Zweifel, dass sie sich von einigen Jahren á la Prescott erholen könnten.
 
Zurück
Oben