News Medienplayer: Sony dementiert aktives Blocken von Kodi

naja was HDR befrifft hat sich sich Sony bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert (Software-Hardware Zusammenspiel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Hahahahaha. Was für Lappen diese Kodi-Entwickler. Nicht mal die Eier in der Hose sich für das sehr provokante Posting zu entschuldigen.

Nun sollte SONY erst Recht diese Malware blockieren.
 
Doom Squirrel schrieb:
Hahahahaha. Was für Lappen diese Kodi-Entwickler. Nicht mal die Eier in der Hose sich für das sehr provokante Posting zu entschuldigen.

Nun sollte SONY erst Recht diese Malware blockieren.
Also der erste Post von dir war schon Schwachsinn.
Aber jetzt zeigst du uns auch noch das du nicht in der Lage bist den Text zu verstehen.

"Gratulation"
 
TrueAzrael schrieb:
Verzichtest du komplett auf den Genuss von Videomaterial oder ist dein Notebook(schirm) bzw. PC-Monitor-Setup quasi ein Fernseher? Ein Fernseher ist ja nicht anderes als ein idR etwas größerer Bildschirm bei dem mittlerweile halt oft bereits ein "PC" integriert ist.

Ich habe zwei alte Laserbeamer aus den 90er Jahren in meinem Haus, die mit einem von mir modifizierten Bildaufbereitungs- und Strahlablenksystem sogar heute etwas mehr als FullHD-Auflösung verarbeiten können (Nicht das ich das zur Videowiedergabe häufig bräuchte, denn ich filme fast ausschließlich in 720x576 SD, 1280x720p oder noch lieber 1280x960p. Manchmal drehe ich allerdings auch Filme in 1440x1080p, wenn es wirklich auf kleine Details im Videobild ankommt, aber das kommt sehr selten vor.) und auch jede Auflösung kleiner als FullHD ohne die bei heutigen 4K/FullHD-Flatscreens übliche, bildqualitätsmordende Hochskalierung mit über 2 Metern Diagonale an die Wand projizieren können. Einen im Wohnzimmer und einen im Vorführraum im Keller.

Fernseher sind das aber nicht, denn die Laserbeamer bzw. die diese mit Videos versorgenden HTPCs haben keinerlei Verbindung zu irgendeinem Fernsehempfangsgerät (also keine DVB-S-, DVB-T- oder DVB-C-Anbindung) und auch keinerlei Verbindung ins Internet, sondern nur zu meinem Videoarchiv auf meinem Hauptserver. Ich gebe mit den Beamern eigentlich fast nur Videos wieder, die von jemandem in meiner Familie gedreht worden sind und vielleicht noch die Videos, welche von meinen Sportkollegen und mir bei verschiedenen Fun-/Extremsportdisziplinen von uns selbst gedreht wurden.

Auch am PC mit Internetverbindung sehe ich eigentlich nur sehr selten Videos an und wenn, dann lade ich mir meistens irgendwelche kostenlosen Arbeitsanleitungsvideos von Youtube und Co. herunter um beispielsweise Standardfehler irgendwelcher Geräte oder Autos zu reparieren.

Im Browser Videos ansehen funktioniert bei mir aus Datenschutzgründen ohnehin nicht, da ich den von Google dem W3C aufdiktierten und mittlerweile in allen Browsern fest integrierten Nutzertracking-DRM-Mediaplayer aus meinem Browser herauskompiliert habe und der Flashplayer Googles Youtubevideos mittlerweile nicht mehr abspielen kann.

Die von mir zuvor mit einem von mir modifizierten Open-Source-Mediaplayer heruntergeladenen Youtube-Videos kann ich dann lokal abspielen ohne das Google meinen Standort erfahren oder gar Interessensprofile über mich anlegen kann um mich psychologisch zu analysieren und die so gewonnenen Daten weiterzuverkaufen. Aus diesem Grunde würde ich auch nie irgendwelche Streaming-Angebote abonnieren, denn man kann über jeden Menschen dessen Interessen und Vorlieben man kennt mit Hilfe psychometrischer Methoden ein recht präzises psychologisches Profil anlegen und ich habe kein Interesse daran in Zukunft nur noch Leuten zu begegnen, die sich anhand eines solchen Profils einbilden mich genauer zu kennen als ich mich selbst kenne. ;-)

Im Übrigen ist Videos ansehen für mich kein wirklicher Genuss. Wie schon früher in den 90er Jahren beim passiven ,,Vor-der-Gotze-hocken`` schlafe ich beim Videoansehen für gewöhnlich innerhalb von 10 Minuten im Vorführraum-Sessel ein. Ich sehe mir Videos daher hauptsächlich beim Videoschnitt bzw. beim Sichten des Materials zum Videoschneiden an (oder wenn Familie oder Kollegen mit mir im Wohnzimmer oder Vorführraum sitzen und mich wachhalten ;-) ). Wenn ein Video fertig geschnitten ist interessiert es mich für gewöhnlich erst einmal ein paar Jahrzehnte lang nicht mehr wirklich.

Uralte Familienvideos ansehen ist alle 5-10 Jahre mal ganz lustig. Deshalb habe ich unter anderem die Beamer, welche die niedrigere Auflösung alter Videos aus den 70er (mittlerweile von mir in SD/720x576-Auflösung digitalisierte Super 8 Filme), 80ern und 90ern nicht verlustbehaftet hochskalieren müssen, denn auf heutigen FullHD-TVs sehen alte Videofilme bei großer Diagonale wegen Hochskalierung und restlicher Bildbearbeitung einfach nur Sch..... aus, was sie auf meinen das Bild nicht skalierenden/bearbeitenden Laserbeamern nicht tun. Auf denen sehen auch niedrige Auflösungen mit über 2 Meter Diagonale gut aus. Ich bin kein Fan von Skalierungs- bzw. Blockartefakten. Wenn ich ältere Filme auf den teilweise mehrere tausend Euro teuren Flatscreens in der Verwandschaft und im Freundeskreis wiedergegeben sehe, bin ich immer froh, dass das nicht meine Geräte sind. Ich glaube ich würde bei so einer verhunzten Wiedergabe meiner Filme sonst direkt am ersten Abend mit so einem modernen Flat-TV meinen Jagtbogen in den Vorführraum holen und Schiessübungen mit Razorhead-Jagtpfeilen, die ich in meiner Heimat zur Jagt nutze, auf das Gerät machen. Da hätte ich dann kurzzeitig vermutlich mehr Spass als beim Ansehen der Videos. Ich glaube aber nicht, dass das Ding viele Treffer übersteht. :-D Durch den Plastikmüll fliegen die Pfeile sicher fast ungebremst durch. Kein Vergleich zu einer Fernsehröhre, auf die ich aber nie schießen würde, da die ein gutes Bild ohne Wischeffekte bei schnellen Bewegungen und Co. erzeugt und daher erhaltenswert ist.

Fazit: Mir ist schon Videogucken normalerweise zu langweilig. Fernsehen mit seinen ewigen Wiederholungen und seinem hirnlosen Hollywood-Schwachsinn und Fremdschämserien (Gibt es die eigentlich noch? Als ich meinen Fernseher in den 90er Jahren abgeschafft habe waren die gerade der Renner und mit ein Grund, dass ich die Kiste so schnell wie möglich aus meinem Wohnzimmer entfernt haben wollte. Am Ende denkt mein Besuch noch ich würde mir so etwas ansehen.) brauche ich daher gar nicht erst versuchen.
 
Und was hat die kleine Einsicht in deine Memoiren und mit dem Thema zu tun?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun hat Sony gegenüber TorrentFreak eine Erklärung bereit: Die Package ID von Kodi enthält die Buchstabenfolge "KO". Das wurde von der Software der Android-8-Fernseher fälschlicherweise als Kernel-Objekt interpretiert, die App-Installation wurde abgelehnt. Demzufolge wurde Kodi (org.xbmc.kodi) also tatsächlich von den betroffenen Sony-Fernsehern blockiert, allerdings versehentlich und nicht gezielt. Ein Update, das diesen Fehler behebt, sei bereits in Arbeit, verspricht Sony laut TorrentFreak.
Es gibt keinen sinnvollen Grund die warum bei A9F und Z9F überhupt eine "KO" Buchstabenfolge-Blockierung eingesetzt wurde bei den anderen AndroidTVs gibt das ja auch nicht. Also mMn ist das von Sony so gewollt gewesen, man war allerdings nicht auf den Shitstorm vorbereitet und versucht sich jetzt rauszureden nachdem man überführt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben