• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony dementiert Entwicklung der PlayStation 4

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Vor einigen Tagen sorgte die Meldung für Aufsehen, dass Sony offiziell bestätigt habe, am Nachfolger der PlayStation 3 zu arbeiten. Bestätigt haben soll dies Sony-Finanzvorstand Masaru Kato in einem Investorengespräch. Tatsächlich rudert der japanische Konzern nun aber zurück.

Zur News: Sony dementiert Entwicklung der PlayStation 4
 
Hmh finde ich bedenklich, wie lange wollen die denn noch mit veralteter Hardware rumgurken, die bremsen ja JetZt schon die grafikentwicklung aus.
 
ja aber erst jetz fängt die Plattform an rentabel zu werden...

@Topic
Glaube wirklich dass die Kosten auf den NGP zurückzuführen sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Vielleicht wollen die erstmal Zeit lassen bis Gras über die Sache mit dem PSN gewachsen ist, da sonst vielleicht dieses Chaos eh die neue Konsole überschatten würde.
 
Es geht sicher besser als PS3 und X360 aber es verkauft sich derzeit sehr gut! Sowohl die Spiele als auch die "billig" gewordenen Konsolen!

Glaube kaum, dass die sich das entgehen lassen.

Zudem wird Sony wahrscheinlich wieder nach dem Nachfolger der X360 die PS4 auf den Markt werfen.

Ich bin mit meiner PS3 atm zufrieden. Grafik kommt zwar nicht an die PC Spiele ran, aber es reicht.
 
Ja sie dementieren es genau so wie sie die Entwicklung der PS3Slim dementiert haben und diese haben sie dann einen Monat danach offiziel vorgestellt.

Also evtl. PS4 auf der E3 in 6 Tagen :freak:
 
die bremsen DX11 für uns PC-ler aus. habe nix gegen eine PS / x-box nur fühle ich mich seit einiger zeit sehr vernachlässigt in sachen grafikleistung / DLC`s. da wird der pc sehr schnel mal " vergessen " (crysis2-DX11, shift2-DLC usw.)................NES
 
Hieß es damals nicht dass biem Verkaufsstart der PS3 Sony bei jeder Konsole die verkauft wurde Geld drauflegte, es sich also nicht rentierte ?!
Also müssen sie noch ne Weile daran verdienen bis es sich gelohnt hat.
 
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich stört das nicht so besonders....bei einem Spiel kommt es mri hauptsächlich auf die Atmosphäre an...und bei Spielen wie Mafia 2, LA Noire oder Uncharted 2 brauche ich keine Göttergrafik....die Spiele sind einfach super :)
 
Ist so lächerlich. Die Entwicklung einer neuen Konsole dauert locker drei Jahre. Wenn ne neue Playstation erst 2014 kommen würde, könnte sich Sony vom Konsolenmarkt verabschieden.
 
Blödsinn.
Eine Konsole stampft man nicht mal eben aus dem Boden. Alle 3 großen Hersteller entwickeln die Nachfolgemodelle. Und da ich nicht annehme, dass Sony den Anschluss verlieren möchte, entwickeln natürlich auch sie an der PS4. Das Statement von neulich war da recht eindeutig und das Dementi eine reine Pflichtübung.

Hauptsache, es kommt wieder Bewegung in den Markt.
 
Imo ist sicher, dass sie bereits am Nachfolger arbeiten.
Die vorigen Playstations waren etwa 6 Jahre am Markt, bis der Nachfolger erschien, die PS3 ist im fünften Jahr und die Entwicklung einer neuen Konsolenplattform wird schon ordentlich Zeit in Anspruch nehmen.
Hoffentlich orientiert sich die nächste Generation mehr am PC, sodass Spiele einfacher plattformübergreifend herausgebracht werden können und nicht auf einzelnen Plattformen schlecht laufen oder sich spastisch steuern.
 
Wozu diese News, jeder weiß doch das Sony an einer PS4 arbeitet. Das ist völlig normal, denn ich glaube sie wollen auch weiterhin Konsolen verkaufen..
 
Wenn Sony nicht an der PS4 arbeitet, wäre Sony echt blöd. Die arbeiten genau so wie MS an einem Nachfolger und das sicher schon sehr lange. Alles andere wäre unsinnig. Ich würde eine PS4 begrüßen damit die Grafik mal aufgebohrt wird, davon hängt z.B. auch die PC Grafik Entwicklung ab, da ja mittlerweile immer für XBox oder PS entwickelt wird und dann einfach auf den PC Portiert. Ich wünschte das wäre nicht so aber der PC als Spielplattform ist schon lange nicht mehr die Nummer 1 so traurig das auch ist.
 
na klar sony...im jahre 2014 guckt ihr euch die verfügbare hardware an und baut mal auf die schnelle die ps4!!??
nicht zu vergessen das entwickler ein development kit brauchen und ganz zu schweigen von der entwicklungsdauer für die technisch immer aufwendig werdenden spiele.was bringt mir ne ps4 wenn grad mal tetris 3d als spiel verfügbar ist??
 
Sony hats noch imme rnicht geschnallt. Erst reiten die die PS2, bis selbst der Gameboy bessere Grafik bietet und jetzt wirds mit der PS3 gleich getan. Ich hoffe sehr stark auf MS und eine neue XBox. Grabt Sony das Wasser ab. Lasst sie mit ihrer Uralthardware, die jegliche Weiterentwicklung in der Spieleszene lahmlegt, verrecken!
 
Sony hatte durch das PSN schon genug Unruhe, die werden sich jetzt erstmal ruhig verhalten. Aber natürlich arbeiten die an einer neuen Generation, ausser sie wollen sich aus diesem Markt zurückziehen.
 
Ist doch logisch das die das dementieren, ihr seht doch was mit der Wii passiert seit die neue angekündigt wurde, die wird quasi verramscht und ist trotzdem noch überall zu haben.

Sony will dem verbeugen, denn durch eine Ankündigung eines Nachfolgers könnten nicht nur die Absätze der 3 fallen, nein, es müsste auch ein Preisnachlass her.
 
Zurück
Oben