• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Medienverteiler Fritzbox 5530 Halterung

Tritanius

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

Wie der Titel schon beschreib, suche ich für mein Verteilerkasten eine Halterung für mein Router. Ich selbst habe davon keine Ahnung und wollte mal wissen, was Ihr dazu sagt. Neben der Glasfaser Dose wird noch ein Switch dazugeschaltet.

Im Anhang ist ein Bild vom Verteiler.

Besten Dank schon mal!

Anhänge

• image0.jpg
    image0.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 225
Tritanius schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Wie der Titel schon beschreib, suche ich für mein Verteilerkasten eine Halterung für mein Router. Ich selbst habe davon keine Ahnung und wollte mal wissen, was Ihr dazu sagt.
Einfach in das Lochblech (kurze) Schrauben reindrehen und die 5530 an den für Wandmontage vorgesehenen Löchern einhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schnagga, Krausetablette, h00bi und 4 andere
Wie @rezzler sagt, ist keine zusätzliche Halterung nötig, da du die passenden Schrauben direkt in die Lochmaske drehen und die Box so ideal aufhängen kannst. Grundsätzlich bin ich allerdings kein Freund davon, einen WLAN-Router in einen Metallschrank einzusperren, da das WLAN-Signal dadurch natürlich erheblich leidet. Oder nutzt du gar kein WLAN?

So habe ich das gelöst:
skgf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cscmptrbs und Tritanius
WLAN wird schon benutzt, hat aber beim testen keine Einschränkungen gehabt.

Aber vielen dank, dann muss ich nur die passenden Schrauben suchen. :D
Ergänzung ()

@Krausetablette deine Lösung sieht auch gut aus, wird bei uns aber nicht klappen da alles Verputzt ist und die Kabeln von der Wand kommen.

Die Original-Lösung von Hager währe folgende Halterung
Hager Halterung diese passen in die vorgefertigten Löcher, entweder lose reingehängt oder mit Schrauben die den Paket beiliegen befestigen.

IMG_3561.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw und Krausetablette
Zurück
Oben