Medion 8088 Problem

D0m3

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Bin grade am PC meines Vaters und brauche dringend eure Hilfe und zwar es geht um mein Medion PC 8088.

Ich habe mir bei Caseking ein neues Gehäuse gekauft weil mein altes erstens kacke aussah und zweitens ne macke mit der vorderen Klappe hatte.

Gestern kam also das neue Gehäuse und ich hab mich rangemacht mein alten PC zu entleeren.
Die Verkabelungen habe ich mir alle gemerkt ist ja auch Simpel.

Habe dann also alles ins neue Gehäuse eingebaut und IR Remote Empfänger, Kartenleser nicht eingebaut weil ich das so wie gut nie nutze.

Festplatte etc alles so angeschlossen wir vorher.

Dann wollt ich den PC anmachen und der Lüfter, Laufwerke gehn auf, Lüfter von der Grafikkarte alles funktioniert. Nur es kommt kein Bild.

Habe daraufhin erstmal die Biosbattarie entfernt und den Jumper rausgenommen und 2h gewartet das sich das MoBo komplett entlädt. Dann wieder Battarie rein und Jumper gesetzt und das Problem besteht weiterhin.

Habe dann alle Verkabelungen geprüft und nur das wichtigste angeschlossenn wie Mainboard,Grafikkarte, Lüfter, Festplatte aber das Problem besteht weiterhin.

Bin voll am verzweifeln mein Rechner lief die Tage so einwandfrei wie noch nie und nun so ein Problem.

Habe dann mein Cousing angerufen der kam mit seinem PC und habe Festplatte, Grafikkarte getestet funkt. einwandfrei.

Habe dann später noch denn Arbeitsspeicher getestet (2Riegel) aber das MoBo gab kein Piepton von sich nicht einen einzigen der ganzen Prüfstunden.

Was kann das sein?

Habe denn Sockel 478 mit nem Pentium 4 prozessor 3,00GHz. Was das fürn Mainboard ist außer MD8088 kann ich nicht nennen sorry.

PS: Habe kein Diskettenlaufwerk
mfg

Ich bin zwar auch nicht so die Leuchte^^ aber hast du dich vor dem Umbau elektrostatisch entladen sprich Heizungsrohr angefasst oder ähnliches... wenn nicht könnte das board elektrostatisch aufgeladen sein und dann wäre es kaputt*.

Was ist mit der CPU? Funktioniert die?

HeY,

Ja ich hab mich vorher entladen. deshalb kommt mir das auch so komisch das es nicht funkt.

Die CPu funktioniert.

Ciao D0m3

PS: Ich habe nichts am BIOS oder CPU verändert/ Übertacktet

Also ich hab das so verstanden, das alles was man tatsächlich für den Betrieb brauchtläuft, außer das mobo.
Was ist mit dem Netzteil? könntest du das überprüfen?

HeY,

Also das ist ein 400Watt-Netzteil das hat ja auch vorher damit funktioniert.
Also mainboard kriegt storm weil lüfter etc sich alles dreht.

Bin voll am verweifeln und ich habe im moment nicht so viel geld.
Und dazu nen 478Sockel mit nem 478Lüfter,CPu =(( Und alles neu zu holen bzw ein neues Mainboard mit einem anderem Sockel weil 478 gibts ja nicht mehr gute und dazu brauch ich dann ja wieder alles neu

Hallo
Hast du die Abstandshalter auch richtig montiert.Schau mal nach ob du nicht einen zuviel oder einen an der falschen Stelle eingebaut hast.(Kurzschluß)

Bau' das ganze System 'mal testweise außerhalb des Gehäuses auf, also alle Komponenten auf einem Tisch mit nichtleitender Unterlage, ob es dann funzt!

Du kannst den "nackten" PC starten, indem du die beiden Pins, an denen sonst das Kabel des Gehäuseschalters zum ein/ausschalten angeschlossen wird, mit der metallischen Spitze eines Schraubendrehers kurzschließt, dann sollte das System anspringen!

Viel Glück :)!

LG N.

HeY,

Wie zu viele Abstandhalter? Am Mainbaord sind ja 6 oder so löscher zum montieren darf man nicht alle festmachen?

ja ich werd den PC mal außerhalb des gehäuse montieren mit CPU,Lüfter, Grafikkarte, Netzteil, Manboard, Festplatte. Ich hoffe das es dann klappt.

mfg

HeY,

Habe das Mainboard ausgebaut und mal ohne gehäuse gestartet aber jedoch ohne Bild =(
Also ist das ein anzeichen das das MoBo defekt ist?

Ciao D0m3

Laufen denn die Lüfter auf dem CPU-Kühler und im Netzteil?

Hast Du es mit nur einem RAM-Riegel in allen Slots probiert?

Um was für ein NT handelt es sich?

Hast Du beim umbauen darauf geachtet, Dich statisch zu entladen?

Eigentlich dürfte allein beim Wechsel des Gehäuses ja nix kaputt gehen...

LG N.

Hey,
Also alles hat sich gedreht (CPu Lüfter, Grafikkartenlüfter, Netzteillüfter)

Das Netzteil funktioniert einwandfrei und hat 400Watt.

Ja hab mich vorher entladen deshalb versteh ich das ganze im moment nicht =(

Habe mal alle Riefel rausgeholt aber das Mainboard hat kein Piep von sich gegeben unnormal oder?

Ciao D0m3

Zurück
Oben