Medion Akoya E7219 auf Windows 10 upgegradet

Till_

Banned
Hallo,

ein Bekannter hat ein Upgrade von Windows 7 auf 10 vollzogen.
Es funktioniert soweit alles und auch alle Treiber werden im Geräte-Manager erkannt (keine Ausrufezeichen).

Jedoch ist es so, dass nach dem Windows 10 Logo und Kreisel der Bildschrim zu 90 % schwarz bleibt.
Einzige Lösung ist, das Notebook in den Energiesparmodus zu setzen und wieder einzuschalten, dann erscheint der Anmeldebildschrim.

Auch beim Wechsel zwischen zwei Konten, kommt es vor, dass der Bildschrim schwarz wird.

Als Grafiklösung hat das NB eine Intel HD Graphics 3000 verbaut.
An was könnte dies liegen? Am Treiber?

HIER habe ich ein Thema zu einem aehnlichem Problem gefunden. (2 Sekunden Google)

Hallo,

eine Frage.
Auf der Medionseite steht für mein eingesetztes Modell nur folgendes:

1537444561855.png

Kann man ohne Gefahr das Bios-Update auch unter Windows 10 einspielen?

Neues BIOS auf USB Stick, und im Bios dann laden sollte eigentlich gehen, müsste man aber im handbuch checken (so kenn ichs zumindest von Desktops und meinen Lenovo Notebooks)

@_#TIM#_
Willst du die anstatt der HDD verbauen? Ja, das sollte gehen.

@_#TIM#_
Könnte möglich sein. Ich weis halt nicht welche Version (Modellname?), des Notebooks du hast. Mach es doch einfach mal auf und schau ob da noch ein zweiter SATA Anschluss ist. Wenn du selber nachschaust, kannst du dir sicher sein. Wenn du den Anschluss nicht erkennst, kannst du auch ein Foto machen und hier einfach posten.

PS: Wenn du hier anwortest und du mich einfach mit @LukS erwähnst, dann bekomme ich eine Nachricht und du must mir nicht extra ein PN schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben