SSD Probleme mit Medion Akoya E7222

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

habe ein SSD Problem mit einen Medion Akoya E7222 Notebook.
SSD Samsung Evo 860 wird im Bios normal erkannt solange diese unzugeordnet ist.
Wenn die SSD formatiert wird bleibt das Notebook schwarz, kein Bioszugriff nichts.
Woran kann es liegen?
 
Ist die SSD den in Ordnung, wurde die mal überprüft?
Was passiert wenn man die SSD in nem anderen Pc formatiert und dann einbaut?
 
ja, habe unterschiedlich ssd modelle gestestet immer das gleiche.
 
Wie wird die SSD denn formatiert? Im ein- oder ausgebauten Zustand?

Und was ist das Ziel der Aktion? Wenn Windows installiert werden soll, würde ich die SSD unformatiert lassen, und einfach per MCT-erstelltem Stick booten und Windows installieren. Und dann schauen was passiert, nachdem das Windows Setup die Partitionen angelegt hat.
 
Wie zuvor schon gefragt: wo und wie wurde die formatiert? Wenn man das nämlich nicht bei der Installation von Windows selbst erledigen lässt ist es schon so, dass es da manchmal Möglichkeiten gibt die dann nicht funktionieren.

Zum Beispiel wenn die SSD in einem anderen Gerät bereits GPT initialisiert wurde, das Gerät in dem sie verbaut wurde aber nur Legacy Boot (MBR) unterstützt. Dann kann es sein dass die SSD im BIOS erkannt wird, später aber dann eben nicht vom zu installierenden System. Evtl. kann man aber auch den Boot Mode von Legacy auf EFI umstellen, das würde das Problem auch lösen.

Alternativ die SSD in einem anderen Rechner oder per Docking Station mit DISKPART auswählen und ein CLEAN darauf ausführen. Dann kann die danach neu wahlweise als MBR oder GPT initialisiert werden. Ist sie bei der Installation noch nicht initialisiert wählt Windows selsbt die passende funktionierende Option aus.
 
Zurück
Oben