Medion Akoya Tastatur laggt seit Win 10

King_Lugge

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
9
Habe meinem betagtem Medion Akoya nun Win 10 spendiert. Läuft stabil und flott, nur laggt jetzt die Tastatur. Man schreibt und es erscheinen nach ca. 5-10 Sekunden nur 4-5 Buchstaben und dann war es das. Eine externe Tastatur wenn man anschließt funktioniert es problemlos. Den alten Treiber wenn ich installiere bekomme ich einen Bluescreen und muss neustarten solange bis der Treiber wieder gelöscht ist.

Wer kann mir hierbei noch Tipps und Hilfestellungen geben. Ich würde es ungern hergeben, da es dank aufgerüsteten Arbeitsspeicher und SSD für mich noch ausreichend ist.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
King_Lugge schrieb:
nun Win 10 spendiert
Wie? Von Windows 7/8 ein Update gemacht? Das kann fehlerhaft sein.
Oder wirklich Festplatte platt gemacht und Windows 10 clean neu installiert?

Und ... es gibt mehr als nur einen Medion Akoya. Wäre hilfreich, wenn du da mal das Modell nennen würdest, oder?
 
Wenn Du uns oder der Medion Community miteilst, welches betagte Gerät Du da hast, kann man DSir vielleicht helfen.
https://community.medion.com/?profile.language=de
Ergänzung ()

Mein Schrauber um die Ecke - ein PC-Service - den ich schon seit 25 Jahren habe, hat mir in so einem Fall die Tastatur getauscht. Ich mußte »nur« überlegen, ob ich das Geld ausgeben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Lugge
Smily schrieb:
Wie? Von Windows 7/8 ein Update gemacht? Das kann fehlerhaft sein.
Oder wirklich Festplatte platt gemacht und Windows 10 clean neu installiert?

Und ... es gibt mehr als nur einen Medion Akoya. Wäre hilfreich, wenn du da mal das Modell nennen würdest, oder?

Da war ich wieder zu schnell.

Es handelt sich um ein Akoya 96970 aus dem Jahr 2007 welches ursprünglich Vista hatte, dann Neuaufbau SSD und Ram, Windowes 7 komplett und Neuinstallation, jetzt ist 7 noch mit drauf und ich kann beim starten auswählen ob 7 oder 10.
 
iGameKudan schrieb:
Unter Windows 10 installieren und Spaß haben:
https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/88352/de

Ich vermute, es fehlt einfach ein Grafiktreiber für die GeForce 9300M G - das ist der letzte Grafiktreiber, dens für die Karte gibt.

Das ergibt aber keinen sinn, wenn eine externe Tastatur tadellos funktioniert..

Wenn die alte Kiste unter Windows 7 Freude bereitet und unter 10 zickt, dann würde ich auf dem Ding einfach weiter Windows 7 nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
@sTOrM41 Das kommt davon, wenn man in der Berufsschule nicht aufpasst und den Beitrag nur überfliegt... 😅
 
Zurück
Oben