Medion Erazer 6815 Aufrüsten überhaupt möglich?

bansaiman

Newbie
Habe mir vor nem Jahr eine Erazer 6815 mit I7 2630 Prozessor 6GB RAM und Geforce GT 555m geholt.

Bei einem medium aufwändigen Spiel wie The FOrest bekomme ich leider nur eine Diashow und wollte fragen, ob denn gar nicht die Möglichkeit bestünde die Grafikkarte zu wechseln?
Wäre toll, wenn da jemand was wüsste.

Die Grafikkarte kann man immer wechseln. Fraglich ist nur ob die CPU limitiert, das Netzteil genug Leistung, die Lüftung im Gehäuse stimmt und genug Platz da ist.

edit: du hast ein Notebook, seh ich gerade. Dann ist das mit dem Platz und der Lüftung natürlich nicht sehr ausschlaggebend :D Aufrüsten geht da glaube ich nicht so einfach weil die auf das Mainboard gelötet sind

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Notebook.
Diese sind sehr schwer/gar nicht aufrüstbar und teilweise ist dies von den Herstellern durchaus erwünscht.

Das Kühlsystem ist direkt an die Hardware angepasst, Änderungen deshalb schlecht möglich
Tauschen kannst Du normal nur das optische Laufwerk, die Festplatte und den Arbeitsspeicher.
Alles weitere ist schwierig bis unmöglich.

Also neu Kaufen oder einen PC nutzen, den man nachrüsten kann.
Ein Medion PC kann man durchaus nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
@christian: Hier geht es um einen Laptop! Da ist es nur in den seltensten Ausnahme fällen Möglich. Ich sage zu 98 % geht es nicht, und selbst wenn dann ist das relativ kompliziert...
1. Meist ist die Grafikarte Verlötet.
2. Wenn sie austauschbar ist muss die Kühlung reichen, der Platz stimmen, die Stromversorgung reichen, vom Bios erkannt werden... und dann wenn es wirklich gehen sollte ist es wirklich nur die nächst stärkerer für die sich der aufwand sowieso nicht lohnt! Du bräuchtest hier schon eine doppelt so schnelle :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Du meinst mit sicherheit einen I7 2600 oder i7 3770. Außerdem ist deine angegebene Grafikkarte "Geforce GT 555m" eine Mobile Version die so garnicht in deinen Desktop Rechner verbaut werden kann! Also da stimmen deine Angaben leider nicht. Oder hast du ein Notebook?
Ergänzung ()

Okay bei einem Notebook hat sich das Aufrüsten Erledigt, da es nicht geht, außer man hat ein Spieler Notebook "ala" Alienware.

Somit kannst du dich vom Gedanken verabschieden eine Grafikkarte nachrüsten zuwollen bei deinen Notebook!

Mfg
Nox84

Das ist schon ein I7 2630 aber QM Mobile, weil es ein Notebook ist. In 99% aller Fälle ist eine Notebookgrafik von einem Laien nicht und von einem Profi nur unter ganz speziellen Umständen zu tauschen. Es muss das gleiche Notebook mit einer besseren Graka gegeben habe, die Graka muss gesockelt sein, und vielleicht hat ein EBAY Händler genau das passend große MXM Modul für einen sehr teuren Preis.

Zurück
Oben