News Medion Erazer Beast X25: Ryzen 9 5900HX, RTX 3080, 64 GB, 2 TB für 2.699 Euro

Iguana Gaming schrieb:
Ah und danke für den Hinweis das wir ja keine UVP Preise haben. Was würde ich nur ohne euch machen...
Kein Grund schnippisch zu werden. Die Kritik ist doch berechtigt. Alleine eine Mobile Grafikkarte mit einer Desktopkarte gleichzusetzen, ist schon ein Witz. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Und dann noch die UVP nehmen.
Es ist ein Laptop. Das hat nichts mit Desktoppreisen zu tun.
Die Rechnung kann man vielleicht beim DesktopPC aufmachen, aber auch dann muss die Grafikkarte für den UVP Preis erstmal verfügbar sein. Alles andere ist unrealistische Träumerei-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Weshalb gibt es von MEDION eigentlich noch keinen Multimedia Allround-PC mit dem R7 5700G?
OEMs können doch schon länger auf diese APUs zugreifen, Lenovo und HP haben anderenorts solche Systeme schon im Angebot.

Die (Wunsch-) Konfiguration für so etwas würde in etwa so ausschauen:
keine Grafikkarte, aber 2x 8GB DDR4-3200 CL17 RAM für Dual-Channel Betrieb.
A520 Chipsatz, und Hot-Swap und 500GB SSD, 2TB HDD, ODD, oder Aufrüstmöglichkeit dafür und 450W Netzteil falls später mal wer eine Grafikkarte nachrüsten will.

Also so ein ähnliches Mainboard:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-a520m-pro-7d14-005r-a2354420.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iguana Gaming : in deiner Rechnung ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen. die 3080 Mobile entspricht nur einer Desktop 3070, damit wäre eine entsprechende Desktop-Version noch einmal gut 200 € günstiger ^^
Wenn du schon den 5800X als Ersatz für den 5950HX nimmst, wäre die 3070 eben auch angemessener gewesen...
Insgesamt ein gutes Angebot, wenn ich auch etwas an der Kühlung zweifel aber leider etwas zu viel für mich, sonst wäre es sogar ien guter Ersatz für meinen mittlerweile etwas alterschwachen Desktop-PC...
 
@Iguana Gaming Und wer baut dir den Scheiß zusammen?
Wer ist dein Ansprechpartner wenn eine Komponente defekt ist?

Selbstbauten und Komplett-PCs zu vergleichen ist unvernünftig, da Komplettrechner Serviceleistungen enthalten die beim Selbstbau halt einfach persönliche Verantwortung sind - und dann dabei auch noch Notebook und Desktop miteinander zu vergleichen ist noch unsinniger.
Und wenn dann schließlich auch noch bei all dem Fantasiepreise genutzt werden, die mit unserer aktuellen Lebenswirklichkeit mal absolut gar nichts zu tun haben, dann grenzt dein Beitrag schon an Trolling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Prolokateur und ColonelP4nic
Bhaalzac schrieb:
in deiner Rechnung ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen. die 3080 Mobile entspricht nur einer Desktop 3070, damit wäre eine entsprechende Desktop-Version noch einmal gut 200 € günstiger ^^
daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, eine 3070 ist sogar fast 300€ günstiger zur 3080

Wie gesagt ihr braucht mich hier nicht wirklich zu belehren das ein Notebook um ein vielfaches teurer wie ein Desktop System ist und das es Teils unter jetzigen Bedingungen ein guter Deal ist. Wenn man sich aber meine Rechnung anschaut UVP Preise hin oder her. Macht ein vergleichbar leistungsfähiges Desktop System mit einer 3070, mehr Sinn.

Bin seit schon seit Ende der 90er in der Materie drin. Um was es bei meinen Aussagen ging, war lediglich sich solch ein Teil, nicht als Desktop Ersatz zu holen.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Und wenn dann schließlich auch noch bei all dem Fantasiepreise genutzt werden, die mit unserer aktuellen Lebenswirklichkeit mal absolut gar nichts zu tun haben, dann grenzt dein Beitrag schon an Trolling.
war eher an uns Enthusiasten hier bzw. die sich mit der Materie ein bissi auskennen gerichtet, ganz ruhig brauner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaalzac
Netter Preis für die Komponenten. Aber wer sich für 2.700 € ein 17 Zoll FULL HD Display antut, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannter-Nr1, Gilletti, FX-Multimedia und eine weitere Person
War gerade mal auf der MEDION Seite. Da kostet der Desktop 1600€. Sofern er das auch ist. Könnte das eventuell sein, sein, das es sich bei dem Preis um einen kleinen Fehler handelt? Der Preis ist ist ja schon zu Günstig. Eigentlich ist das ja eher MEDION untypisch.
 
slind schrieb:
Netter Preis für die Komponenten. Aber wer sich für 2.700 € ein 17 Zoll FULL HD Display antut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Genau das gefällt mir an dem Laptop auch nicht. Bei der Leistung, da hätte es ruhig WQHD mit 165hz sein können (eher müssen).
FullHD ist mittlerweile einfach nicht mehr schön anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilletti und FX-Multimedia
fineline schrieb:
Der Preis ist ist ja schon zu Günstig. Eigentlich ist das ja eher MEDION untypisch.
Parallel dazu bietet Medion ab 29. Juli den Gaming-Desktop-PC Erazer Engineer P10 bei Aldi Nord und Süd via „Aldi liefert“ an. Das System setzt sich aus Intel Core i7-11700F, Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (8 GB), 16 GB DDR4-2933 und 1-TB-SSD zum Preis von 1.299 Euro inklusive Windows 10 Home und dreijähriger Garantie zusammen.
Das sind Aktionspreise ab/für einen gewissen Zeitraum.
 
@Iguana Gaming Ich muss meine Hardware nicht wie so'n Nerd via Signatur in jeden Thread ejakulieren und bin auch seit Ende der 90er in der Materie drin :p

Irgendwelche "Ich hab da mal was bei Geizhals zusammengestellt, seht her wie Gesamtprodukt XYZ eigentlich totaaaaaal überteuert ist"-Posts sind aber in der Regel immer Bullshit, da sie Rahmenbedigungen vollkommen ignorieren.
In diesem Fall Verfügbarkeit und Straßenpreise (die aktuell abweichend von normalen Jahren eben über den UVP liegen) und natürlich ganz klassisch die Serviceleistungen die Komplettgeräte mitbringen.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du in deiner "Rechnung" die Kosten einer Windows-Lizenz berücksichtigt hast und nicht einfach nen 5€ Key von eBay genommen oder einfach "Windows hat man eh schon" geschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, shaboo und Prolokateur
slind schrieb:
Aber wer sich für 2.700 € ein 17 Zoll FULL HD Display antut, dem ist nicht mehr zu helfen.

denbaschu schrieb:
FullHD ist mittlerweile einfach nicht mehr schön anzusehen.

FHD ist bei mobilen Gamern nach wie vor eigentlich Standard. Die meistens Displays bringen hier die 144Hz mit. Das der Laptop genug Dampf für WQHD hat ist nicht abzustreiten. Aber extra dafür nochmal Displays zu kaufen....normale FHD/144Hz sind halt eh schon in der Bestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
iSight2TheBlind schrieb:
Ich muss meine Hardware nicht wie so'n Nerd via Signatur in jeden Thread ejakulieren
Die ist nicht dazu da um hier dick rum zu prollen, dafür ist die verbaute Hardware auch eher Durchschnitt im Grunde. Geht eher darum in unzähligen Forenbereichen was oc/uv oder sonstwas angeht, dauernd seine verbaute Hardware runter zu spulen.

Traurig das man dir sowas, der ebenso seit den 90er dabei ist, erklären muss. Bist schon ein lustiger kautz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Unioner86
Ist leider ein Medion. Bei Support und Verarbeitung überzeugt man leider nicht. Kann mir nicht vorstellen das es bei dem Notebook hier anders sein wird. Nur FullHD bei 17" finde ich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.

Aber, faire Preise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Wie hell ist das Display?
Kann ich ein 2. Display anschliessen?
Warum kein ECC-RAM?
Platz für 2.SSD vorhanden?

Fragen über Fragen.
 
Die Anzahl der SSD Nachrüststeckplätze konnte ich nirgends wo ausfindig machen. :heul:
 
Wieder NUR FHD Display Unkalibriert in Zeiten von 2021 und Plastikgehäuse welches erfahrungsgemäß immer eine schlechte Abfuhr von Wärme zur folge hat. Ich habe einen Razer Blade Pro 17 mit 4K Display 100 Watt TPD dafür bin ich inkl. Aluminum-notebookcooler stets leise und Leistungsfähig immer im Boost Clock unterwegs. Das Asus ROG Notebook musste ich (ebenfalls aus Plastik) wieder zurück schicken da die SSDs teil 80 grad heiß wurden und zudem Billige SSDs ohne Firmwaresupport verbaut waren. Ähnlich wie bei Medion. Bei dem Kauf eines solchen Notebooks darf man sich nicht rein von Tech. Eckdaten blenden lassen die letztendlich über den Wiederverkauf später und auch dauerhafte Leistungsfähigkeit mit gutem Support entscheiden.
Für mein Notebook hatte ich in Aktion knapp 3400 bezahlt. statt 3800 und bin mehr als sehr zufrieden, eine Samsung 970 Evo mit Firmwaresupport konnte ich günstig und easy nachrüsten. NVME Treiber von Samsung drauf und das Notebook fliegt.. :-)
Einen Deal nenne ich es daher für mein Preis Leistungsverhältnis nicht. 😝
 
Iguana Gaming schrieb:
Wenn man sich aber meine Rechnung anschaut UVP Preise hin oder her. Macht ein vergleichbar leistungsfähiges Desktop System mit einer 3070, mehr Sinn.

Nö.

Wer sich ein Notebook kauft, kauft sich ein Notebook, weil er ein Notebook kaufen will.

Man muss nicht alles zwangsläufig vergleichen oder gar versuchen Leute zu einem vermeintlich günstigeren Desktop zu bekehren, denn die 'Freiheiten', die ein Notebook bietet, kann dir kein Desktop der Welt geben.

Motorradverkäufe z.B. gibt auch immer noch, obwohl Autos deutlich vielseitiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, eastcoast_pete, Prolokateur und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Es ist ein Laptop. Das hat nichts mit Desktoppreisen zu tun.
Sehe ich auch so. Selbst wenn die Grafikkarten im Desktop-Bereich nur die UVP hätten, wäre der Laptop deswegen kaum billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Schade, dass das Ding ein Fenster hat.
Sonst wär ich bei dem Preis interessiert.
 
violentviper schrieb:
Über 5400 Mark für einen Rechner, günstig :D
Mein erster PC war ein Pentium 60 mit 8MB RAM, einer 1MB Graka und SoundBlaster 16 ASP, 2x CD ROM LW, Tastatur, Maus un 14"CRT Monitor.
Hat damals(1994) 5999DM gekostet im Media Markt. Absolutes High End damals das gleiche System nur mit Pentium 90 und 17" CRT gewesen. Preis lag aber bei 7999DM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Unioner86
Zurück
Oben