News Medion Erazer Beast X25: Ryzen 9 5900HX, RTX 3080, 64 GB, 2 TB für 2.699 Euro

Wow mit echt guten Speichermengen, top Gerät. Medion ist je bekannt dafür, gute Hardware umgelabelt weiterzuverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Fragt sich wie die Wärmeentwicklung bei dem Notebook ist.
Aber das Ding ist für die Ausstattung recht flach, weshalb ich zumindest eine ausreichende Kühlung im Dauerbetrieb anzweifeln muss.
Ansonsten hat es alles was es so gibt integriert und ist auf aktuellen Stand. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
violentviper schrieb:
Über 5400 Mark für einen Rechner, günstig :D
Da habe ich schon mal deutlich mehr früher für aktuelle Hardware ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Seby007, RaptorTP und 5 andere
klingt wie ein burner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/high-end-gaming-notebook-beast-x25-md63835-1011854/

Sogar mit 60 Tagen Rückgaberecht! Auch gut, sollte es denn doch nicht passen. Das einzige was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist folgender Hinweis: "Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht auszuschließen, dass es in Einzelfällen zu verspäteten Lieferungen kommt. Wir geben unser Bestes, die versprochenen Lieferzeiten einzuhalten und bitten um dein Verständnis. "

Wenn das jetzt schon so da steht, hmmm, nicht das man da wieder Wochen warten muss?!
 
Der Preis ist sehr günstig für die verbaute Technik wenn man bedenkt was einige Komponenten momentan kosten. Ich finde ich die Kombination der CPU und GPU sehr gelungen. Nur befürchte ich das der Formfaktor zu klein und dünn ist und somit die Kühlung leicht überfordert sein könnte. Auch das Design finde ich jetzt nicht so gelungen und die Schnittstellen nach außen sind auch nicht besonders viele. Da der AMD Chipsatz eigentlic hsehr viele Schnittstellen bietet wie z.B. USB C finde ich nur eine USB-C Buchse recht wenig.
 
Ich weiß ja nicht was manche an Medion stört außer der Name. Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Niederlassung und Teilmontage in Deutschland. Gehört zur Lenovo Familie. Um am Markt zu bestehen, muss man vl. ab und an ein paar abstriche an stylischen Komponenten machen. Das innere sind Standardteile aus Fernost, die überall verbaut werden. 24 Monaten Garantie gibt es lang auch nicht mehr überall. Wer sich nur an der Marke stört wird sicher auch nie einen Opel, Dacia oder vergleichbares kaufen. Da bekommt man für vergleichbares und weniger Geld mehr als beim Rest. Die Marke kostet eben extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Ernie75, chris12 und eine weitere Person
In Anbetracht anderer Angebote ist das Notebook mit 3080 16GB GDDR6 und 64GB Ram sogar mehr fair der Desktop ist auch ganz gut.

Gaming Notebooks sind mir leider generell zu laut. Aber es gibt sicher freudige Abnehmer.

Achso wer 3Jahre Garantie gibt muss von seinen Produkten was halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Unioner86
So prall finde ich das Angebot nun nicht. Klar unter den derzeitigen Bedingungen vielleicht, aber nicht bei normalen GPU UVP Preisen.

Hab mal die Kiste durchgerechnet:

Dell 25" FullHD 240Hz IPS Monitor: 275€
CPU: 5800X - 375€
GPU: 3080 - 750€
RAM: 64GB Aegis 3200 - 300€
SSD: 2TB Kingston pcie 3.0 - 170€
NT: 700W CM bQ PurePower - 90€
Case: - 75€
Board: MSI B550 - 115€
Maus, Keyboard, Headset: - 100€
Windows 10: - 100€

wären wir bei 2350€

edit
dafür das es ein Notebook ist, kann man aber wohl wirklich nicht meckern für den Preis. Würde trotz alledem eher zu nem Desktop Rechner tendieren, wenn ich nicht wirklich mobil sein muss.
 
@Iguana Gaming Berechnest Du grad den Wert des Notebooks anhand von Desktop-Komponenten?
Und wo kriegst Du für 750€ derzeit ‘ne 3080 her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, bad_sign, Mydgard und 7 andere
Iguana Gaming schrieb:
So prall finde ich das Angebot nun nicht. Klar unter den derzeitigen Bedingungen vielleicht, aber nicht bei normalen GPU UVP Preisen.
Wir haben derzeit aber keine UVP Preise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und JackTheRippchen
Jo, wieder in 5s ausverkauft wie die Kisten mit der 3070, die dann sofort bei eBay auftaucht....funny
Not!
 
Naja wenn man die 450€ Aufpreis zur 3080 noch drauf legt, kann man sich auch gleich nen Desktop Rechner basteln. Also wohl doch net so prall das Angebot (als Desktop Ersatz!).

Ah und danke für den Hinweis das wir ja keine UVP Preise haben. Was würde ich nur ohne euch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tawheed
Schon gutes Angebot.
Nur:
a) Lärmentwicklung?
b) Noch geschätzt 3 Monate bis Alder Lake… und bei Notebooks ist das Big-Little Prinzip halt schon sehr sexy.
Dazu noch DDR5 und Thunderbolt 4, das an einem Notebook auch nicht verkehrt ist.

Klar steht immer irgendeine neue Hardware vor der Tür… aber Alder Lake bringt schon sehr viele schicke Neuerungen mit.
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Naja wenn man die 450€ Aufpreis zur 3080 noch drauf legt, kann man sich auch gleich nen Desktop Rechner basteln. Also wohl doch net so prall das Angebot.

Ah und danke für den Hinweis das wir ja keine UVP Preise haben. Was würde ich nur ohne euch machen...
Eine Wertabschätzung eines konkreten Angebots mit Hardware, die man zu den berechneten Preisen gar nicht kaufen kann, ist nun mal fürn Popo.
Davon ab, dass Notebook-Hardware auch teurer ist als Desktop-Hardware.

Und: Deiner Logik, dass jemand sich ja nur ein Notebook holt, um gegenüber einer Desktop-Anschaffung Geld zu sparen, ist auch nicht zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, mm19, ColonelP4nic und 3 andere
Iguana Gaming schrieb:
Klar unter den derzeitigen Bedingungen vielleicht, aber nicht bei normalen GPU UVP Preisen.
Soll ich es dir noch in FETT Buchstaben hervorheben ?

edit
und meine Aussage war auch eher an die gerichtet die sich so ein Teil als Desktop Ersatz holen würden, da aber bei meiner Rechnung, dieses welches gerade einmal 100€ teurer ist, würde ich dann doch eher zu nem Desktop System greifen

was Leutz angeht die auf Mobilität Wert legen, sollten sich dann natürlich schon eher so ein Gerät dann zu legen, darüber brauch man nicht wirklich diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
Ah und danke für den Hinweis das wir ja keine UVP Preise haben. Was würde ich nur ohne euch machen...

Deine "Rechnung" ist halt einfach lächerlich und hat mit der Realität nichts zu tun, auch nicht in absehbar naher Zukunft.
Wenn alle Dinge so sehr biegbar wären wie du das für deine Rechnung mit einer RTX 3080 für 750€ tust, dann hab ich damals anstelle von Jeff Bezos auch Amazon gegründet, bin jetzt schweinereich und fliege bald in den Weltraum.
Wenn man sich das nur doll genug wünscht und die Realität ausblendet ist es so!

Katzenjoghurt schrieb:
b) Noch geschätzt 3 Monate bis Alder Lake… und bei Notebooks ist das Big-Little Prinzip halt schon sehr sexy.

Spielt imho keine Rolle.
Selbst wenn die Litte-Cores keinen Strom verbrauchen würden wenn sie gerade genutzt werden um das System zu betreiben - die Kiste kriegst du auch damit nicht plötzlich stromsparend und ein Betrieb ist nur an einer Steckdose sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, TouchGameplay und Smartin
Ist trotzdem Unsinn die UVP zu nehmen. Kannst du so fett und groß schreiben wie du willst.

Für Menschen die viel Leistung in kleinem Format benötigen ein echt interessantes Angebot. Ein AMD Pendant wäre ebenfalls sehr interessant.

Schade das ich so etwas zur Zeit nicht benötige :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, TouchGameplay und iSight2TheBlind
Iguana Gaming schrieb:
So prall finde ich das Angebot nun nicht. Klar unter den derzeitigen Bedingungen vielleicht, aber nicht bei normalen GPU UVP Preisen.

Hab mal die Kiste durchgerechnet:

Dell 25" FullHD 240Hz IPS Monitor: 275€
CPU: 5800X - 375€
GPU: 3080 - 750€
RAM: 64GB Aegis 3200 - 300€
SSD: 2TB Kingston pcie 3.0 - 170€
NT: 700W CM bQ PurePower - 90€
Case: - 75€
Board: MSI B550 - 115€
Maus, Keyboard, Headset: - 100€
Windows 10: - 100€

wären wir bei 2350€

edit
dafür das es ein Notebook ist, kann man aber wohl wirklich nicht meckern für den Preis. Würde trotz alledem eher zu nem Desktop Rechner tendieren, wenn ich nicht wirklich mobil sein muss.

Selbst bei normalen UVP Preisen also ein guter Preis, wenn man auch noch Zusammenbau und Garantie betrachtet. Am Ende macht aber immer nur ein Vergleich der aktuellen Notebooks Sinn und da gibt es einfach nichts günstigeres. Daher eben sehr günstig zu aktuellen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, BacShea, TouchGameplay und 3 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Deine "Rechnung" ist halt einfach lächerlich und hat mit der Realität nichts zu tun, auch nicht in absehbar naher Zukunft.
Wenn man die günstigste 3080 von Gigabyte nimmt, kostet mein System oben keine 100€ mehr. Weis nicht was ihr meint hier für nen Fass aufzumachen, als würde man nun 500€ gegenüber nem Desktop Rechner sparen.

Wenn man den Bildschirm oben noch abzieht von knapp 300€, würde der Rechner knappe 2500€ allein kosten.
 
Zurück
Oben