Medion Erazer P15805 Datenübertragung

p4r4d0x

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Guten Tag,

habe hier ein Medion Erazer P15805 Notebook mit einem USB-C Anschluss mit der "DP/Displayport" Bezeichnung.

Ich schaffe es nicht darüber meine Daten vom Smartphone auf den Laptop zu kopieren. Ist der Port vielleicht defekt, oder dient dieser ggf. nicht für solche Funktionen?

Über den normalen USB-Port mit einem anderen Kabel geht es einwandfrei.

An meinem Desktop PC mit dem gleichen Kabel geht das auch einwandfrei, wenn ich das Kabel an den USB-C Port stecke, dann kann ich auf den Speicher vom Smartphone zugreifen.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayport dient zum Anschluss eines 2. Bildschirms/Beamers, nicht für die Datenübertragung. USB oder WLAN nehmen.
 
kkuhlemann schrieb:
Displayport dient zum Anschluss eines 2. Bildschirms/Beamers, nicht für die Datenübertragung. USB oder WLAN nehmen.

Mein Model hat den USB-C Port.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    257,2 KB · Aufrufe: 254
Mal ausprobieren, ob der USB-C Port des Notebooks mit einem anderen USB-Gerät geht. Notfalls mit Adapter. USB C ist ja nur ein Stecker. Ich glaube aber nicht, dass er im Notebook nur für Displayport reserviert ist. Müsste auch ohne Umschaltung erkannt werden. Auch mal ein anderes Kabel versuchen.
Wenn an dem Anschluss gar nichts geht, ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich.
 
OK,

ich habe einen Kartenleser von Media Markt mit USB-C an den Port angeschlossen und das geht sofort, der Inhalt der SD-Karte (die aktuell eingesteckt ist) wird mir angezeigt.

Gruß

Stefan
 
Dann ist der Anschluss in Ordnung. Mal im Gerätemanager nachsehen, ob die USB-Treiber richtig installiert sind. Auch mal nachsehen, wenn das Smartphone (evtl. auch über anderen Anschluss) verbunden ist, braucht evtl. auch einen Treiber / eine Software.
 
Danke für den Hinweis, da schaue ich mal auf der Samsung Homepage nach, bin auf jedenfall beruhigt, dass der Anschluss nicht defekt ist, da das Notebook relativ neu ist, die Treiber für Chipsatz usw, die auf der Medion Seite angeboten werden, habe ich alle installiert. Ansonsten läuft das Notebook auch einwandfrei.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben