Medion Erazer Recon P10 MT MD35327 zeigt kein Bild, Neuware

Mutti1518

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Hallo liebe Community!

Hier meldet sich eine verzweifelte Mama an Weihnachten! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.



Mein Sohn wollte in die Gaming Welt einsteigen und wir haben uns für den Medion Erazer entschieden.

Gestern freudig das Geschenk überreicht, aufgebaut, der Bildschirm bleibt schwarz.

Der PC kam frisch vom Händler, da dieser aber Samstag erst kam blieb keine Zeit zum Testen.



was wir gestern bereits ausprobiert haben:

1. Monitor an einen anderen PC angeschlossen - funktioniert

2. Anderen Monitor an den Erazer angeschlossen - funktioniert nicht.

3. alle Stecker im PC überprüft ob diese fest sitzen.

3. Verzweifelt versucht ob die OnBoardGraKa funktioniert (also da gesteckt)

4. über HDMI und DP versucht eine Verbindung aufzubauen

5. BIOS Batterie für 15 Minuten rausgenommen (soll wohl eine tiefenentladung durchführen, wodurch der Pc auf „Werkszustand“ zurückgesetzt wird?)


Der PC fährt scheinbar hoch, alle Lüfter drehen sich, der Monitor ist an, bekommt aber keine Verbindung.

Hier noch ein paar technische Daten, wie gesagt, der Pc wird so als Komplettpaket verkauft:

  • Prozessor: AMD® Ryzen™ 5 5600G (6x 3,9 GHz, Turbo 4,4GHz; 16 MB Cache) 6 Kerne / 12 Threads
  • Grafik: NVidia GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-3200MHz (2 x 8 GB)
  • Festplatte: 512 GB M.2 PCIe NVMe SSD
  • Laufwerk: -
  • Netzwerk: 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
  • Anschlüsse: 8x USB 3.2, 2x USB 2.0, 1x HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.4, 1x RJ-45, 1x Mikrophon, 1x Kopfhörer, Line-In/ Line-Out/ Mikrofon
  • Netzteil: 550 Watt
  • Abmessungen (B x T x H): 170 x 385 x 380 mm
  • Betriebssystem: Windows 11 Home

Kann hier jemand noch ein Weihnachtswunder bewirken?

Falls ihr weitere Infos braucht, schreibt gerne 🙂



viele Grüße!
 
Das ist lieb! Tatsächlich sind da ein paar Helferlein aus dem Umkreis. Wenn gar nichts geht werd ich Mittwoch beim Händler anrufen und um Hilfe bitten, schließlich handelt es sich um Neuware. Aber vielleicht übersehen wir ja komplett das Problem und es kann jemand helfen.

Ich warte dann erstmal noch auf weitere Antworten im Forum und ansonsten wende ich mich an einen Helfer :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Lass den Computer mal 10 Minuten einfach laufen ... dann den Monitor an den verschiedenen Ausgängen anstecken / testen. Viel Glück :)
 
redjack1000 schrieb:
Medion wirbt mit 365 Tage Support, hast du es da schon mal probiert?

CU
redjack
Da erreicht man telefonisch niemanden, habe bereits gestern eine Mail geschickt, jedoch glaube ich das da über die Feiertage keiner ist? Ich weiß tatsächlich auch nicht ob die mir helfen, da ich den Pc über Notebooksbilliger gekauft hatte. Da erreicht man aber auch keinen.
MoonTower schrieb:
Lass den Computer mal 10 Minuten einfach laufen ... dann den Monitor an den verschiedenen Ausgängen anstecken / testen. Viel Glück :)
Das probieren wir aus! Danke
 
Da die Kiste ja eh schon offen ist, würde ich alle Geräte, Ram, Grafikkarte auf festen Sitz prüfen, bzw. die Grafiakkarte ausbauen und es mal ohne Probieren.

Viele Möglichkeiten bleiben eh nicht um die Kiste zum laufen zu bringen.

CU
redjack
 
Durch den Versand können teile gelockert worden sein. Wieviele RAM Riegel sind drin? Erstmal eins nur ein und testen. Dann würde ich auch mal die graka rein und wieder raus stecken mal.
 
MoonTower schrieb:
Lass den Computer mal 10 Minuten einfach laufen ... dann den Monitor an den verschiedenen Ausgängen anstecken / testen. Viel Glück :)
PC lief, allerdings wieder kein Bild. Monitor war im StandBy, hat dann kurz scheinbar erfasst das er in einen PC gesteckt wurde und dann kam wieder „kein Signal“ und er ist in den StandBy.

Die Grafikkarte hatten wir gestern bereits ausgebaut und die Stecker in die Onboard Anschlüsse gesteckt, aber auch hier kam kein Bild.

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen das weder Maus noch Tastatur leuchten wenn man diese in den PC einsteckt. Egal in welche USB Buchse ich die Teile stecke (vorne und hinten). Probieren wir Maus und Tastatur an einem anderen PC aus, leuchten diese sobald der PC Strom bekommt.

Kann es sein das das Motherboard einen Defekt hat?

Der Rechner hat Win 11 drauf (von Werk an) also sollte dieser ja wenigstens früher mal funktioniert haben, richtig?

Wie viele RAM Riegel der Rechner hat müsste ich gleich meinen Mann fragen und ihn bitten diese auszubauen um dann einzeln zu starten.
 
Mutti1518 schrieb:
Kann es sein das das Motherboard einen Defekt hat?
Geb den PC wieder zurück zum Händler, es ist zwar blöd, das er jetzt nicht läuft, aber schließlich ist das ja alles Gewährleistung.
 
Chesterfield schrieb:
Durch den Versand können teile gelockert worden sein. Wieviele RAM Riegel sind drin? Erstmal eins nur ein und testen. Dann würde ich auch mal die graka rein und wieder raus stecken mal.

Es sind zwei RAM Riegel vorhanden, haben es jetzt mit beiden probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht, das gleiche Problem wie vorher.

Wir packen den Rechner ein und ich hoffe Mittwoch auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung von Notebooksbilliger.

Vielen lieben Dank an alle die geholfen haben / wollten und schöne Feiertage noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Mutti1518 schrieb:
Die Grafikkarte hatten wir gestern bereits ausgebaut und die Stecker in die Onboard Anschlüsse gesteckt, aber auch hier kam kein Bild.
Dann liegt es schon mal nicht an der Grafikkarte.

Aber wie hier viele schon geschrieben haben, es ist ein Gerät mit Garantie(Hersteller!)/Gewährleistung(vom Händler!).
Also ab damit in die retoure.
 
Zurück
Oben