Medion erazer x7821 +\-

Sparkl

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
359
Liebes CB forum in letzter Zeit habe ich mich um ein gaming notebook umgesehen und habe das medion erazer x7821 gefunden (i7 + 16gb RAM + GTX 680m + SSD +HDD + 17" mattes full HD display + MSI Gehäuse ) für 1600€ ein Hammer preis der einzige Nachteil service. Könnt ihr mir andere Nachteile Vorteile u. Persönliche Erfahrungen nennen ??

http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...n-ma&wt_cc1=3_1&wt_cc3=Gamer-Notebook_MK_2510

Lg Sparkl ;)
 
16 Gb RAM und ne SSD braucht ein "gaming notebook" nicht unbedingt. Ansonsten höre ich von Medion nur Gutes.
 
Ich finde eine SSD gehört in jedes modernes notebook und 16gb RAM wenn die schon drin sind dann nehm ich sie halt (ich weiss selbst die neusten spiele brauchen nur 4 GB ram)
Danke für die schnelle Antwort aber ich warte noch auf andere antworten.
 
Das Medion ist teuer !!!!!???:mad:
nenne mir eine alternative mit GTX 680 + i7 ---> 1800€ - 2000€
Da gibt es nichts vergleichbares vom preis her
welches notebook von one würdest du mir empfehlen
 
@core ..jaja sli im notebook , und sich dann wundern wenn alles runtergetaktet wird wegen der abwärme
 
Ich finde den Preis des Medions i.O. Allerdings hat es einfach kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die MSI Barebones sind zwar OK und es gibt viele die nie Probleme mit einem Medion Notebook hatten... aber wenn man ein Problem hat wirds haarig.

Schau mal bei hawkforce rein. Da gibts deutliches besseres für den Preis.

Bspw. ein Luna P170EM

DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 320GB 7200rpm (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
LAUFWERK:
BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)
1267,-

SSD selber reinbauen +80,-
Win7 Prof bei Ebay kaufen +35,-

Endpreis 1380,-

Die HD7970 ist vergleichbar mit einer GTX680 und deutlich günstiger.
 
@core wo lebst du denn ? Das vom TE rausgesuchte X7821 hat einen Prozessor der aktuellen, 3rd Generation verbaut, einen i7-3630QM verbaut, wo ist der bitte schön alt ? Abgesehen davon sind 2xGTX670MX nicht besser wie eine GTX680M. Sie sind ehr gleich auf, haben aber bei weitem mehr Probleme mit den Treibern, mit der Kompatibilität und natürlich, wie jedes Sli Gespann, mit den Mircorucklern.

Und wenn ich hier schon lese, das ein Gamingnotebook keine SSD braucht... ohje. Natürlich braucht jedes aktuelle Notebook eine SSD, egal ob Gamingnotebook oder Officenotebook. 16GB Ram sind sicherlich aktuell viel zu viel, aber bei Bedarf kann man ja auch noch 2x4GB verkaufen, denn bei dem X7821 kommt man problemlos an die Ramriegel, denn 8GB reichen locker aus. Ich habe bei meinem X6819 auch vor kurzen 4GB verkauft, da 12 GB mehr als übertrieben waren.

@TE Für 1600Euro ist das schon ein recht interessantes Angebot. Ich besitze selber 2 Medion Gamingnotebooks (einmal mein X6819 und dann das X6811 meiner Frau), daher kann ich diese Geräte auch wärmstens empfehlen. Das Luna P170EM ist mit der HD7970M aber für 1400Euro schon etwas besser, da man dort 2 HD´s UND eine mSATA SSD verbauen kann. Das Medion bietet leider nur 2 HD Slots.

Im Grossen und Ganzen muss man selber entscheiden. Das Medion basiert auf dem aktuellen MSI GT70 Gamingnotebook und das Luna P170EM ist auch von einem grossen Barebonehersteller (Clevo P170EM). Beide Geräte besitzen ein mattes 17.3" Display, beide haben ein Backlight Keyboard, beide haben mehr als ausreichend Leistung, beide werden unter Last recht laut (aber nicht störend). Ich würde aber ehr zum Clevo greifen und dort die Teile selber einbauen. So weist du ganz genau, welche SSD verbaut ist und hast auch eine "Boltware freie" Windows Version.
 
@KeilerUno die radeon ist ja ganz nett aber die GTX 680m schafft halt mehr spiele besser und hat die neue optimus technelogie, ich habe gehört das die optimus änhnliche Technologie der radeon noch viele Probleme hat. Danke trotzdem ;).

@iTzZent 2slots reichen mir vollkommen danke für deinen Tipp ;)
 
Wenn du mit der Enduro Technologie der Radeon nicht klar kommst, spricht nichts gegen das X7821.

Alternativ wäre da vielleicht noch folgendes Gerät zu erwähnen:

MSI GT70-75X2817B (001762-SKU10) ab €1399,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen (9 Zellen) • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

Auf diesem Gerät basiert das Medion X7821, MSI hat da allerdings eine etwas langsamere Grafikkarte verbaut, welche aber kaum langsamer ist, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html denn dafür kostet es 200Euro weniger, welche man locker in eine SSD investieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben