Medion MD40100 lässt sich nur noch einschalten

padrak

Newbie
Meine Schwester besitzt ein sechs Jahre altes Medion Notebook.

Nach Betätigung des Einschaltknopfes läuft nur noch der Lüfter konstant, ansonsten passiert gar nichts mehr.
Kein Zugriff auf Festplatte und DVD Laufwerk, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe bereits die CMOS Batterie ausgetauscht und das Innenleben auf lose Kabel/Stecker oder Überhitzungsspuren o.ä. untersucht.

Der Akkuladevorgang funktioniert noch.

Es kann natürlich sein, dass er einfach aus Altersgründen aufgegeben hat...

Danke!

RAM ist erst vor 6 Monaten getauscht worden. Und das beide Riegel defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Soll heißen, auch mit je 1 Riegel bietet sich das gleiche Bild.

Versuch mal einen Externen Monitor. Kann sein dass sich dein LCD Bildschirm aufgehangen hat

Hallo Padrak !!!

Kannst du mir bitte sagen, wo du diese Cmos Batterie her hast und um was für eine es sich handelt ?

Meine ist leider leer und ich benötige dringend eine neue !

War es ein problem diese einzubauen oder musste was gelötet werden ?

Antwort bitte auf bauibaui@web.de

Lg Andy
Ergänzung ()

Hallo Padrak !!!

Kannst du mir bitte sagen, wo du diese Cmos Batterie her hast und um was für eine es sich handelt ?

Meine ist leider leer und ich benötige dringend eine neue !

War es ein problem diese einzubauen oder musste was gelötet werden ?

Antwort bitte auf bauibaui@web.de

Lg Andy B.

Hallo padrak,

mit fällt nur eine Möglichkeit, dein Netzteil gib nicht mehr die volle Leistung ab.
Vielleicht hast du in Ersatz-NT oder kennst jemand der ein ähnliches besitzt. Kann mich auch irren. Ein verusch ist es wert.;)

gruß simon_pr

@Andi
Eine ganz normale CR2032 Batterie mit Stecker. Ist Dutzendware bei Ebay.
Allerdings musst du den 3pol gegen den 2pol Stecker austauschen. Geht aber ganz einfach, da die nur eingeklinkt sind.

@Simon
Ändert auch nichts. Ich glaube mittlerweile, dass die Kiste den Geist aufgegeben hat.

Hatte das Problem auch.
Lag an der CPU

Zurück
Oben