Medion MD8820 - Probleme beim hochfahren

MLDE

Cadet 1st Year
Hallo,

ein bekannter hat einen Medion MD8820 (Aldi Angebot von Februar 2007).

Der Computer fährt beim ersten Kaltstart nicht vollständig hoch.

Ich habe bereits neu Partitioniert und Win Vista HP neu aufgespielt.
Außerdem habe ich die neuesten Chip-, Grafik- und Soundtreiber installiert.
Des weiteren hat ein Medion Techniker bereits die Festplatte ausgetauscht.

Dennoch fährt der Rechner beim ersten Systemkaltstart nicht hoch.

Mit welchen Tools könnte ich dem Problem auf die Spur gehen und woran könnte es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüsse
MLDE

P.S.: Hätte er mal lieber auf mich gehört und einen Komplett-PC bei Alternate bestellt. ;)

Bis wo startet der PC? Zeigt er was an? Startet er neu?

Er zeigt den Vista Ladebalken an, wechselt dann zu einem schwarzen Bildschirm und kommt nicht weiter. Die Festplatte arbeitet mit wenigen zugriffen weiter. Auch nach fünf Minuten Wartezeit ändert sich daran nichts. Nach einem Neustart fährt er dann normal hoch.

Also solche Fehler kommen bei mir immer wenn ich meine CPU übertakte und diese evlt. wegen zu wenig Volt instabil läuft ... hast du übertaktet?

Das Problem besteht seit dem ersten einschalten. Es wurden keine Veränderungen an den Jumpern vorgenommen und im BIOS steht alles auf optimized defaults. Wie kann ich erkennen ob der Rechner eventuell doch übertaktet ist und wie kann ich dies wieder rückgängig machen? Kann es sich um ein BIOS oder Hardwareproblem handeln?

Glaube kaum das der Rechner übertacktet ist, dies ist nämlich bei Medion PC gar nicht möglich vom Bios her. Würde aber an deiner Stelle evtl. mal ein Bios Reset machen. Da es auch nach der neuinstallation von Windows auftritt würde ich auf ein Hardwareproblem Tippen.

Habe die BIOS Werte auf default gesetzt (sofern du das mit reset meinst). Mit welchem Tool könnte ich denn nach einem eventuellen Hardwaredeffekt fahnden und welche Komponennten können ein solches Verhalten verursachen?

Zurück
Oben