Medion PC übertakten wie unlocken?

kOOn2

Cadet 1st Year
Kann im Bios denn Multiplikator und FSB nicht anwählen.Wie kann ich das unlocken?Habe einen Medion MT6. Motherboard Model MSI MS-6747 Chipset i865PE kann mir Jemand helfen?

Hi!
Also wenn mann von bios nicht übertackten kann, kann man mit programme wie z.B. softFSB o.ä. übertackten von Windows aus..
Gibst bei CB zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du eigentlich übertakten? was erhoffst du dir dadurch?

der Tatsache nach dass du einen Medion PC hast und dass du eine solche Frage stellst, unterstelle ich dir einfach mal dass du nicht der Hardcore PC freak bist. Übertakten ist doch im Grunde genommen für den "Durchschnittsuser" sinnlos, vor allem wenn er einen Medion PC sein eigen nennt... sag ich jetzt so einfach mal (und mache mir hoffe ich keine Feinde :rolleyes: ). Medion PCs sind meiner Meinung und Erfahrung nach nicht unbedingt die Overclocker PCs bzw. PCs die bei irgendwelchen Änderungen der Konfiguration sonderlich stabil bleiben. Sie laufen was die Temperaturen angeht eher an der Obergrenzen. Dies wird nicht besonders durch die Tatsache, dass sie (normalerweise) nur den Netzteil Lüfter als Gehäuselüfter haben gefördert. Gehäuselüftung ist beim Übertakten Pflicht. Vor allem wenn die CPU durch einen " "Medion" CPU Prozessorkühler " vom Hitzetod geschützt wird.

Mache aber was du nicht lassen kannst.... greetz nenrik.

P.S.: ich denke selbst wenn du erfolgreich stabil übertakten wirst, wirst du nicht besonders viel von dem "Erfolg" mitbekommen :cool_alt:

hallo,
was du machen kannst ist mal auf www.msi-technology.de zu schauen ob es da für dein board ein aktuelles oder neueres bios gibt was du jetzt auf deinem system hast und wenn ja dann kannste das mit live update von msi problematisch installieren und dann solltest du eigendlich die einstellungen zum oc haben

Medion OEM Boards lassen sich normalerweise nur durch ein Medion eigenes Bios welches man auf deren Internetseite (nach Eingabe der Seriennummer des PCs) findet flashen. Dadurch dass es sich um ein OEM Mainboard extra für Medion handelt, leistet MSI keinerlei Support. Man muss sich direkt an Medion wenden. Das haben die schon recht geschickt angestellt...

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das neuste Bios bei Medion runtergeladen und installiert.Kann aber immer noch nicht Overlocken.

Also wenn du das problem hast, dass du die FSB und den Multiplikator zwar siehst aber ihn nicht verändern kannst muss du auf "manual" umstellen.

z.B. giebt es bei mir folgene optionen:
Tackt:
=>1400Mhz
=>1000Mhz
=>Manual

Nur wo.Ich sehe die Taktraten im Standard CMOS Features.Aber was und wo muss ich auf manuelL stellen ich habe schone einiges versucht?

Beim Booten musst du F11 drücken, daraufhin wird er dich nach einem Passwort fragen, da gibst du am8888eg ein.
Aber ich denke nicht dass es dir etwas nützt, falls ja sag bescheid.

Zurück
Oben