Medion vs Asus oder doch was anderes?

Livix

Ensign
Guten Abend,

Ich suche ein Notebook zum Zocken meine Anforderungen sind eigentlich nicht so hoch.
Ich zocke ab und an und wenn ich zocke dann sowas wie Gothic 1-3 cs 1.6, Crysis, Battelstar Galactica Online, WC3 die Anno Serie.....

Ich weiß das sich eigentlich ein Desktop Pc nicht ersetzten lässt aber ich bin von der Mobilität einfach beeindruckt, da ich damit gerne am Wochenende zu Freunden reise und das ist eigentlich somit der größte Grund auf ein Notebook umzusteigen. Mein Alter Pc ist nun schon 10+ und so langsam muss was neues her der auch wieder etwas länger hält. Ich hatte eigentlich eine Max grenze von 1000€.

Nun die Frage was sagt ihr zu diesen beiden Modellen sind die ok oder Müll habt ihr andere Ideen muss ich mehr bzw reicht auch weniger Geld?

1. Mein Favorit

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7813+%28MD+97895%29/30012935A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

2. Mein Liebling

http://geizhals.at/deutschland/648656

Vielen dank schon mal für eure Bemühungen Livix

Also ich hab gute erfahrungen mit Medion gemacht und sehr schlechte mit Asus.

Schwere Entscheidung....

Mini-itx gaming cube is schon echt en Hammer teil Respekt aber mir geht es eigentlich darum nicht lange alles ab und auf zu bauen Deckel hoch power on und go

ich finde einen Pc aufzubauen dauert nicht lange: pc hinstellen, tastatur maus und monitor anstecken und los

Ein (mini) Pc ist sicher die schnellere und Günstigere lösung, jedoch hätte ich durch das ständige Transportieren Angst das was kaputt geht. Ausserdem ist das ständige auf und abgebaue nervig, da ist man mit einem Notebook deutlich im Vorteil....

Genau mein Reden nur welches Notebook passt zu mir da ich ja kein Hardcore gamer bin und sowieso nicht immer die neusten Spiele zocke müsste es doch was feines geben. Ach ja HDMI währe nicht schlecht und vll blue Ray player is aber nicht unbedingt notwendig

Diese Seite sieht auch nicht schlecht aus

https://www.computerbase.de/mysn/

Also ist es hoffnungslos oder wie soll ich das verstehen en Kollege von mir hat z.b. Den Sony vaio vom Saturn das Angebot für 600€ und da lauft eig alles ganz gut drauf da muss doch einer von den beiden passen oder ein anderer?

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile von Asus: Super verarbeitet, Klasse Support (eigene Erfahrung)
Nachteile von Asus: Teurer als andere Marken
Vorteile von Medion: Günstig, verbauen Technik von MSI
Nachteile von Medion: meistens nur bei Aldi zubekommen, durchwachsene Verarbeitung, 08/15 Support

Der Kauf ist kein Problem. Support ok habe ich noch nie erfahrungen mit gemacht da mein alter Tower von Medion 10+ ist.

Meine vll einzige neue Game Anschaffung währe gothic 4 oder crysis

Hier die Anforderung von Gothic 4

Systemanforderungen

Mindestanforderung: 1920x1200, sehr hohe Details

Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4890
Prozessor: Core 2 E8200 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM

Mindestanforderung: 1680x1050, hohe Details

Grafikkarte: Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 4850
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon II X2 260
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM

Mindestanforderung: 1280x1024, mittlere Details

Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon 64 X2 6.000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM

Meiner Meinung nach müssten das doch beide packen oder nicht? Oder gibt es noch en zwischen Dingen da Medion Preis ok Design naja Asus Preis naja Design geil

Zurück
Oben