Medionboard MS 7728 ersetzen

beorek

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
25
Hallo Leute,

meine neue R9 390 funktioniert leider nicht mit dem board MS 7728 2.0 aus einem Medionpc, weil es keinen passenden biosupdate gibt.

Jetzt muss ich mir ein neues Mainboard kaufen das kompatibel zu meiner neuen Grafikkarte ist, nur weiß ich nicht woran man das erkennt. Schau ich nur wann das letzte biosupdate für das board rausgekommen ist? wenn ja wie alt darf das sein ? bei den meisten ist das im Jahr 2012-2013. Prozessor ist ein i5 der 2. mit 1155 Sockel.


ich danke im voraus für eure hilfe
 
Bist du sicher das am Board liegt?
Wie sieht der rest des PCs aus?
Würde eher auf das Netzteil tippen.
 
ja, leider, das Netz ist voll mit heulbeiträgen von Leuten mit einem MS 7728 board wo eine neue Grafikkarte nicht funktioniert. Wäre auch zu einfach gewesen wenn alles einfach gepasst hätte..

Habe mit der Grafikkarte zusammen auch ein 750W Netzteil von Corsair gekauft.
Ergänzung ()

ja, auf ebay gibt es eine kleine Auswahl. Ich habe aber keine Ahnung woran ich erkennen kann das es mit einer neues Grafikkarte kompatibel ist
 
Also ich finde es im allgemeinen sehr ungewöhnlich, dass ein board mit einer gpu nicht kompatibel ist, wenn ein PCIe Steckplatz vorhanden ist. Sowas gibt's auch nur bei komischen OEM boards.

Kauf dir einfach eines aus dem Link, den sr-71 gepostet hat, oder guck auf ebay und werde glücklich. ;)


Achte aber darauf, dass du nicht eins kaufst, das nur 1333 RAM unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beorek schrieb:
wie sieht es mit der Kompatibilität von Ram-Modellen aus die nicht im Handbuch des boards aufgeführt sind? kann man sich http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-blau-dimm-kit-16gb-hx318c10fk2-16-a1090815.html bedenkenlos dazu kaufen ?

Soweit ich weiß, gibt es bei Kingston kein XMP. Das heißt, du müsstest den RAM manuell einstellen. Ein XMP Profil kannst du einfach bequem setzen.
Nach den Listen der MB Hersteller kann man nicht unbedingt gehen. Die testen ja nicht alle Module, die es auf dem Markt gibt.

Ich benutze immer das advisor tool bei crucial. Die haben sehr viel Ram getestet und garantieren die Kompatibilität.
http://www.crucial.de/deu/de/advisor


Bei anderen Herstellern sind die Listen leider nicht so vollständig.
 
Zurück
Oben