Medusa 5.1 Frage

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
494
Brauche ein neues Headset und will mir das Medusa 5.1 von Speedlink holen.

Welches ist besser, das Medusa ProGamer mit 4 Steckern oder das Medusa Mobile nur mit USB-Stecker ?

Teddy
 
musst du gucken wie gut deine soundkarte ist bei einer on board würde ich dir das usb empfehlen

wenn du eine gute soundkarte hast dann natürlich das mit den steckern!!
 
Willst du das anner Soundkarte verwenden? An nem PC oder Notebook?
Wenn du keine Soundkarte hast oder guten Onboard Sound dann nimm die USb-Variante.
Ansonsten die mit Klinken.


mfg
 
Im Rechner - der hat Realtech HD 7.1 Audio.

Die Frage ist was sich besser anhört - weiss nicht ob das USB den Sound besser weitergibt als das mit USB+den 4 Steckern.

Teddy
 
Bei Medusa ProGamer ist der USB nur für die Strom versorgung zuständig. Hab selbst einen Medusa ProGamer und bin damit zufrieden. Der Klang ist auch in ordnung, nur am anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil es ziemlich klopig ist. Aber ansonsten ist er gut.
MFG
 
Also kauf dir das mit den Klinkensteckern(Pro Gamer), und schliess das an eine X-Fi Karte an. Obwohl ich mit dem Klang des Medusas im Vergleich zum Sennheiser PC 161 enttäuscht bin. Es gibt auch ein Medusa das "nur" mit USB betrieben wird, von dem würd ich eher abraten. Und das Progamer Medusa hat auch einen USB Anschluss, der nur zur Stromversorgung genutzt wird.
 
Zurück
Oben