Medusa NX 5.1 USB Soundprobleme

Default

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir heute das Medusa NX 5.1 USB gekauft, und habe ein Problem mit den Kanälen.

Egal was ich mache, der Soound kommt immer eher von Links. Rechts scheint leiser zu sein. Wenn ich (im dazugehörigen Programm) die Lautsprecher durchgehe, sodass die freundliche stimme ansagt woher der Sound kommen soll höre ich die Front L/R sehr gut, left surround kommt etwas stark von links (aber noch nicht schlimm) und right surround kmmt mittig, vlt sogar etwas links vorne. Also fast verkehrtrum.

Wenn ich an der Kabelfernbedienung front runterstelle und alle anderen auf volle Lautstärke habe hört sich die Musik auch wieder mittig an, bei den Ansagen im Programm verschieben sich, je nachdem wie stark ich "front" runterdrehe die surrondboxen nach rechts. Wenn front komplett runtergestellt ist klingt left surround von hinten und right surround von hinten rechts.

Achso, wenn alle regler hochgestellt sind kommt left front lauter von links vorn, right front wird aber kaum lauter. Dadurch entsteht der eindruck beim musikhören das man rechts leiser hätte.

Ist etwas kompliziert denke ich aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich würde das Headset ja umtauschen, aber wenn der Fehler bei meinen Einstellungen/meinem Laptop liegt wäre das ein unnötiges hin und her. Deshalb frag ich.

greez
Default
 
Du ich hatte auch nur probleme mit den Medusa hatte sogar extra ein Usb Hub gekauft mit externer Stromversorgung weil überall im Forum steht das damit die probleme weg gehen sollten weil angeblich zu wenig Strom über den Usb Port geliefert wird .
Aber selbst das konnte man vergessen .
Und es lag mit Sicherheit nicht an Board weil ich in der Zeit zwei verschiedene Boards verbaut hatte mit verschiedenen Chipssätze (AMD und Nvidia)
Ich bin mit Medusa durch auch wenn viele was anderes behaupten.
 
Na ich finde es vom Sitz her und vom Sound eigentlich gut, nur halt das der Sound nicht daher kommt wo er soll.

Ich hab es mal a einem anderen rechner ausprobiert und das selbe ergebniss. Habe den Speedlink Support mal angeschrieben, wenn nicht gehts Montag zurück.

Ich hoffe ja immernoch auf hilfe, weils mir an Alternativen zu dem Headset mangelt...

greez
Default
 
Zurück
Oben