mega.co.nz abmahnanwälte

chucky3

Banned
wird schon wie bei bittorent oder emule bei mega abgemahnt oder noch nicht ?
und wenn nein warum nicht. weil die Uploads ja genauso nachzuvollziehen sind wie bei bittorent oder e-mule

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mit dem Thread wissen willst.

Warum sollte man abgemahnt werden? Ist doch ein Filehoster wie jeder andere. Falls du etwas von da runterlädst was illegal ist dann bekommst eins auf die Backe.

Was bitte hat der Titel mit dem Inhalt dieses Thread zu tun? Worum geht es? Vermutungen? Gerüchte?

Jokeboy schrieb:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mit dem Thread wissen willst.

Warum sollte man abgemahnt werden? Ist doch ein Filehoster wie jeder andere. Falls du etwas von da runterlädst was illegal ist dann bekommst eins auf die Backe.

Wohl kaum.

Du bist für sowas im völlig falschen Forum.
Schau in den "dunklen" Foren, da steht mehr als genug und vor allem auch ordentlich begründet.

Achja und achte mal etwas auf deinen Satzbau. Das is ja richtig übel...

Abmahnen kann man nur, wenn man die IP kennt. Und das ist bei Filehostern sehr schwierig zu bewerkstelligen und auf legalem Wege oder ohne Bestechung des Anbieters kaum möglich.

Bei Bittorrent oder Emule gibt sich der Abmahnanwalt mit einer spezialisierten Software als Filesharing-Teilnehmer aus und mahnt alle anderen Teilnehmer ab, die ihm die urheberrechtlich geschützten Daten senden. Bei Filehostern kann der Abmahner gar nicht wissen wer dort Nutzer ist und Sachen herunterläd, er könnte aber versuchen, den Filesharinganbieter per Gerichtsbeschluss zur Herausgabe der Kundenlisten oder falls vorhanden Zugriffslisten zwingen. Bei Anbietern im Ausland dürfte das ohne Freihandelsabkommen / Rechtsdurchsetzungsabkommen oder ähnlicher Regelungen nahezu unmöglich sein.

Auch der Nachweis, dass die Daten aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammen, wird mit der Flut an kostenfreien Angeboten im Netz immer schwieriger, denn für den Kunden ist die Unterscheidung keineswegs einfach zu bewerkstelligen, siehe Mercedes Benz Mix Tape und tauende weitere legale Angebote wie youtube.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Abmahnen kann man nur, wenn man die IP kennt. Und das ist bei Filehostern sehr schwierig zu bewerkstelligen und auf legalem Wege oder ohne Bestechung des Anbieters kaum möglich.

also wird bei mega nur gedownloadet und es findet nicht gleichzeitig ein upload statt weil das ist ja bei bittorent und co
der fall. und das nehmen die abmahnanwälte als Begründung das man nicht uploaden darf

Genau.... MEGA hat noch sämtliche Daten von Megaupload, deswegen wird bei MEGA nur "gedownloadet" und nicht "geuploaded" :D

Wenn du nichts illegales vor hast, warum stellst du dann solche Fragen?

chucky3 schrieb:
und das nehmen die abmahnanwälte als Begründung das man nicht uploaden darf

Mittlerweile (seit Jahren?!) ist auch der bloße Download strafbar. Auch bist du hier auf der falschen Webseite.

Auf CB herrscht das Kredo: Wir machen nichts illegales und deswegen wird hier auch nicht über Illegales geredet und falls du doch etwas Illegales machts und darüber reden willst, tu es woanders.

r0ck3r schrieb:
Genau.... MEGA hat noch sämtliche Daten von Megaupload, deswegen wird bei MEGA nur "gedownloadet" und nicht "geuploaded" :D

Wenn du nichts illegales vor hast, warum stellst du dann solche Fragen?

warum stellst du solche fragen bist ein abmahnanwalt oder arbeitst du für einen ?

vielen dank an etking ganz hab ich es noch nicht verstanden dazu müste ich lesen was genau ein filehoster ganu macht aber die Botschaft ist klar mega ist legal :-)

oreally schrieb:
Mittlerweile (seit Jahren?!) ist auch der bloße Download strafbar. Auch bist du hier auf der falschen Webseite.

Auf CB herrscht das Kredo: Wir machen nichts illegales und deswegen wird hier auch nicht über Illegales geredet und falls du doch etwas Illegales machts und darüber reden willst, tu es woanders.

wir und das weist du mit 49 beitägen

naja egal das ding kann geschlossen werden ich weis was ich wollte thanks and good night ^^

chucky3 schrieb:
warum stellst du solche fragen bist ein abmahnanwalt oder arbeitst du für einen ?

Ich denke, oreally hat es verständlich auf den Punkt gebracht!

oreally schrieb:

Was ein Filehoster macht?! "files hosten" :rolleyes:
Soviel Englisch dürftest du doch verstehen, oder?

Die Unterscheidung zwischen legal und illegal hängt vom Einzelfall ab. Downloads von offensichtlich rechtswidrigen Quellen sind in Deutschland nicht erlaubt. Ob die Quelle rechtswidrig ist und ob das für den Kunden offensichtlich ist, kann aber nur ein Gericht im Einzelfall entscheiden.

Solange man bei Filehostern, incl. Mega nur herunterlädt wäre es für einen Abmahnanwalt sehr schwierig, dieses überhaupt mitzubekommen, dieses sollte jedoch keineswegs zu Urheberrechtsverletzungen ermutigen.

Zurück
Oben